Installationsliste leer

Eclipse1991

Lieutenant
Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Liste wo alle Programme aufgelistet sind die auf dem Pc installiert sind, nicht mehr komplett angezeigt werden. Vor ein paar Wochen standen da noch alle Programme drin , die ich installiert hatte aber jetzt ist es nicht mehr so. Das System basiert auf Windows 7 Ultimate 64 bit. Ich habe zwar im Internet von Einigen gelesen die das selbe Problem haben , aber die sagen man könne da nur eine Systemwiederherstellung machen. Geht das nicht irgendwie anders ?

Schau erstmal nach, ob die Liste wirklich leer ist. Das kannst du im CCleaner tun, der auch einen Uninstaller hat.

Du könntest CCleaner ausprobieren, welches ebenfalls alle installierten Programme anzeigt und zudem schneller ist.

Werden wirklich zufällig weniger Programme angezeigt,
oder nur die Windows-Updates nicht mehr?

Also komplett ist die Liste nicht leer , da sind noch ein paar Sachen drin aber nicht viel. Da müsste aber normalerweise viel mehr drin sein.

Die Windows Updates werden eben noch angezeigt und dann noch zb Winamp und so. Ansonsten aber keine Spiele oder Sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
Den CCleaner habe ich noch gar nicht drauf , aber was wäre denn jetzt wenn die Spiele im CCleaner stehen würden ? Was würde mir das dann sagen ?

Ob die Liste wirklich leer ist oder von Windows nicht erkannt wird oder nicht gelesen werden kann.

Ich werde CCleaner installieren nur bin ich grade nicht zuhause. Ich schreibe dann später nochmal.

So also ich habe CCleaner mal installiert und da stehen echt alle Programme drin die ich installiert habe. In der Systemsteuerung sind die immer noch nicht sichtbar. Was kann ich jetzt dagegen tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben