Intel 10900k - welcher CPU Lüfter passend?

• Gefällt mir
Reaktionen: pushorfold
Ned Flanders schrieb:
Ja, die erste Welle ist raus, die Frage ist... wann kommt was nach. Er hat ja noch nicht bestellt. Die Dinger sind weltweit aktuell nicht mehr lieferbar. Einen großen Vorrat scheint es nicht gegeben zu haben.
Ned Flanders schrieb:
Da wirst du aber noch warten müssen....

was redet du denn? vor 10 Sekunden:
1590342981973.png

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848, Ned Flanders und pushorfold
Wenns Passt wäre der Deepcool Assassin 3 noch ne Alternative. Mein 9900KF hält er in Schach ohne große Geräuschkulisse :D
Und Als WLP benutze ich mittlerweile ein Graphitpad, nich viel schlechter als WLP aber Trocknet niemals ein und ist wiederverwendbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nunja
@BlackhandTV

Als tray! Wenn man sich ne 600 Euro CPU ohne Garantie kaufen will kann man das natürlich tun.

Anhänge

• 1590343305195.png
    1590343305195.png
    10,7 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ned Flanders schrieb:
@BlackhandTV

Als tray! Wenn man sich ne 600 Euro CPU ohne Garantie kaufen will kann man das natürlich tun.

Was redest du denn wieder, die CPU kostet 566,16 bei MF wenn man zwischen 0-6Uhr bestellt, inkl. Cashback.

Die Gewährleistung beträgt auch bei den TRAY CPUs volle 24 Monate, die Garantie brauch kein Mensch !

Für diese CPU würde ich defintiv und ausschließlich zum
Noctua NH-D15 https://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html oder der neueren, komplett schwarzen Ausführung
Noctua NH-D15 chromax.black https://geizhals.de/noctua-nh-d15-chromax-black-a2152704.html
greifen.

Die passende Wärmeleitpaste:
Noctua NT-H2 https://geizhals.de/noctua-nt-h2-3-5g-a1979443.html

Alternativ direkt auf eine gute AiO gehen, z.B.
https://geizhals.de/?cat=coolwsets&xf=4006_NZXT~4007_intern+(geschlossenes+System)~4666_1150/1151/1155/1156/1200~4669_LED~7349_2020&sort=p#productlist
je nach Gehäuse entweder mit 240, 280 oder 360mm Radiator.

Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV schrieb:
Die Gewährleistung beträgt auch bei den TRAY CPUs volle 24 Monate, die Garantie brauch kein Mensch !

Puh, ich finde das aber eine arg pauschale Aussage. Schon mal nach der Beweisumkehrung versucht etwas zu reklamieren wo die Firma blöd macht? Viel Spaß dabei

Normalerweise würde ich auch sagen auf gar keinen Fall Tray kaufen weil man da die Rückläufer und B Ware bekommt... aber aktuell gibt es ja quasi noch keine Rückläufer, daher kann man da durchaus zuschlagen.

Garantie würde mir persönlich relativ egal sein, in 15 Jahren noch keine CPU kaputt bekommen.

@BlackhandTV

Gehts auch in einem halbwegs erwachsenen Ton? Ich bin da raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
eRacoon schrieb:
Normalerweise würde ich auch sagen auf gar keinen Fall Tray kaufen weil man da die Rückläufer und B Ware bekommt...

so ein Quatsch, deswegen reagiere ich so "ausdrücklich", weil sich dieses Gerücht seit Ewigkeiten hält.

Noctua NH-D15 (auch als Chromax.Black) und dazu Noctua NT-H2.

Alternativ eine AiO mit 280er Radiator.

Ansonsten würde dem Thread ein etwas netterer Umgangston nicht schaden. :rolleyes:

Boxed-CPUs haben in der Regel eine dreijährige Hersteller-Garantie.
Tray-CPUs haben nur die zweijährige, gesetzliche Händler-Gewährleistung. Und nach 6 Monaten gilt Beweislastumkehr...

Zudem entfällt bei Tray-CPUs der Boxed-Kühler und man kann sich nie sicher sein vielleicht einen Garantierückläufer zu erwischen.
z.B. von Leuten, die die CPUs übertakten, sich mehrere kaufen und nur die "beste" davon behalten.

Daher ist es und war es schon immer empfehlenswert CPUs ausschließlich in ihrer versiegelten Retail (Boxed) Verpackung zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und wjmw89
@BlackhandTV

Zwar hat KnolleJupp alles gesagt, aber falls du es nicht glaubst kannst du gerne beim Händler deines Vertrauens nachfragen.
Zumindest wurde mir das auch von Händlern wie E-TEC und Mindfactory (oder wars Alternate?) damals bestätigt als ich mir wegen der Variante unsicher war

In jedem Falle DeepCool Assassin III oder Arctic Liquid Freezer II.

Bei meinem Noctua U14S den ich mit dem 4790k Hitzkopf betrieben hab war die Noctua WLP dabei braucht man wahrscheinlich wenn man den Noctua Kühler nimmt nicht mitbestellen.

Die von mir genannte Noctua NT-H2 Wärmeleitpaste ist besser als die bei den Kühlern ab Werk mitgelieferte.

BlackhandTV schrieb:
was redet du denn? vor 10 Sekunden:
Naja, vor allem würde ich bei gerade einmal 4 gelisteten Händlern, von denen einer auch noch angibt ganze 5 Stück (fünf!!!) auf Lager zu haben, nicht von Verfügbarkeit sprechen... Vielleicht beläuft sich die lagernde Geamtstückzahl aller 4 Händler auf unter 20 :D

Intel hat dem i9 9900kf nur 1 Jahr Garantie eingeräumt. Man kann sich also überlegen, ob bei einem am Limit agierenden i9 10900k eine Tray-Version eine gute Idee ist.

Zur Kühlung:

BlackhandTV schrieb:
so ein Quatsch, deswegen reagiere ich so "ausdrücklich", weil sich dieses Gerücht seit Ewigkeiten hält.

Meinte eher "es besteht die Chance", war falsch ausgedrückt.
Dass man nicht immer Neuware bekommt ist jedenfalls kein Gerücht sondern Fakt oder wie erklärst du dir die diversen Anfragen wo CPUs mit Gebrauchsspuren verschickt wurden.
Was wird wohl mit denen gewesen sein, dank 14 Tage Rückgaberecht kannst du dir halt 10 CPUs bestellen, alle auf OC testen und dann 9 zurückschicken... irgendwie müssen die Händler die ja wieder loswerden.

Gerade Mindfactory hat immer mal wieder im Mindstar "Angebot" zu quasi Normalpreis eine einzelne CPU als Tray Version drin, wo wird diese CPU wohl herstammen.

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen "ausdrücklich" und unfreundlich. ;)

fixedwater schrieb:
Vielleicht beläuft sich die lagernde Geamtstückzahl aller 4 Händler auf unter 20 :D

Naja 20 Stück muss man aber auch erstmal verkaufen von den Teilen. :D

Zurück
Oben