Installation auf nicht leerer Partition

Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7
Hi,
während der Installation von Win7 kommt der Hinweis, dass alle Dateien auf der Installations-Partition gelöscht würden, stimmt das? Ich möchte auf einer teilweisen leeren "Datenpartition" (also ohne anderes Betriebssystem) installieren, möchte aber natürlich die Daten nicht verlieren.
 
Das steht da nicht um sonst da... eine Partition sollte leer sein, wenn ein OS drauf kommt. WinXP hat das glaub ich (?) zugelassen, aber selbst wenn es ginge, wäre aus sicherheitstechnischen Gründen auf jeden Fall davon abzuraten.

Gruß,
Lord Sethur
 
DA hilft nur Datensicherung im Vorraus ansonnsten wirst du nicht mehr viele Dateien finden oder wiederherstellen können.

MfG
 
DA hilft nur Datensicherung im Vorraus ansonnsten wirst du nicht mehr viele Dateien finden oder wiederherstellen können.

Wobei viele noch untertrieben sein könnte...

Wobei interessant zu wissen wäre, wie viele Partitionen du dein eigen nennst. Wenn du eine 2. hast, kopiere halt alle Daten auf eine und auf die andere installierst du dann dein OS (möglichst auf C:, die ist, glaub ich, schneller, wegen ihrer Position auf den Platten). Ansonsten erstell eine weitere Partition, auf die du dann installierst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler, was sonst :))
Hm, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine extra Partiton dafür machen - oder auf Win7 verzichten... Danke für die Infos!
 
Zurück
Oben