Installationsschwierigkeiten mit der SSD

sevencybe

Newbie
Ich mir mir vor kurzen ein Pc zusammen gebaut.
Und jetzt hab ich beim Installieren des Betriebssystems Schwierigkeiten und zwar geht es darum das Windows 7 nicht auf der SSD installiert werden kann.

Die SSD wurde zwar erkannt aber wenn ich sie auswähle kommt die Fehlermeldung das ich andere Einstellungen im BIOS vornehmen muss um fortfahren zu können.
Daraufhin hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und einige Beiträge gefunden, in den meisten steht das man bei den Boot Options denn Channel auf AHCI wechseln muss. Das hab ich dann natürlich ausprobiert aber hat nicht geklappt.

Jetzt meine Frage, was könnte ich falsch gemacht haben?

Bei der SSD handelt es sich um eine "Corsair Force GT" in der 120GB ausführung.

Wäre froh wenn ich das mit eurer Hilfe gelöst kriegen könnte!

Gruss sevencybe

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, dann schreibe sie wortwörtlich hin. Wir haben keine Glaskugeln die deinen Bildschirm zeigen.

Kommt ein Fehler wenn du Windows auf der SSD installieren willst? :)
Hast du die SSD im Win7 Festplattenauswahlfenster formatiert?

Ohne weitere Infos über die andere Hardware und an welchem SATA Port Du die SSD dran hängen hast, kann man nix sagen.

Vermutlich ist es zu 95% ein Problem mit dem SATA Port. Du hast die SSD an einem der externen SATA Ports angeschlossen und nicht am internen, vom Chipsatz zur Verfügung gestellten SATA Port.

Intern / Extern mein in diesem Falle nicht, physikalisch intern oder extern. Heutige Mainboards haben idR immer noch weitere SATA Ports von externen Chips bereit gestellt. JMicron oder Marvell Chips.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, wird die SSD beim Boot von der Win CD mit aufgeführt bzw. hast du geschaut ob dein BIOS die SSD überhaupt erkennt?
Wechsel mal deinen Sata Port auf deinem Board.
Welche Hardware hast du denn im Einsatz? (Board, CPU, vieviele Festplatten?, Win 7 x86 oder x64?)

fehlt etwas Info-Material zur sonstigen Hardware.

Bei einem UEFI BIOS muss man "Secure Boot" und "Fast Boot" deaktivieren, bzw. CSM(BIOS-Kompatiblitätsschicht) aktiviert werden.

Bitte um mehr Infos!!

Allgemeine Empfehlung zur Installation:

SSD einbauen und am ersten SATA Port anschließen, die andere(n) HDD(s) oder SSD(s)abhängen, im BIOS AHCI einstellen, Windows von DVD oder USB-Stick installieren (auf die Boot-Reihenfolge im BIOS achten), die andern Laufwerke wieder anschließen, fertig.

Zurück
Oben