inaccessible boot device

Br0oXx

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Mein Computer Marke Eigenbau hatte gestern Abend einen Fehler beim starten: "Inaccessible boot device"
BS: Windows 10

Selbst über den "Abgesicherten Modus" komm ich nicht ins Windows rein. Leider habe ich kein Back-up und bin somit auf die Daten auf der Festplatte angewiesen. kennt jemand eine Möglichkeit diese zu retten ?

Hardware:
Mainboard: Asrock Z97 Pro3
CPU: Intel i5 4590
RAM: 8GB
HDD: 1 TB

Moin, mal ein schuss ins Blaue.

Hast du die Bioseinstellungen geändert ? Bzw. prüf diese mal ob du Leacy oder UEFI boot brauchst bzw evtl Legacy aktiviert hast und eigentlich UEFI booten solltest.

Gibt es ansonsten noch einen Hinweis den du uns geben kannst, irgendwelche ungewöhnlichen Verhalten vor diesem Problem?
Kannst du ausmachen ob die Festplatte(n) überhaupt erkannt werden?

Das hab ich immer wenn ich die Externe Platte angeschlossen habe. Hat du eine Angeschlossen? Wenn ja mal anhängen zum starten.

Hey Danke für die schnelle Antwort !

Er bootet über UEFI. Die Festplatte wird erkannt. Was ich aber gerade bemerkt habe das der Boot Modus AHCI ist. Sollte dieser nicht für eine HDD IDE sein ?

Ja er hatte vor geraumer Zeit angefangen selbst Hochzufahren, da habe ich das Wake on Lan deaktiviert und die Automatische Wartung.
Vorgestern gab es dann ein Kaspersky Update. Dieses hatte jedoch ein Fehler bei der Installation und das System hat die Änderungen wieder Rückgäng gemacht und neu gestartet . Gestern wollte ich dann das Update noch einmal machen jedoch kam dann der Blue Screen.

Mit ner Live CD Daten gerettet und neu aufgesezt!

Zurück
Oben