Installation von Windows auf einer SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KayoShin

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

möchte per USB Stick Windows 8 auf einer SSD installieren. Derzeit habe ich eine HDD mit einer Windows Partition und einer Data Partition.

1. Erstellt Windows bei der Installation diese 2 Partitionen von alleine?
2. Reicht eine 512 GB SSD aus? (Möchte die HDD komplett ersetzen)
3. Gibt es wichtige Sachen bei der Installation zu beachten?

LG Bernd

1. - Eindows erstelle KEINE 2 Partitionen "von alleine"...:-) - Das musst Du schon selbst machen
2. 512 GB für Windows alleine und Updates? - Reicht mehr als gut aus. - Ich habe eine 250 GB Samsung Evo, und noch massig Platz frei. - Bei der 512 GB SSD kannst Du sogar noch die Tools, die Du häufig brauchst ggf auf die SSD Installieren.
3. - Hast Du noch nie Windows selbst installiert? - Also die eine Windows Installation ist echt was für DAUs. - Eigentlich kann man da nichts falsch machen, wenn man alle Einstellungen Windows selbst überlässt. - Windows selbst kann man mit ein paar Klicks installieren... - Die Konfiguration kann dann je nachdem schon ein paar Minuten dauern. - Mein PC muss z.B. noch in meine Domäne rein, und den WSUS Update Server finden, usw... - Aber das ist eben mein "Spielkram" :-)

Es gibt bereits Tausende Threats wie diesen,
bemühe einfach mal die Suche bitte

Für nur Windows reicht dir auch ne 32 GB SSD
Wenn du die komplette HDD ersetzten willst, musst du eben ne SSD kaufen auf die alle deine Daten passen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben