Installation von Programmen wird blockiert.

eLHaVanna

Newbie
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
6
Hallo liebe Community von Computerbase.de,

Ich habe vor kurzem ein neuen Pc bekommen und wollte mir einige Sachen installieren. Anfangs hat alles gut geklappt, aber seit gestern kann ich einige Anwendungen wie z.b.: Microsoft Essentials, Schnittprogramme(Lightworks, Premiere Pro[Trial])
und AVG - Tune Up nicht mehr installieren. Zumeist ist es immer die gleiche Fehlermeldung " Ein anderes Programm blockiert die Installation,[warte bis das andere Programm seine Installation beendet hat.]", aber meines wissen nach brauch eine Installation keine 2h.

Könntet ihr mir evtl. weiterhelfen woran dieses Problem liegen könnte?

PC Informationen:
-Windows 7
-64 bit
-4GB RAM
-Geschützt durch AVG

Taskmanager:
[Im Anhang]

Danke schonmal im vorhaus ;)

MFG
elHavanna
 

Anhänge

sklaes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
338
lässt du dir im Task-Manager auch alle Prozesse anzeigen, also auch die die im System-Kontext laufen?
hast du es schon mal mit nem Neustart probiert?
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.411
Laufen im Hintergrund Windows Updates?
 

eLHaVanna

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
6
lässt du dir im Task-Manager auch alle Prozesse anzeigen
- Nein habe es grade mal aktiviert

hast du es schon mal mit nem Neustart probiert?
-Ja habe es mehr als einmal probiert.
Ergänzung ()

Nicht das ich es wüsste.
 

Anhänge

Narbennarr

Captain
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
3.450
AVG - Tune Up? ~.~
Hast du dein System vlt schon vorher mit anderem Verbesserungsmüll belastet?

Wenn ich schon Sachen sehe wie AVG, ToolbarUpdater schwarnt mir nix gutes.
 

sklaes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
338
waren auf dem Rechner bereits Sachen vorinstalliert oder war das eine nakte Windows-installation
 

eLHaVanna

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
6
Habs Problem gelöst.

Habe Kaspersky kurz durchschauen lassen und AVG durch Norton ersetzt.

Thema kann geschlossen werden ;)
Danke für eure hilfe.
 

ex3me

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
8
Äusserst interessant zu wissen zu welchen Fehlern oben-genannte Situation führt, ich meine das es Probleme damit gibt, ist ja bekannt, nur welche waren mir nicht bekannt.

Nur zu oft kommt es vor das bekannte sich einen neuen Computer kaufen, auf diesem ist bereits Norton oder McAfee vorinstalliert, statt diesen erst zu deinstallieren wird sich gleich parallel noch AVG oder Avira raufgeladen...^^...danach darf ich dann kommen :D
 
Top