Herausforderung, Windows 10 Installation in 2,5 Stunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst doch nicht hier plötzlich anfangen selbst zu bestimmen was installiert wird.
Mag ja sein, dass du mit deinen Programmen in Post 1 hier lange brauchst.

Hier geht es doch um die Programme von Architekt @Humptidumpti
Er wird doch wissen, wie lange er dafür erbraucht.
Humptidumpti schrieb:
Ich meine du hast da einen ziemlich niedrigen Tellerrand über den du nicht drüber guckst. Ich bin Architekt. Bei mir laufen 3 verschiedene Zeichenprogramme auf der Möhre (Allplan, Revit und ViCado), dazu Photoshop, InDesign, Illustrator und Acrobat Pro. 3DSMax und Blender. Dazu noch Twinmotion und die Unreal Engine. Office und was halt noch so laufen muss. Ich hab ein paar VMs die ich sporadisch auf meinem Rechner nutze und ne Linux Installation zum lernen.

Prinzipiell warte ich nur auf die Downloads wenn ich meinen Rechner neu installiere. Revit, Allplan und Photoshop haben configs die man halt sichert und wieder einspielt damit die Oberfläche wieder so ist wie man sie einmal eingerichtet hat. Dauert Sekunden das ein zu spielen. Ein bisschen VPN und Netzlaufwerke zum Arbeitgeber konfigurieren.

Das alles hab ich in max. 3 Stunden inkl. Windows installiert.
Bei mir geht es noch schneller, bei meinen 2 Programmen.
Willst du da wetten?

Jeder Mensch braucht nun mal nicht Ewigkeiten und hat auch nicht zig Programme oder zig Spiele.
Ein Spiel zu installieren würde mir doch auch reichen. Ich kann doch nicht 10 Spiele gleichzeitig spielen.
Programme, Tools und Spiele Sammler (Messie) wie zu XP Zeiten muss man auch nicht sein.

Jeder muss doch selbst wissen, was er nun da immer wieder installiert und je nachdem dauert es halt.
Ergänzung ()

Im Prinzip ist bei Windows 10 oder 11 doch alles drin.
Wer nicht mal Office 2016 / 19 installieren muss, ist doch noch schneller.
XP, Win 7 Firefox usw. braucht man auch nicht.
Defender, EDGE und los gehts.
Linux, VM, usw. habe noch nie installiert und ich bin seit Windows 95 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
nu... DER thread kriegt jedenfalls seinen offen bleibenden tab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Terrier schrieb:
Du kannst doch nicht hier plötzlich anfangen selbst zu bestimmen was installiert wird.
Mache ich doch gar nicht, ich habe nur seine erwähnten Programm als Basis herangezogen, da ist nichts weiteres von mir.
Terrier schrieb:
Mag ja sein, dass du mit deinen Programmen in Post 1 hier lange brauchst.

Hier geht es doch um die Programme von Architekt @Humptidumpti
Er wird doch wissen, wie lange er dafür erbraucht.
Eben, und das will ich live sehen, wie er das schafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben