News Industroyer: Eine russische Cyberwaffe gegen Stromnetze

Hovac schrieb:
Ein Fakt ..., ich bin gespannt was das für Werte sein sollen, welche die Russen als Europäer nur VIEL weiter weg haben; immer her damit!

Garantie der Bürger- und Menschenrechte, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Gleichheit, Individualismus und Toleranz.



8-BaLL schrieb:
@CB- mal wider eine Spende aus dem Übersee von Soros erhalten, bzw. durchgereicht durch den Springer Verlag bzw. deren Freunde oder warum die Comedy News hier? :)

Ich lach mich kaputt.

Hmm aber selbst das CB Teammitglied mit dem niedrigsten IQ dürfte nicht so naiv sein zu glauben, dass die Mehrheit der User hier, sich auch nur irgendwie beeinflussen lassen durch solche "biased" Comedy News.

Als ob man in anderen Brainwashmedien in den letzten Tagen und Wochen nicht oft genug das Wort "Russland" lesen durfte, muss es auch noch kurz auf einer IT News Seite mit "eingekippt" werden? :evillol: Muss wohl sein vollständigkeitshalber.

Ausgerechnet so eine News hier ist schon echt zu auffällig dämlich. Der Hintergedanke wird wohl nicht mal der sein, zu dem Brainwash in anderen Medien beizutragen, sondern mglw. die allgemeine Meinung in so einem Board "abzutasten" und was die Mehrheit so dazu denkt. Ist im Grunde sowas wie eine Survey und jeder, der den Inhalt der News kommentiert ist ein Survey Teilnehmer.

Ja, ihr seid die "Erwachten", die die jüdische Weltverschwörung trotz Chemtrails, Impfungen und HAARP längst durchschaut haben.



acc schrieb:
der aktuelle fall ist doch ein paradebeispiel, keine sicherheitsfirma spricht von russen, die da dahinterstecken, nur die wp holt wieder den bösen russen raus. schwachsinn kommt in allererster linie von dir, ist das ideologisch bedingt?

Na dann schauen wir uns doch einmal an, was in der WP steht:

Lipovsky, the researcher, declined to be drawn on who might be behind the malware, although Ukrainian officials have in the past laid the blame for such intrusions on Russia. Ukrainian officials didn’t immediately return a message seeking comment on the report.
https://www.washingtonpost.com/busi...dcc6bc-4fa0-11e7-b74e-0d2785d3083d_story.html

Hackers allied with the Russian government have devised a cyberweapon that has the potential to be the most disruptive yet against electric systems that Americans depend on for daily life, according to U.S. researchers.
https://www.washingtonpost.com/worl...1b773e-4eed-11e7-91eb-9611861a988f_story.html

Wenn jetzt also in einer Zeitung Leute zitiert werden, dann kommen die Behauptungen nicht von diesen, sondern die Zeitung stellt die Behauptung auf bzw. ist Teil einer großen Verschwörung? Habe ich das richtig verstanden? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maximilian Schlafer

Private Analysten von US-Firmen wie Dragos und iSight Partners sind mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass angesichts der in den letzten Jahren aus dem russischen Raum erfolgten Cyberangriffe gegen Industrieinfrastruktur – etwa in der Ukraine – eine beziehungsweise zwei miteinander vernetzte russische Hackergruppen über die Fähigkeit verfügen, mittels zugeschnittener Malware (US-)Stromnetze in größerem Umfang lahmlegen zu können.

Was für ein Satz! Zusammenfassung: Da es vorher immer die Russen waren (auch nur Behauptungen ohne Beweise), müssen sie es auch diesmal gewesen sein. Haben sie sich mal überlegt wie behindert diese These eigentlich ist bevor diesen Müll hier geschrieben haben?

Haben Sie den Bericht gelesen oder nur die Behauptung der Washington Post übernommen? Die Washington Post interpetiert das in den Bericht von Dragos hinein, obwohl dort an keiner keiner Stelle etwas von Russland steht. Immer waren es die Russen. Vor einigen Jahren waren es noch chinesiche Hacker die ihr Unwesen trieben. Es ist echt langsam nur noch lächerlich.

Wie glaubwürdig die Washington Post ist zeigen folgende Artikel.

Überall Russenhacks? Die fünf skandalösesten Fake News über Cyberangriffe
LINK: https://deutsch.rt.com/gesellschaft/52292-uberall-russenhacks-funf-skandalosesten-cyberangriff/

Mal wieder russische Hacker! Washington Post erneut postfaktisch
LINK: https://deutsch.rt.com/gesellschaft/52280-mal-wieder-russische-hacker-washington/


Ja, RT-Deutsch! Wer es nicht glaubt, sollte nachrecherchieren und vielleicht den Bericht von Dragos lesen und die 5 Fake-News überprüfen!

NACHTRAG:

Goodplayer schrieb:
Wenn jetzt also in einer Zeitung Leute zitiert werden, dann kommen die Behauptungen nicht von diesen, sondern die Zeitung stellt die Behauptung auf bzw. ist Teil einer großen Verschwörung? Habe ich das richtig verstanden? :freak:

Nein das hast du nicht richtig verstanden. Die Washington Post benutzt die Behauptungen Dritter um damit ihren Spin zu erzeugen. Somit spielt es eigentlich keine Rolle ob die WP die Behauptungen selbst oder durch Dritte äußert, denn sie unterlassen es auf mögliche Interessenkonflikte oder Verquickungen hinzuweisen oder auf die Tatsache, das die Aussagen bisher duch keine Beweise untermauert werden können. Und... Und.. Und... Zum Beispiel wird in einem deiner verlinkten Artikel nicht auf die Verbindung von ISIGHT/Fireeye zur CIA hingewiesen, aber das verwundert mich überhaupt nicht, da die WP selbst mit der CIA in einem Bett liegt (Stichwort: Amazon, Jeff Bezos). Aber vor allem die Einseitigkeit der Berichterstattung und die offensichtlichen Lügen und Verzerrungen der WP spechen für sich selbst. Objektiver Journalismus sieht anders aus und von daher ist die WP mit Vorsicht zu genießen.

http://www.wnd.com/2017/06/jeff-bezos-amazon-washington-post-and-the-cia/
http://www.huffingtonpost.com/norman-solomon/why-the-washington-posts_b_4587927.html
http://www.worldtribune.com/bezos-internet-cloud-deal-with-the-cia-worth-twice-what-he-paid-for-the-washington-post/
http://www.educationviews.org/jeff-bezos-huge-business-cia/

Seit dem zweiten Irakkrieg und den Enthüllungen durch Snowden, Manning, und Wikileaks glaube ich amerikansichen Geheimdiensten kein Wort mehr, da die USA nur imperialistische und hegemoniale Interessen verfolgen, zur Not mit Lüge und Gewalt. Auch habe ich das Buch von Zbigniew Brzezinski "Die einzige Weltmacht" gelesen. Du würdest dich wundern wie viele seiner geopolitischen Strategien heute Wirklichkeit geworden sind und wie sehr die US-Politik durch imerialitisches Denken geprägt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB schrieb:
Laut einem dieser Informationsschnipsel soll es bei erfolgreicher Infiltration selbständig Stromkreisunterbrecher finden und deaktivieren können.

Das Verbreiten solcher Fake-Nachrichten habt Ihr nicht nötig. Ich hätte es jedoch verstanden, wenn Ihr es hinterfragt und die techn. Seite beleuchtet hättet.

SheepShaver schrieb:
Die WP ist mit eine der renommiertesten Publikationen der Welt für die das Who is Who des Journalismus schreibt. Wenn man jetzt schon die Washington Post als Fake News Outlet bezeichnet, dann sollte man wirklich mal den Aluhut abnehmen.

Ja, bis Zur letzten US-Wahl war die WaPo noch einigermaßen seriös und glaubwürdig. Aber seitdem hat dieses Blatt leider immer mehr an Qualität eingebüßt, und zwar nachweislich. Das hat nix mit VT und/oder Fake-News zu tun. Nicht ohne Grund mußte sie erst kürzlich den Rotstift sogar bei den eigenen Redakteuren ansetzen.
 
