Installation SLK947

KRambo

Lieutenant
Hallo hab mal wieder n kleines Problem:

Hab hier vor mir mein Asus P4C800 E Deluxe Mainboard und da soll der Thermalright SLK947 Kühler drauf. Nun mein Problem:
1.
Irgendwie passen die Bohrungen auf dem MB nicht, obwohl das MB in der Kompatiblitätsliste auf www.thermalright.com draufsteht. Mach ich irgendwas falsch???

2.
In der Anleitung (Englisch) steht, dass man auf den Kühler unten kleine Abstandshalter (so ne Art Kunststoff) plazieren soll. Wie soll dann aber der Kontakt zur CPU gehen?? Die iss doch plan (P4 Prescott).

HELP!

nope das kenn ich schon da komm ich eben nich weiter :(

ich glaub ich mach ihn lieber mit den klammern fest

Was ist jetzt das Problem?

Die äußeren Löcher sind für P4s die inneren für AMDs (oder andersrum? ich weis jetzt nicht genau)

Und genau die passen auch.

Die Kunststofnippel sind nur für Athlons....
Deine Bohrungen MÜSSEN passen - ansonnsten hättest du ein einzigartiges designer Mobo ;)

Mit Klammern würde ich das nicht riskieren inkl. Lüfter ist son 947 seehr schwer und beim Transport könnte einiges kaputtgehen, da die Nasen nicht für diese Gewichte ausgelegt sind....

BOZ_er schrieb:
Was ist jetzt das Problem?

Die äußeren Löcher sind für P4s die inneren für AMDs (oder andersrum? ich weis jetzt nicht genau)

Und genau die passen auch.

Die Kunststofnippel sind nur für Athlons....
Deine Bohrungen MÜSSEN passen - ansonnsten hättest du ein einzigartiges designer Mobo ;)

Mit Klammern würde ich das nicht riskieren inkl. Lüfter ist son 947 seehr schwer und beim Transport könnte einiges kaputtgehen, da die Nasen nicht für diese Gewichte ausgelegt sind....

Jup hab ich inzwischen auch gemerkt. Naja das Prob iss, die Löcher würden passen, nur das X-Teil hat so n komischen Sockel, der drückt auf die untere Seite des MBs und genau da issn kleiner SMD-Bauteil im Weg.

Die Bohrungen passen auch, jedoch sind bei der Schutzfolie an der entsprechenden Stelle keine Löcher (nur für Athlon).

Ich habs jetzt wie gesagt per Klammern angemacht, da ich den Rechner nicht transportieren werde, der bleibt wo er iss, also isses eh hinfällig :)

Zurück
Oben