Hilfe ich werde noch wahnsinnig.
Mein System welches ich seit ca. 6 Wochen habe bekomme ich nicht stabil zum Laufen.
Hier mein System:
AMD Athlon II X3 440
Scythe Big Shuriken
MSI 880GMA-E45
DDR3 4GB G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24 1.5V
Sapphire Ultimate HD 3870
be quiet 350W
Vista 64bit
1.Das erste Problem war der Cold Start Bug meines Bequiet Netzteils welcher nun hoffendlich durch den Austausch behoben wurde.
2.Rechner fährt jedes 6./7. mal nicht hoch sondern stoppt mit einem Blue Screen
3.Einmal kam es zu einem Problem des Vista Bootmanagers der kein System gefunden hatte obwohl eine Partition mit Win XP und Vista 64 drauf waren.Vista partition habe ich dann neu installiert da die Vista Reperatur nicht möglich war.
4.Wenn ich Prime im torture modus starte bricht er nach ca.5 Runden ab.
5.Gestern die Ultimate Bootdisk runtergelanden um Memtest zu nutzen. Memtest 86 funktionierte nicht, Memtest 86+ brachte ca.700 Speicherfehler. Ich habe die Timings manuell auf 9 gesetzt. Brachte keine Verbesserung. Die Spannung von 1.5V in Schritten auf 1.65V erhöht keine Verbesserung.Timings alle auf 10 gesetzt brachte leider auch nichts.
Könnt Ihr mir helfen? Ist der Ram kaputt oder das MSI Board? CPU?
Vielen Dank
Mein System welches ich seit ca. 6 Wochen habe bekomme ich nicht stabil zum Laufen.
Hier mein System:
AMD Athlon II X3 440
Scythe Big Shuriken
MSI 880GMA-E45
DDR3 4GB G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24 1.5V
Sapphire Ultimate HD 3870
be quiet 350W
Vista 64bit
1.Das erste Problem war der Cold Start Bug meines Bequiet Netzteils welcher nun hoffendlich durch den Austausch behoben wurde.
2.Rechner fährt jedes 6./7. mal nicht hoch sondern stoppt mit einem Blue Screen
3.Einmal kam es zu einem Problem des Vista Bootmanagers der kein System gefunden hatte obwohl eine Partition mit Win XP und Vista 64 drauf waren.Vista partition habe ich dann neu installiert da die Vista Reperatur nicht möglich war.
4.Wenn ich Prime im torture modus starte bricht er nach ca.5 Runden ab.
5.Gestern die Ultimate Bootdisk runtergelanden um Memtest zu nutzen. Memtest 86 funktionierte nicht, Memtest 86+ brachte ca.700 Speicherfehler. Ich habe die Timings manuell auf 9 gesetzt. Brachte keine Verbesserung. Die Spannung von 1.5V in Schritten auf 1.65V erhöht keine Verbesserung.Timings alle auf 10 gesetzt brachte leider auch nichts.
Könnt Ihr mir helfen? Ist der Ram kaputt oder das MSI Board? CPU?
Vielen Dank