Administrator:blank war früher noch deutlich einfacher :evillol:

Naja, wie einige bereits geschrieben haben dürfte sich die Richtigkeit dieser News irgendwo zwischen "Malta wird Weltmeister und Steffi Graf kündigt Come-Back an" bewegen :freak:

[ironie]Im Keller bei uns zuhause wird fleißig an PHPX/mYSQLX_w0rld.iis gearbeitet [/ironie]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodplayer schrieb:
Garantie der Bürger- und Menschenrechte, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Gleichheit, Individualismus und Toleranz.

haha... der ist gut...
Bürger und Menschenrechte: sind grundgesetzte, sie zu haben heist noch lange nicht die zu befolgen.
Freiheit: in usa sitzen mehr menschen unschuldig in haft als verurteilte...
Rechtsstaatlichkeit & gleichheit: der reiche hat recht, der arme zahlt, usa hat die sklavenhaltung noch immer nicht verdaut und zwischen den einzelnen ethnien gibt es massive differenzen.
Toleranz: trotz bestehender gesetze gibt es richter, die homosexuellen die ehe verweigern und sich dabei auf gott berufen
Individualismus: das ist sehr auslegungsbedürftig und ich denke nicht, dass hier rus oder usa sich besonders unterscheiden.

"Westliche werte" ja, aber auch nur am papier...
 
Hovac schrieb:
Ein Fakt ..., ich bin gespannt was das für Werte sein sollen, welche die Russen als Europäer nur VIEL weiter weg haben; immer her damit!

Da wären zum Beispiel:

- freie Meinungsäusserung
- Freiheit bezogen auf sexuelle Orientierung
- rechtsstaatliche Prinzipien
- demokratische Wahlstrukturen
- staatliche Kontrollmechanismen

Nur um eine kurze Auflistung zu beginnen. Willst Du noch Details dazu? Bspw. wie gut es sich in Russland lebt, wenn man öffentlich Herrn Putin kritisiert? Oder nicht wählt? Wie gut es sich in Russland lebt, wenn man bspw. homosexuell ist?

Oder auch: was kann das Volk unternehmen, wenn es bspw. nicht einverstanden ist mit politischen Entscheiden? Wenn bspw. Gazprom eine Gasleitung durch das eigene Gärtchen ziehen will?

Aber ich seh schon: hier wird unter Anderem damit argumentiert, dass die Russen "nette Leute" sind. Ja denn, auf diesem Niveau tritt eben meine erste Aussage wieder in Kraft: 90% der Menschen sind zu dämlich, solche Dinge überhaupt richtig einschätzen zu können (mich eingeschlossen). Halte mich hier raus ab sofort...
 
AnkH schrieb:
Da wären zum Beispiel:

- freie Meinungsäusserung
- Freiheit bezogen auf sexuelle Orientierung
- rechtsstaatliche Prinzipien
- demokratische Wahlstrukturen
- staatliche Kontrollmechanismen

Nur um eine kurze Auflistung zu beginnen. Willst Du noch Details dazu? Bspw. wie gut es sich in Russland lebt, wenn man öffentlich Herrn Putin kritisiert? Oder nicht wählt? Wie gut es sich in Russland lebt, wenn man bspw. homosexuell ist?

Oder auch: was kann das Volk unternehmen, wenn es bspw. nicht einverstanden ist mit politischen Entscheiden? Wenn bspw. Gazprom eine Gasleitung durch das eigene Gärtchen ziehen will?

Aber ich seh schon: hier wird unter Anderem damit argumentiert, dass die Russen "nette Leute" sind. Ja denn, auf diesem Niveau tritt eben meine erste Aussage wieder in Kraft: 90% der Menschen sind zu dämlich, solche Dinge überhaupt richtig einschätzen zu können (mich eingeschlossen). Halte mich hier raus ab sofort...

omg. kerle.
1. wie jeder andere staat hat es seine probleme (wird auch oft genug vom staatsoberhaupt angegeben)
2. es gibt keine einschränkung in der sexuellen Orientierung, es ist lediglich verboten KINDERN AKTIV die homosexualität "schmackhaft" zu machen als wäre es plump gesagt snickers oderso. Was die dann aber in ihrer freizeit machen und wer mit wem steht nicht unter strafe. Gesellschaftlich ist betrachtet, ist die traditionelle Familie das A und O.
3. wie wärs du redest mit menschen anstatt dich über diese per LEITMEDIEN zu "informieren"
Gibt dir z.b. Olver Stone mit Putin... oder hast du angst das er dich durch den Monitor sehen kann? xD

PS: rechtschreibfehler kannste behalten, für dich hab ich kein block den text zu korrigeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:

Da AnkH mir aus der Seele spricht noch eine kleine Ergänzung. Die erwähnte Punkte sind in den USA sicher nicht 100% dort wo sie sein könnten (Guantanamo, Wahlsystem), aber im Vergleich zu Russland wohl auf einem akzeptableren Niveau.


Und zum Thema FakeNews. Also nur weil die USA (und insbesondere DJT) nicht heilig sind, ist Russland es schon? Wenn die USA sagen, Russland baut eine (Cyber-)Waffe, dann kann es gar nicht stimmen, oder wie?


Edit:
Für Dich Hujax:
"Am 30. Juni 2013 unterzeichnete Präsident Wladimir Putin ein Gesetz auf föderaler Ebene, das jegliche positiven Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen oder über Medien wie das Internet unter Strafe stellt. Der Staat erkennt keine gleichgeschlechtlichen Partnerschaften an und verbietet seit dem 3. Juni 2013 auch die Adoption durch gleichgeschlechtliche Ehepaare im Ausland."

Lügt da die Wikipedia? Oder nennst Du das ernsthaft "keine Einschränkung"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die behaupten, es gebe diese "Werte" nicht in Russland:

- freie Meinungsäusserung
- Freiheit bezogen auf sexuelle Orientierung
- rechtsstaatliche Prinzipien
- demokratische Wahlstrukturen
- staatliche Kontrollmechanismen

Haben sich selber nicht informiert und glauben doch jeden Blödsinn der uns im TV, Radio, Zeitungen und auf Höchstebene der Lügenmärchen ÖR erzählt wird.

All das gibt es auch in Russland. Teilweise in einer anderen Form bzw. Basis, aber es sind die gleichen "Werte" die so viele jedem Staat aufzwingen wollen.

In Russland kann man sich frei äußern: geh hin und sag einem Polizisten deine Meinung. Genauso wie es auch hier in Deutschland ist: ohne Beleidigungen bzw. Gesetzesverstöße wird er dich einfach ignorieren.

Du kannst deine Sexualität ausleben in Russland. Niemand verbietet dir Schwul zu sein. Es ist jedoch verboten dies in der Öffentlichkeit zu zeigen. Warum: Die Russen sind sehr traditionell, gläubig und nach gewissen Werten aufgewachsen, die wir Europäer nicht verstehen.
Der Papst bzw. die christliche Kirchen waren früher auch gegen die Homo-Ehe und überhaupt gegen Homo-Beziehungen. Warum? Weil es nicht in das -normale- Bild Mann-Frau / Frau-Mann passte. Die rus. Regierung will die Kinder vor der Homosexualität schützen. Sie sollen nicht damit aufwachsen und denken, dass dieses Menschenbild -normal- sei. (Wenn ich mir die heutige Jugend anschaue, frage ich mich wirklich wohin die Menschheit steuert, wenn Jungen sich nicht nur auf Youtube schminken und Frauen sich verhalten wie Männer). P.s. die Russen lachen sich in Komedieshows kaputt über uns, wie sehr verkommen wir sind.

Zum politischen System sollte sich jeder selbst einfach mal informieren. Nur weil ständig einer das Sagen hat, bedeutet das nicht, dass im Hintergrund kein normales Politiksystem abläuft. Das nur als Kurzfassung.
Schaut euch doch einfach mal Aufnahmen von Autokameras aus Russland an. An Polizeikontrollen muckt kein Polizist vor Aufnahmen auf, wenn der Fahrzeugführer seine Rechte kennt und den Polizisten darauf hinweist. Die sind sofort ruhig und machen nur ihre übliche Kontrolle.
Wenn du in Deutschland einen Polizisten auf deine Rechte aufmerksam machst und dem Polizisten erklärst welche Rechte er überhaupt bei einer normalen Kfz-Kontrolle hat, der wird dich blöd anmachen - weil er ja die Polizei ist und du als Normalo eigentlich keine Ahnung haben solltest von solchen Dingen. Ruck Zuck artet das in einer Diskussion aus und dann bist du am Ende der Depp - denn der Richter glaubt zu 90% den Polizisten. Willkommen im Rechtsstaat

Aber Hauptsache immer mit dem Finger auf die Russen, Nordkoreaner, Iraner etc. zeigen.
Wie ich schon vor einigen Jahren geschrieben hatte und auch der Außenminister von Russland Lawrow sagte:
Jeder sollte sich um sein Land kümmern statt in Anderen mitzumischen.

