Installation des AMD Adrenalin Treiber nicht mehr möglich

Defdodo

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600…
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix RGB 8GB DDR4-3600 Desktop Gaming RAM (Schwarz)4X8GB
  • Mainboard: ASUS TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI)
  • Bios: 3405 x64 02/01/2021
  • Netzteil: Thermaltake Paris (650W) Netzteil schwarz
  • Gehäuse: Enermax Strog
  • Grafikkarte: Powercolor AMD Radeon RX 6800 XT Red devil
  • HDD / SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB
  • Monitor :LG UltraGear 34GL750
  • Windows 10Pro 64Bit mit Allen
  • Edition Windows 10 Pro
    Version 20H2
    Installiert am ‎12.‎03.‎2021
    Betriebssystembuild 19042.867
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Aktuell läuft der Rechner nur noch mit dem "Microsoft Basic Display Adapter"
Wenn ich den Adenalin Treiber Installiere Habe schon Mehrere Ausprobiert: 2020-21.2.3, 2020.2.2, 2020-21.2.3-minimalsetup-210222, 2012.2 Lauft die Installation Durch und Windows Wird Neu Gestartet Aber Der Monitor Bleibt Dunkel aber Windows
Startet.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows Neu Installiert Unterschiedliche Treiber ausprobiert Treiber mit DDU Entfernt und immer das Gleiche ( der Monitor Bleibt Dunkel) und ich Komme nicht mehr ins Windows.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Treiber heruntergeladen?
Ergänzung ()

Defdodo schrieb:
Windows Neu Installiert Unterschiedliche Treiber ausprobiert Treiber mit DDU Entfernt und immer das Gleiche ( der Monitor Bleibt Dunkel) und ich Komme nicht mehr ins Windows.
Bist du sicher? Kann es sein das du per DP Port den Monitor mit der Graka verbunden hast?
 
Das heisst sobald Du den Treiber installierst, wird der Monitor dunkel aber mit dem Basic Treiber klappts problemlos?
Wenn der jetzt der DP dran ist mal mit HDMI probieren. Und umgekehrt. Evtl klappt was mit der Erkennung der Hz Zahl nicht richtig und es wird da seitens Treiber zuviel vordefiniert.
 
2. Monitor drann?
 
Treiber Kommen v
von der AMD Seite und habe auch die Treiber von Der Powercolor Seite.
Habe 2 DP Kabel und HDMI Kabel Ausprobiert. Habe auch nur Einen Monitor Dran
 
Hast Du noch einen anderen Monitor ausser den LG? Oder z.B. einen TV? Kommt da ein Bild?
 
probier mal wenn windows hochgefahren ist (ohne Bild) "Windows+P", 3 mal Pfeil nach unten, Enter
Es kann sein das dein Monitor als Monitor 2 erkannt wird.
Ich hatte das mal bei einer RX 580.
 
Ja ich habe auch einen anderen Monitor
Ausprobiert und ist das gleiche
Ergänzung ()

Auch mit Windows +P und 3 mal Feiltaste nach unten und Enter Taste Passiert auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm funktionierte die Karte den jemals so wie gewünscht?
Die zusätzlichen Stromkabel vom Netzteil direkt auf die Karte hast Du aber schon eingesteckt oder?
 
Ich Glaube auch das Aderlanin nicht fertig
Installiert ist da der PC bei der Installation
Circa 60% Neu Startet.
Ergänzung ()

Ja beide 8 Pohl Kabel in der Gk und im Nt
Habe die Karte Eingebaut und Software installiert alles war 2Tage gut und am 3. Tag
Startet er aber der Monitor blieb Schwartz
Mußte Windows neu installiert. Und Adrenalin ging nicht mehr zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da musst Du dann wohl einfach die Möglichkeit in Betracht ziehen dass die Karte defekt ist.
Du hast ja doch schon vieles probiert um diverse Ursachen auszuschliessen - und die Karte lief ja immerhin 2 Tage wie Du schreibst.
 
Sind alle Windows-Updates installiert?
Bei mir hat ein "wartendes" Update mal die Installation der Adrenalin Treiber verhindert
 
  1. Sind alle .Net Frameworks & M$ Visual C++ Bibliotheken installiert?
  2. Aktueller Chipsatz-Treiber (vorher) installiert?
  3. Bitte alle unnötigen Hintergrundprogramme inkl. AntiViren-Scanner & Spiele-Launcher (Steam & Co) deaktivieren/aus dem Speicher oder Autostart schmeißen!
  4. MSI-Afterburner oder ähnliche OC-Tools (inkl. Ryzen-Master) bitte mal deinstallieren.
  5. Sind alle Stromkabel mit der Grafikkarte verbunden?
  6. Ggf. reicht die Leistung des Netzteils nicht aus ...
  7. Sollte eine andere Grafikkarte im selben PC funktionieren, könnte es wirklich ein Defekt sein.
Wie wurde die Installation vorgenommen (CSM- oder UEFI-Mode; 4G Decoding+rBAR aktiviert)?
Das neueste Windows Update landet z.Z. bei ".870".
 
Das Netzteil ist nicht der Burner. Möglicherweise hat sich das verabschiedet. Ich würde dort noch mal ansetzen bevor ich die GPU in die RMA gebe. Seit wann hast du die RX6800XT im System?
 
Zurück
Oben