• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Inselspiel indem man God spielt, gesucht!

eric96ch

Cadet 3rd Year
Hallo,

vor einigen monaten habe ich von einem spiel gehört, das auf einer insel spielt. diese insel ist besielt voller einheimischer. der spieler spielt god, er kann naturkatastrophen verhindern und die insel verändern. man kan auch die einheimischen bekehren zum katholismus(glaube ich).

das spiel soll aber nicht im laden zu kaufen sein, sondern nur über steam. jedoch habe ich den namen des spiels vergessen und jegliche suche war erfolgslos.:(

ich hoffe jemand weiss von welchem spiel ich rede(schreibe), und sagt mir den namen, damit ich es mir kaufen kann, oder ob es vielleicht gar noch nicht draussen ist.

danke schon im voraus:D

Black & White?

Hätte jetzt auch auf Black & White getippt.

Vielleicht "From Dust"

google mal populous 3, war damals ein hammer game :D

ja danke, es ist From Dust.:D

Zuletzt bearbeitet:
Release ist doch erst im sommer 2011 oder?

Release date(s) Xbox 360:
20 July 2011
Playstation 3, Microsoft Windows:
Mid 2011

en.wikipedia.org

Soll anscheinend nur als Downloadtitel angeboten werden, was die Steamexklusivität erklären würde.
Erschienen ist es noch nicht.

Ich bin eindeutig zu alt! Alle denken gleich an Black & White, wieso denke ich gleich an Populous?

Weil Black & White mehr mit Gott spielen zu tun hat, finde ich. :D
Ich habe auch an aller erster Stelle an Black & White gedacht, allerdings auch nur, weil ich Populous nie gespielt habe und nur 2-3 Minuten bei einem Freund, vor langer langer Zeit gesehen habe. ^^

From Dust scheint interessant zu sein. Mal sehen wie es wirklich sein wird.

Weder B&W noch Populous (habe ich früher auch gerne gespielt :D) haben was mit seiner Beschreibung zu tun (außer das man eben Gott spielt). In beiden Spielen verhindert man keine Naturkatastrophen oder bekehrt seine Leute zu Katholiken (WTF?! XD), in B&W kann man mal von dem Bäume ausreißen abgesehen etc. auch nicht wirklich die Insel verhindern.

Aber wirkliche Features konnte ich jetzt nicht finden, von daher mal abwarten. Allgemein mag ich solche Spiele auch, vor allem B&W war cool weil man auch böse Spielen konnte und sich so die besiedelten Gegenden änderten - nur mehr Möglichkeiten wären hier noch schön gewesen aber da hat der gute Peter ja eh immer so seine Schwierigkeiten mit der Umsetzung. :D

Zurück
Oben