Für diejenigen die hier mit dem Russlandverteidiger-Diffamierungsfinger rumfuchteln:
Ich, und vielleicht die anderen auch, verteidigen Russland nicht, sondern machen aufmerksam dass willkürliche Anschuldigungen ohne Beweise lächerlich sind - vor Allem wenn es auf politischer Ebene stattfindet und die Menschen absichtlich manipuliert werden. Es ist egal ob es Russland ist oder bald ein anderes Land oder eine Person.

Zusatz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentarisches_Regierungssystem
Ist zwar wikipedia, aber Russland hat ein Mischsystem aus parlamentarischer und präsidentiellem Regierungssystem.
USA als Beispiel ist nur ein Präsidentielles Regierungssystem. Da sagt wohl aber niemand etwas gegen USA. Es ist sehr weit von Diktatur entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so macht man sich seinen Ruf zunichte. Gut so macht nur weiter CB! Noch ein halbes Jahr und ihr seid die neue Bild...
 
ZeusTheGod schrieb:
Edit:
Für Dich Hujax:
"Am 30. Juni 2013 unterzeichnete Präsident Wladimir Putin ein Gesetz auf föderaler Ebene, das jegliche positiven Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen oder über Medien wie das Internet unter Strafe stellt. Der Staat erkennt keine gleichgeschlechtlichen Partnerschaften an und verbietet seit dem 3. Juni 2013 auch die Adoption durch gleichgeschlechtliche Ehepaare im Ausland."

Lügt da die Wikipedia? Oder nennst Du das ernsthaft "keine Einschränkung"?

Das hat Hujax doch geschrieben. Lies es dir nochmal genau durch und versuch nicht so hinein zu interpretieren.
Gleichgeschlechtliche Partnerschaften waren bei uns in DE vor mehreren Jahren ebenfalls verboten. Wo ist das Problem?
 
mic_ schrieb:
Das hat Hujax doch geschrieben. Lies es dir nochmal genau durch und versuch nicht so hinein zu interpretieren.
Gleichgeschlechtliche Partnerschaften waren bei uns in DE vor mehreren Jahren ebenfalls verboten. Wo ist das Problem?

Ich interpretiere gar nichts: "es gibt keine einschränkung in der sexuellen Orientierung"

Wenn sich Heterosexuelle öffentlich dazu bekennen dürfen (z.B. Küssen) und Homosexuelle nicht, weil es ja "homosexuelle Propaganda" wäre siehst Du da keine Einschränkung? Glaubst Du wirklich, dass Menschen schwul werden, weil sie es von anderen Schwulen "vorgemacht" bekommen? Bist Du auch der Meinung, dass Homosexualität "ganz einfach mit Beten und Fasten geheilt werden kann" (Witali Milonow)?

Wie die Situation vor mehreren Jahren in Russland aussah wollen wir jetzt aber nicht auch noch schildern, oder?

Die Argumentation war außerdem, dass die Werte nicht so nah an unseren sind, was Du ja selber bestätigst.

"An Polizeikontrollen muckt kein Polizist vor Aufnahmen auf, wenn der Fahrzeugführer seine Rechte kennt und den Polizisten darauf hinweist. Die sind sofort ruhig und machen nur ihre übliche Kontrolle" und was machen sie, wenn keine Kamera dabei ist? Warum haben so viele Russen wohl 'ne Dash-Cam? (z.B. hier lesen)


Und was hat Nordkorea damit zu tun? Willst Du ernsthaft behaupten, dass die ein ganz normales demokratisches System, mit Wahlfreiheit und allem was dazu gehört, haben? Es aber nur die böse westliche Propaganda ist, die es anders darstellt?
 
Das war, denke ich, ein einziger Fall in dem sich Russland eingemischt hat. :)

Unsere Politiker und Medien mischen sich jeden Tag in die russische Politik ein. Aber anscheinend ist das mittlerweile ein Alltag geworden der nicht mehr realisiert wird

@ZeusTheGod
Jetzt wirds echt lächerlich. Radio Free Europe? :D
Oh man...
 
Zuletzt bearbeitet:
mic_ schrieb:
Haben sich selber nicht informiert und glauben doch jeden Blödsinn der uns im TV, Radio, Zeitungen und auf Höchstebene der Lügenmärchen ÖR erzählt wird.

Spätestens hier hat sich die heisse Luft disqualifiziert. Huch, ich wollte mich ja raushalten, da hier zuviele der 90% rumgurken...
 
mic_ schrieb:
Das war, denke ich, ein einziger Fall in dem sich Russland eingemischt hat. :)
ja natürlich.
was war dann bei der anexion krim?
oder die theorien zu mh17?

auch sollte unterschieden werden, ob es sich um ein freies medium handelt, welches die lage vor ort kritisiert, oder ob es sich um den staat handelt, der unabhängigen ermittlungen entgegenstellen, um bevölkerungsschichten auf zu wiegeln.

kein deutscher politiker ruft die deutschen in russland auf gegen den staat zu demonstrieren. der russische (der laut deiner aussage gegen ausländische einmischumg ist) hat aber genau dies in der detschen hauptstadt gemacht.

denk also nochmal nach ob der liebe russe wirklich so lieb ist wie du dir einredest....
 
Ich sehe, dass hier Einige bereit sind mit Waffe an die Ostfront zu gehen.

Aus der Geschichte nichts gelernt, setzen 6

Was hat die Krim (Von Annexion zu reden ist wie mit Kindern zu reden, die den Unterschied zwischen Annexion und Volksentscheide nicht kennen) damit zu tun und MH17?

In beiden Fällen wurde sofort mit dem Finger auf den Russen gezeigt, ohne dass er zuerst zu Wort kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch wie die Diskussion hier von Cyberwaffe, die alle großen Länder haben, über westliche Werte zu Homosexualität entwickelt.
Küsst euch in der Öffentlichkeit in Islamischen Ländern, da möchte ich sehen wie lange ihr überlebt.
Aber erzählt es den Flüchtlingen nicht, sonst kommen 20 Millionen Homosexuelle Männer aus dem Nahen Osten. Ironie off
Genau, die Flüchtlinge haben hier noch gefehlt XD
Die einen halten Homosexuelle für normal, die Anderen für Krank. Und ich glaube das kann man nicht ändern. Was für Einen gut ist, ist für den Anderen schlecht.
Ich bin auch der Meinung, die Kanzlerin soll sich mehr um Kinderarmut und Bürger in DE kümmern, statt um die Rechte der Homosexuelle in Tschetschenien.

Und welches Recht haben die Länder und Vertreter der sogenannten Westlichen Werte diese den Anderen an zu zwingen? Und umgekehrt?
Welches weltweit geltendes Gesetzt schreibt es vor?
Die Kommunisten haben auch von der Weltweiten Revolution geträumt. Geführt hat es nur zu Bürgerkriegen und Stellvertreterkriegen.

Die Menschen sollen aufhören zu denken, dass die besser sind, besser wissen und besser leben als die Anderen!
 
Das Thema steht doch prominent zu Beginn des Threads. Eure Ausführungen zu gesellschaftlichen Entwicklungen, den Gedanken zu MH17 und der Krim sind absolutes Offtopic. Besinnt Euch auf das Thema, weiteres Offtopic wird kommentarlos verschoben
 
@Mic:
Aha... also weil Dir die Quelle nicht gefällt, wird gleich der ganze Post von mir lächerlich? Diskussionskultur in Reinform.

Dann kannst Du ja sicher anhand einer nicht lächerlichen Quelle darstellen, warum so viele Russen mit Dashcam unterwegs sind. Oder Du kannst anhand anderer Quellen darlegen, was in dem von mir angeführten Link nicht der Wahrheit entspricht.

Warum bist Du eigentlich bisher noch nicht nach Russland ausgewandert, wenn dort im Gegensatz zu Deutschland offenbar alles so toll ist?
Kannst ja von dort aus dann den bösen Kapitalismus bekämpfen.


Edit: Mod-Post zu spät gelesen.

Allerdings ist das Offtopic dadurch entstanden, dass CB als Lügenpresse bezeichnet wird... vielleicht lieber da eingreifen werter Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben