monocode
Lt. Commander
Cardhu schrieb:Bei Klamotten dachte ich nicht an Amazon, sondern Zalando und co
Otto und Zalando sperren keine Kunden, das haben sie öffentlich schon so bekannt gegeben, als die Diskussion um das Thema wegen Amazons Durchgreifen populär wurde.
Cardhu schrieb:Ich glaube, wer auffällig oft was retourniert wegen Defektes gehört zu den Leuten, die gerne mal defekte Ware auf ebay kaufen, dann auf Amazon das funktionierende Teil, aber im Anschluss den defekten Artikel an Amazon zurücksendet.
Das ist schlicht Betrug und solche Leute werden sich dann noch wundern, wenn sie feststellen, dass Amazon mittlerweile sehr wohl die S/N von technischen Geräten speichert.
BigBoys90 schrieb:Es hat schon seinen Grund, dass Pixelfehler (je nach Farbe/Anzahl und Wo Sie sind) oder BLB meist kein Reklamationsgrund sind.
Grundsätzlich brauchst du nichtmal einen Grund nennen, wenn du bei Online Käufen innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf anmeldest. Ich mache es aber natürlich trotzdem, weil ich auch möchte - oder sogar hoffe - dass nicht nur der Händler, sondern auch der Hersteller erfährt, warum ich nicht zufrieden war.
Über die Pixelfehlerklassen bin ich im Bilde und Pixelfehler sind bei mir nie das Problem gewesen.
Was aber farbliche Inhomogenität (grüne Panels, starke Farbdrifts etc.), Backlight Bleeding und übermäßigen Glow betrifft - das muss ab einem gewissen Grad einfach nicht hingenommen werden vom Kunden.
Ansonsten sollen die Hersteller bitte normale "durchschnittliche" Panels an die gesponsorten Reviewer schicken und auch dafür Sorge tragen, dass es offen so kommuniziert wird, dass die Panels so aussehen können wie in der von mir verlinkten Galerie.
Dann weiß der Kunde vorher Bescheid und kann sich vor dem Kauf schon entscheiden, ob er sowas haben möchte oder nicht.
Im Umkehrschluss wird natürlich ein Schuh draus, dass gerade das eben nicht so gehandhabt wird, sondern nur die handverlesenen Exemplare öffentlich zur Schau gestellt werden.