Inf Update wird nicht installiert

Kirby01978

Lieutenant
Hallo,

ich habe Windows 10 neu installiert und wollte die Chipsatzsoftware über das Treiberaktualisierungs Tool von Intel upgraden ..
Das Tool sagt mir ich hätte 10.0.10586.0 installiert und schlägt mir 10.1.1.14 vor.
Nach der Installation und einem Neustart wiederholt es dies aber immer wieder.. also wird anscheinend 10.1.1.14 nicht installiert.. zumindest sagt es mir das Tool.
Noch jemand das Problem ?Anhang anzeigen 552090

Anhänge

• Inf.jpg
    Inf.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du keinen Fehler im Gerätemanager hast, sind die Chipsatz Informationsdateien völlig unnütz. Da werden nur neuere Prozessoren und Chipsätze dem Betriebssystem bekannt gemacht. Die hast Du aber gar nicht.

Ich habe genau das gleiche Problem: Intel Utility erkennt die neue Version, installiert das Setup, und nach dem Neustart ist immer noch die alte Version drauf. Unabhängig davon ob es sinnvoll ist oder nicht, ist das ein Fehler, oder?

Nee, nicht wenn Du keinen Fehler im Gerätemanager hast.

Die Komponenten bzw. Treiber stellt Windows zur Verfügung. Die Inf Dateien informieren Windows darüber, welche der Komponenten geladen werden sollen.

Nur, wenn wirklich auch ein Treiber (DLL usw) im Paket für die Komponente ist, ist diese Inf Datei überhaupt relevant.

Zurück
Oben