News In eigener Sache: Support-Ende für alte Browser ohne TLS 1.2

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.921

XTR³M³

Captain
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.109

XTR³M³

Captain
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.109

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.921

Redirion

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.985
ups, die Änderung hab ich nicht mitbekommen. Ich hab erst vor kurzem noch Chromium selbst gebaut und da gab es noch API 16. Jetzt muss ich schauen, bis zu welchem Commit das noch möglich war. Gna.
 

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.612
oder einfach edge... besser, schneller, sparsamer!
Schneller und sparsamer würde ich so unterschreiben.

Microsoft Edge geht vorbildlich mit Ressourcen um [was ich aber in Zeiten von 6C/12T/8C/16T CPUs und 16 GB+ RAM nicht für allzu relevant halte] und ist wirklich sehr schnell.

Gefühlt ist Edge der aktuell schnellste Webbrowser.

Leider sagen mir GUI und Bedienung überhaupt nicht zu, weshalb ich aktuell bei Vivaldi gelandet [und auch nicht zu 100% glücklich] bin.

Ich bin aber schon sehr auf Microsofts nächsten Webbrowser gespannt.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
378
Irgendwann ist es immer erforderlich alte Ballast abzuwerfen. Als nächsten kann dann ruhig der IE11 dran sein. Aber der wird bestimmt noch von mehr Leuten genutzt als Browser die kein TLS 1.2 supporten.
Deshalb muß dessen support wohl noch etwas länger künstlich ab Leben erhalten werden.
 

konkretor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.329
Zum Thema IE11 habe ich wieder mal feststellen dürfen. Es liegt an den Benutzern.

Wir hier bieten eine sehr schönes Firefox Paket an mit AdBlocker und GPO konfiguriert.
Auch wurde der IE als Link entfernt und es gibt immer ein paar unverbesserliche die ihn ums verrecken haben wollen. Tickets zu Darstellungsfehler etc, werden kommentarlos geschlossen.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
37.504

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.921
Mit Windows Phone 8 (Mobile IE11) sollte man auf absehbare Zeit keine Probleme haben. Nur mit Windows Phone 7 kommt man nicht mehr auf CB, aber das hat die letzten Tage wirklich gar keiner mehr genutzt.
 
Top