Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
z.B. Videoschnittkarten, Plattencontroller (vlt. mehr als einen?), No-Name-Geräte, ...
Wenn die MD5-Summen OK sind und die Installation von Platte das selbe Ergebnis bringt, würde ich es mal mit einer Minimalkonfiguration probieren und dann nach und nach alles wieder einsetzen.
Das hilft alles nichts.
Ich habe mir jetzt mal die 1.CD gezogen und mit der ist es der gleiche Scheiß..
Das heißt es muss irgend eine Einstellung meines PCs sein und die CD1/DVD1 ist in Ordnung.
Was kann ich noch machen?
Ich habe es jetzt geschaft das die Installation weitergeht (APIC-Mode im BIOS ausgeschaltet).
Doch jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: Die Partitionierung.Ich habe meine Festplatte in 4 Partitionen aufgeteilt. Auf einer ist Windows (Primär, NTFS) auf zwei weiteren sind Spiele und Programme (auch Primär, NTFS) und die Vierte ist für Debian vorgesehen (leer und fat32).
Wie partitioniere ich diese Partition (Primär), sodass keine der anderen gelöscht wird (Dateisystem?)?
Beim Partitionieren wärend der Debianinstallation kommt hda löschen und Partitionstabelle selber erstellen. Ich nehme natürlich letzteres.Doch da muss ich doch meine vorhandenen Partitionen (die auf keinen fall gelöscht werden sollen) so einstellen das sie Benutzt werden.Da kann ich dann einstellen Benutzen als... da steht dann Fat32-Dateisystem, Fat16-... usw. aber kein NTFS? Was jetzt?
Was soll ich da auswählen? Und wie gehts dann weiter?
Bin für eine Beschreibung sehr dankbar!
Linux kann ohne Zusatzprogrammen und -modulen kein NTFS schreiben, nur lesen. Daher kann Linux keine NTFS-Partitionen anlegen, ist ja klar. Wenn Linux und Windows auf diese Partition zugreifen sollen, solltest du FAT32 nehmen, ansonsten ReiserFS oder EXT3.
Linux soll ja auf den 3 Partitionen nur Lesen und auf der Vierten solls installiert werden (die kann gelöscht, umgeschrieben werden, ist ja nix drauf). Aber ich muss die 3 Partitionen ja als Benutzt einstellen, wie mach ich des? Sie sollen ja NTFS bleiben oder geht des net?
ich weiss nicht was du da grossartig "Benutzen" einstellen willst. Bearbeite nur die Partition, auf die das OS kommt. War bei mir nicht anders. Die anderen Daten hats nicht überschrieben.
In der Readme steht dass ich die Partitiojen die ich nicht verlieren will als benutzt einstellen muss. Ich hab da keine ahnung und bin ein blutiger Anfänger. Will ja nix falsch machen!
Linux soll ja auf den 3 Partitionen nur Lesen und auf der Vierten solls installiert werden (die kann gelöscht, umgeschrieben werden, ist ja nix drauf). Aber ich muss die 3 Partitionen ja als Benutzt einstellen, wie mach ich des? Sie sollen ja NTFS bleiben oder geht des net?
Und wie mach ich des?
Ich kann ja nur meine zwei Festplatten löschen und die Partitionierungstabelle selbst bearbeiten. Mehr steht nicht zur Auswahl.
Was soll ich jetzt machen, bzw. wie komme ich zum Installations-Verzeichnis-Auswahl?
#apt-get install xfree86-common xserver-common xserver-xfree86 x-window-system-core xfonts-100dpi
Des soll ich in die Console eingeben?
Muss ich mich dabei als /root anmelden und wie mach ich des dann?