Instllation von grakatreibern

LuisCesar

Lt. Junior Grade
hi nvidia bringe seit kurzer zeit neue treiber mit neuer struktur raus, ich weiss nicht mehr wo aber ich habe gelesen das man die alten treiber nicht mehr zu deinstallieren brauch und den voehandenen nur noch zu aktualisieren, weiss einer von euch ob das so stimmt und liefert zB eine offizielle seite wo es bestätigt wird

du kannst fragen stellen .erst deinstallieren dann installieren. wie eh und je:freak:

bei dem neuen setup gibts so ne auswahlmöglichkeit "neuinstallation" oder so irgendwie, hab ich schon wieder vergessen, damit wird alles, was vorher drauf war, runtergeschmissen und nur das neue paket installiert.

Birke1511 schrieb:
du kannst fragen stellen .erst deinstallieren dann installieren. wie eh und je:freak:

so du bist einer derer die das neue am treiber garnicht mitbekommen haben, habe es grade wiedergefunden, man brauch die treiber bei nvidia nicht mehr zu deinstallieren, man kann sie updaten und sich aussuchen ob man phisyx und 3d software mitinstallieren will

Dem stimme ich voll zu,
habs erst heute gemacht.

Brauchst nichtmal neu starten, absolut spitze :daumen::

Sennox schrieb:
Dem stimme ich voll zu,
habs erst heute gemacht.

Brauchst nichtmal neu starten, absolut spitze :daumen::

weisst du noch wo du das mit dem updaten gelesen hast

Das geht schon eine ganze Weile, man kann den neuen Treiber trüberbügeln, geht bei mir schon eine ganze Weile gut, die neusten Treiber muss ich aber erst mal anschauen.

Das mit dem Drüberbügeln wußte ich noch gar nicht, aber ich hatte gerade beim Installieren des 260.99 etwas Seltsames bemerkt:

ich habe es noch auf die alte Tour gemacht: Grafikkarte unter dem Geräte-Manager deinstalliert, dann Driver Cleaner laufen lassen.
Nach dem Neustart hat sich der Treiber sofort selbst istalliert, ohne dass ich das Auswahlmenü auch nur zu Gesicht bekamm.
Nach ca. einer Minute bekamm ich eine Meldung "die Treiber sind installiert und der PC muss neugestartet werden, damit das Gerät funktioniert".

Das heißt, mein PC hat sofort auf den Treiber zugegriffen und ihn installiert, ohne dass ich ihn auch nur angeklickt habe....ist das jetzt auch gängige Praxis?

Das kann ich dir jetzt nicht sagen, ich habe die neuen Treiber noch nicht getestet, aber normal ist das nicht.

Hehe hab auch sofort an mich gedacht:D

Wahrscheinlich hat dir Windows automatisch so nen WDDM Standardtreiber installiert;)Ist bei mir nach der Deinstallation auch immer der Fall;)

Zurück
Oben