Ich kaufe in der Regel im Laden. Nicht, weil ich in einem Elektronikfachmarkt selbst arbeite und dort natürlich alles super-billig bekomme - das ist eh das größte Märchen überhaupt - , sondern weil ich noch zu der Generation gehöre, die doch mal etwas anfassen möchten.
Hosen, Hemden oder Schuhe...will ich auch mal anziehen. Je nach Schnitt des Schuhs habe ich entweder Größe 42 oder 42,5. Das kann mir aber Amazon oder Zalando oder wer auch immer nicht genau sagen.
Diese ganze Retourengeschichte, die ihr nennt, wird doch hier gerne auch propagiert. "Och, dann schickste es zurück". Oder "...bestell' dir einen Ryzen 2000er Serie, machst das Bios Update für deinen 3000er und schickst ihn dann zurück..."
Nicht O-Ton, aber hier schon so "empfohlen" worden. Toller Sport.
Die Karstadt Filiale in Bonn gehört zu denen, die geschlossen werden. Bedauern im Netz und die armen Angestellten. Ja, statt immer im Netz zu kaufen, hätten die ganzen Leute auch da ihr Geld lassen können.
Aber Ladenlokale sind ja alles immer Halsabschneider...bzw. (Nachtrag) habe alle keine Ahnung und verstecken sich nur.