News In eigener Sache: Support-Ende für alte Browser ohne TLS 1.2

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.893
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, menace_one, konkretor und 3 andere
Windows-XP Internet-Explorer-Nutzer missfällt diese Nachricht


XTR³M³ schrieb:
oder einfach edge... besser, schneller, sparsamer!

1.:
"
Erforderliche Android-Version
4.4 oder höher
"

2.:
Edge benutzt die Webkit-Engine -> genau das gleiche, wie Chrome :)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und XTR³M³
Solange Lynx noch funktioniert:rolleyes:
 
Richtig so, alte Zöpfe abschneiden und entschlacken. So gehört sich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
ups, die Änderung hab ich nicht mitbekommen. Ich hab erst vor kurzem noch Chromium selbst gebaut und da gab es noch API 16. Jetzt muss ich schauen, bis zu welchem Commit das noch möglich war. Gna.
 
XTR³M³ schrieb:
oder einfach edge... besser, schneller, sparsamer!

Schneller und sparsamer würde ich so unterschreiben.

Microsoft Edge geht vorbildlich mit Ressourcen um [was ich aber in Zeiten von 6C/12T/8C/16T CPUs und 16 GB+ RAM nicht für allzu relevant halte] und ist wirklich sehr schnell.

Gefühlt ist Edge der aktuell schnellste Webbrowser.

Leider sagen mir GUI und Bedienung überhaupt nicht zu, weshalb ich aktuell bei Vivaldi gelandet [und auch nicht zu 100% glücklich] bin.

Ich bin aber schon sehr auf Microsofts nächsten Webbrowser gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
Irgendwann ist es immer erforderlich alte Ballast abzuwerfen. Als nächsten kann dann ruhig der IE11 dran sein. Aber der wird bestimmt noch von mehr Leuten genutzt als Browser die kein TLS 1.2 supporten.
Deshalb muß dessen support wohl noch etwas länger künstlich ab Leben erhalten werden.
 
Zum Thema IE11 habe ich wieder mal feststellen dürfen. Es liegt an den Benutzern.

Wir hier bieten eine sehr schönes Firefox Paket an mit AdBlocker und GPO konfiguriert.
Auch wurde der IE als Link entfernt und es gibt immer ein paar unverbesserliche die ihn ums verrecken haben wollen. Tickets zu Darstellungsfehler etc, werden kommentarlos geschlossen.
 
Steffen schrieb:
IE11 kommt selbst auf ComputerBase noch auf fast 3% der Seitenaufrufe.
Ein paar von denen verursache ich grad im Moment ;-) hab hier auf dem Arbeits-PC noch Windows 7 drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boum [GER]
Steffen schrieb:
IE11 kommt selbst auf ComputerBase noch auf fast 3% der Seitenaufrufe. Den müssen wir noch eine Weile mitschleppen.
Finde ich schön, das ich mein WinPhone noch etwas nutzen kann :D
 
Zurück
Oben