Ins Internet über einen anderen PC?

TheShooter

Lt. Junior Grade
ich brauch ganz dringend eure Hilfe!
Also,
heute Abend um 20:00 Uhr bin ich zu einer Lan-Party eingeladen. Alle anderen Teilnehmer haben eine WLAN Karte, nur ich nicht. (Dafür haben die anderen Krüppelhardware). :king:
Internet ist NUR über WLAN verfügbar. ich habe folgendes zur Verfügung:

8 LAN-Kabel
Meinen PC
einen kaputten Switch :eek:

Gibt es irgendeine Möglichkeit über einen anderen PC auch ins Internet zu kommen?

Ich hätte sonst noch mein gebratenes Laptop mit WLAN-Karte. Ich bezweifle aber ob ich die irgendwie in meinen PC kriege, geschweige die richtigen Treiber finde....

Wäre rasend dankbar für eine gute Antwort!!

mfG

Nur wenn Du mit Kabel an den Router kommst. Sonst hast Du keine Chance. Kauf doch schnell an der Ecke nen WLanstick.

Ne WLAN-Karte beim Händler deines Vertrauens kaufen?

Es braucht nur ein einziger Seine Netzwerkverbindungen zu überbrücken und schon laufen alle via DHCP vom Router ins Internet, sonst gibts noch die alternative, der gemeinsamen verwendung der internetverbindung... einfach mal googlen!

der einfachste weg wäre wohl einfach schnell in nen pcladen zu gehen und dir eine karte zu kaufen. die kosten 10-15€ (a/b/g/n). über andere rechner geht natürlich auch, dafür muss nur die internetfreigabe aktiviert werden und die firewall ausgeschaltet werden. evtl beim einstellen etwas rumprobieren ...

Wenn PC1 die Internetverbindung teilt, sollte das gehen. Mit Kabel machen wir das immer so, dass PC1 als IP-Adresse den Standart-Gateway von PC2 hat. Google hätte dir da sicher schneller geholfen. Dazu gibts unzählige Antworten im Netz. Kenne mich mit WLAN wenig aus.

Wer ist eig. dieser Lan und warum macht er ne Party :lol:
Sorry, der musste sein xD

1) so die mörder Hardware hast du auch nicht
2) deine signatur ... das eine is ein bild und sollte eig per
eingefügt werden
und nicht als link :stacheln:

methoden zur hilfe:
- irgendjemand da wird jawohl noch nen wlan stick haben
- zur not halt kabel zum router legen (dann hast du auch die besten leitung)
- vll hat einer nen power lan adapter ?

und wenn ihr eh nur online zockt, kannst auch zu hause blieben xD

wir hatten denn immer offline tuniere, grillen, an strand, saufen, zocken ... fussi zocken etc
das is ne chiller Lan :D

Wie schon geschrieben, einer der PC's soll einfach die Internetfreigabe aktivieren.
Bin mir nur nicht sicher ob du ein Crossoverkabel benötigst wenn du dich direkt an einen anderen PC hängst, oder ob es ein normales Lan-Kabel tut. :confused_alt:

das gute ist auch, das ihm das 6std vor beginn der lan einfällt xD

vorher hättest du irgendwo im netz nen stick bestellen können und ihn danach wieder zurück schicken können xD

falls du bei mir in der nähe wohnst, ich hab noch nen alten frist w-lan stick

ich gehe davon aus, dass en switch da ist an dem alle hängen!

Einer mit WLAN aktiviert seine Netzwerkbrücke zwischen LAN und WLAN (beide aktivieren und rechte Maustaste - Verbindungen überbrücken).... alle anderen stellen auf DHCP und alle kriegen vom Router eine IP und DNS usw alles eingetragen und können ins Internet... das ist das einfachste...

sonst aktiviert einer beim WLAN die Funktion "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"! Daraufhin kannst du, wenn du seine IP als Standardgateway eingibst, über ihn ins Internet!

Die beiden Alternativen hast du, wobei die erste die bessere und einfachere Wahl ist!

Alles klar, hab mir einen für 20 € bei EP gekauft. ^^

@wzzle warum?

also ich mach auch einmal im jahr ne lan mit ca. 20 leuten. wir spielen mit 4 accesspoints die an einem switch hängen auch alle mit wlan (is einfacher die leute auf die räume zu verteilen) und weißte was? bei uns hat sogar jeder nen laptop niemand nimmt einen gamer tower mit... aber cs 1.5, hl-crossfire und quake3 arena rocken trotzdem gewaltig!!!

Zurück
Oben