Intel 10900k - welcher CPU Lüfter passend?

ach so schlecht wie sie alle machen ist se auch ned, im Gaming Alltag vollkommen zu gebrauchen wäre auch meine Wahl nen 10700k zu nehmen wenn ich genau jetzt was neues für 144Hz Gaming brauche und bereit bin auch mal Details zu reduzieren in Games bei denen hohe FPS wichtig ist.
Wenn ich noch Zeit habe mit dem Aufrüsten würde ich aber raten auf Zen 3 zu warten und dann zu entscheiden.
Es macht natürlich meist nur Sinn nen Intel aktuell zu holen bei bestimmten Games wie z.B. Wow oder wenn man auch das Geld für ne Grafikkarte Richtung 2080Ti holt oder eben noch nen FullHD 144Hz gamer ist.
Intel hat im Gaming noch Vorteile aktuell das lässt sich nicht von der Hand weißen, wenn ich jetzt das beste will für Gaming muss es Intel sein.
 
NuVirus schrieb:
Intel aktuell zu holen bei bestimmten Games wie z.B. Wow oder wenn man auch das Geld für ne Grafikkarte Richtung 2080Ti holt oder eben noch nen FullHD 144Hz gamer ist.

WoW ist spätestens seit Zen2 Geschichte als Argument.
 
NuVirus schrieb:
Intel hat im Gaming noch Vorteile aktuell das lässt sich nicht von der Hand weißen, wenn ich jetzt das beste will für Gaming muss es Intel sein.
Dann mach mich schlauer, ich bin auch der Meinung das seit Zen2 auch bei der Singlecoreperformance aufgeholt hat. Aber wenn dem nicht so ist dann hab ich gleich was für die nächsten Kaufberatungen :)
 
eRacoon schrieb:
Na gab doch erst vor kurzem die Gegenüberstellung hier auf CB...
https://www.computerbase.de/2020-05...tel-core-i9-9900k-amd-ryzen-9-3900x-ram-oc/2/

9900k vs 3900x mit jeweils 3600 CL16 RAM liegen im krassen CPU Singlecorelimit Beispiel bei Anno 1800 durchaus 20%.
eRacoon schrieb:
Meinte eher "es besteht die Chance", war falsch ausgedrückt.
Dass man nicht immer Neuware bekommt ist jedenfalls kein Gerücht sondern Fakt oder wie erklärst du dir die diversen Anfragen wo CPUs mit Gebrauchsspuren verschickt wurden.
Was wird wohl mit denen gewesen sein, dank 14 Tage Rückgaberecht kannst du dir halt 10 CPUs bestellen, alle auf OC testen und dann 9 zurückschicken... irgendwie müssen die Händler die ja wieder loswerden.

Gerade Mindfactory hat immer mal wieder im Mindstar "Angebot" zu quasi Normalpreis eine einzelne CPU als Tray Version drin, wo wird diese CPU wohl herstammen.

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen "ausdrücklich" und unfreundlich. ;)

Um freundlich zu bleiben, deine zitierten Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit, leider habe ich keine Zeit um dir das genauer zu erklären. Liebe Grüße
 
BlackhandTV schrieb:
Um freundlich zu bleiben, deine zitierten Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit

Hab nur abgelesen was der Test ergeben hat? Ich weiß es gab viel Diskussion darüber aber keiner der Leute die den ganzen Wind gemacht haben konnten davon irgendwas wiederlegen?
Dabei hat der Test sogar eher Games gewählt wo AMD größenteils gut dar steht.


Ansonsten was ist falsch an Boxed vs. Tray?
Boxed bekommst du eine versiegelte Box mit einer CPU die direkt vom Hersteller kommt wenn nicht irgendwo unterwegs geschummelt wurde, das kann dir natürlich immer mal passieren bei allen Produkten.

Bei Tray bekommst du eine einzelne CPU in einer neutralen Verpackung wo die Herkunft vollkommen unklar ist?
Oder hat sich daran was geändert in den letzten Jahren dass hier auch eine versiegelte Box von Intel bereitgestellt wird? Ansonsten ist das eben CPU Lotterie.

Kann mich jedenfalls auch hier auf CB an einige Threads erinnern wo Leute fragen ob ihre CPUs neu waren weil diese deutliche Gebrauchsspuren hatten, bei Boxed wäre mir das neu.

In dem Fall hier wäre das aber wohl irrelevant weil der 10900k noch nicht lange auf dem Markt ist sodass es überhaupt B Ware geben könnte.

Und wenn man keine sachliche Diskussion führen kann ohne dabei unfreundlich zu werden dann sollte man sich generell die Teilnahme an einem Forum überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Zurück
Oben