• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

installation seit stunden

S

Sw@rteX

Gast
nabend leute

also wie der titel schon vermuten lässt handelt es sich um die installation der retail-version von left for dead.
habs mir heute morgen im laden geholt und trotzdem sitze ich jetzt schon seit stunden und versuche das game zu installieren nur leider ohne erfolg.:(
habs mit ner neuinstallation von steam probiert da ich dachte das zickt rum aber das hat auch nix geholfen.
die installation bleibt immer hängen oder auch nicht (um genau zu sein weiss ich nicht was genau da vor sich geht) da er ja garnicht aufs laufwerk und auch nicht auf internet (dsl6000) zugreift sondern einfach irgentwelche lokalen cache datein für die installation vorbereitet.
der balken geht voll und das wars dann auch hab stundenlang laufen lassen und er wird einfach nicht fertig. :rolleyes: (für screenshot siehe anhang)
mir ist schon dermaßen die lust vergangen das ich kurz form ausflippen bin. arrgggg

weiss von euch einer rat ?

Anhänge

• steam.png
    steam.png
    191,4 KB · Aufrufe: 608
Lösch doch mal alles was mit L4D zu tun hat Cach Steam usw.

Danach versuch es nochmal...Vielleicht hast du was aufm Rechner was Steam versucht zu finden wo es sich dann immer aufhängt....

also ich für mich würde mal alles löschen neustarten und nochmal versuchen.

hallo

bin deinem ratschlag gefolgt und hab meinen rechner von allem befreit was dazu gehört.
zu meinem erstaunen hat das tatsächlich im anscluss mit der installation geklappt. :)

doch wie kann es anders sein, schon gibt mir steam die nächste ohrfeige als dankeschön für den kauf. nachdem alles installiert war fand steam ein update für left for dead und fing auch an zu laden. der download bricht aber ständig ab (bis max 3%) und fängt wieder von vorne an und das immer und immer wieder. dachte ich mir verzichtest du auf das update und spielst erstmal aber nein steam meint ich benötige das update um das spiel starten zu können.

nun meine frage: gibt es das update auch irgentwo so zum download oder kann ich das spiel langsam aber sicher in den müll schmeißen ?

stell mal die steam sprache auf englisch um und schau ob er dann auch noch mitn laden abbricht, die patches unterscheiden sich etwas, kann sein das es mit dem englischen funktioniert

werd ich gleich mal testen, danke für den tip !
wie groß sind die updates eigentlich so ungefähr ?

edit: so habs probiert mit der sprache von steam und nein geht auch nicht.
im gegenteil er fängt komischerweise garnicht erst an zu laden. :freak:
als ich dann wieder auf deutsch gestellt habe fing der download wieder an aber eben nur bis ungefähr 3% und dann wieder von vorn. :pcangry: :utbiorifle:
bin drauf und dran dieses spiel zu entsorgen, es sei denn von euch weiss jemand wo ich die update files seperat bekomme ?
notfalls reicht auch nen kurzer tipp per pn !

danke

Zuletzt bearbeitet: (edit)
so ist erledigt !
nach tagen voller stress tue ich mir diesen nicht mehr an und hab das game im müll ensorgt.
steam kommt mir sicher nicht mehr auf den rechner und schon garnichts zusammenhängendes in den einkaufskorb.

und an die macher von steam kann ich nur sagen: :vernaschen: !

danke nochmal an die die versucht haben mir zu helfen.

warum hast du dich nicht an den Steam Support gewand? Denke die hätten dir da sowieso besser helfen können als Leute die Steam nur benutzen aber nicht selbst programmiert haben ;-)

Ich bin total zufrieden mit steam! Und steam wird die zukunft der spieleindustire sein man sieht es auch daran das ea games seine titel bei steam verkauft.

hallo rocky

du das habe ich und die haben mir auch nichts anderes geraten als neu zu installieren nur das hatte ich schon. :D
unglaublich aber war ich hatte sogar mein system neu aufgesetzt erst mit sp2 und anschließend mit sp3 probiert trotzdem nix zu machen.
als zweite lösung sagte man mir einfach ein paar tage vergehen zu lassen und nochmal zu probieren weil die server angeblich ausgelastet sein könnten. :rolleyes:

ich meine ich kann doch nicht als entwickler meine spiele von sowas abhängig machen und dann funzt der mist nicht.

haben die da 56k upload ? mir ist die lust vergangen deswegen auch diese drastische entscheidung schade nur um mein schönes geld.
gut ich wurde von freunden gewarnt doch ich wollte lfd daddeln aber wie heißt es doch so schön: wer nicht hören will muss fühlen.

@Ark

das bringt mich auf eine idee ! ;)

Wenn du dein System neu installiert hast, scheint es in meinen Augen wohl ein Problem mit Steam und deiner Hardware zu geben, sodass sich deine Hardware mit Steam irgendwie nicht verträgt. Vielleicht könnte es ja auch daran liegen, was anderes wie gehst du denn ins Inet? Per Kabel oder Wlan? Möglich dass die Verbindung ja immer abbricht...

informationen zu meinem zugang stehen ganz unten in meinem sysprofile.
und ja ich bin direkt per kabel ohne umwege mit meiner fritz!box verbunden.

dazu kommt das ich ein recht erfahrener user bin und behaupte meinen zugang im griff zu haben.
hardware/treiber probleme könnten dagegen schon möglich sein, aber nach 4 jahren steam entwicklung sollten die macher es wirklich geschafft haben, diese auf ein nicht nennenswertes minimum zu reduzieren.

Probier ma das Spiel Update auf manuel zu stellen war bei mir auch das problem
und wollte immer updaten...;)

Probier ma das Spiel Update auf manuel zu stellen..........

das könnte ich tun nur wird mich das nicht weiter bringen, wie ich oben schon geschrieben hab benötigt steam dieses update um das spiel starten zu können. wenn ich nun auf manuell stelle aktuallisiert steam zwar nicht mehr im hintergrund, doch wenn ich das spiel dann starten will kommt wieder der gleiche quatsch. siehe bild:

1ca42.png

und weil steam ja so dicke server hat um darüber gleich ganze games anzubieten, kommt zu allem überfuss auch noch diese meldung. siehe bild:

2q9m8.png

was soll man dazu sagen ? am besten ist: bitte probieren sie es ein anderes mal :freaky:^^

Zurück
Oben