Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, die erste Welle ist raus, die Frage ist... wann kommt was nach. Er hat ja noch nicht bestellt. Die Dinger sind weltweit aktuell nicht mehr lieferbar. Einen großen Vorrat scheint es nicht gegeben zu haben.
Wenns Passt wäre der Deepcool Assassin 3 noch ne Alternative. Mein 9900KF hält er in Schach ohne große Geräuschkulisse
Und Als WLP benutze ich mittlerweile ein Graphitpad, nich viel schlechter als WLP aber Trocknet niemals ein und ist wiederverwendbar.
@TE, weswegen denn nochmals ein 10900k? Ich möcht ihn dir nicht abreden, nur auf die AMD's aufmerksam machen, es sei denn sie sind für deinen Usecase nicht gut geeignet
Puh, ich finde das aber eine arg pauschale Aussage. Schon mal nach der Beweisumkehrung versucht etwas zu reklamieren wo die Firma blöd macht? Viel Spaß dabei
Normalerweise würde ich auch sagen auf gar keinen Fall Tray kaufen weil man da die Rückläufer und B Ware bekommt... aber aktuell gibt es ja quasi noch keine Rückläufer, daher kann man da durchaus zuschlagen.
Garantie würde mir persönlich relativ egal sein, in 15 Jahren noch keine CPU kaputt bekommen.
Boxed-CPUs haben in der Regel eine dreijährige Hersteller-Garantie.
Tray-CPUs haben nur die zweijährige, gesetzliche Händler-Gewährleistung. Und nach 6 Monaten gilt Beweislastumkehr...
Zudem entfällt bei Tray-CPUs der Boxed-Kühler und man kann sich nie sicher sein vielleicht einen Garantierückläufer zu erwischen.
z.B. von Leuten, die die CPUs übertakten, sich mehrere kaufen und nur die "beste" davon behalten.
Daher ist es und war es schon immer empfehlenswert CPUs ausschließlich in ihrer versiegelten Retail (Boxed) Verpackung zu kaufen.
Zwar hat KnolleJupp alles gesagt, aber falls du es nicht glaubst kannst du gerne beim Händler deines Vertrauens nachfragen.
Zumindest wurde mir das auch von Händlern wie E-TEC und Mindfactory (oder wars Alternate?) damals bestätigt als ich mir wegen der Variante unsicher war
Bei meinem Noctua U14S den ich mit dem 4790k Hitzkopf betrieben hab war die Noctua WLP dabei braucht man wahrscheinlich wenn man den Noctua Kühler nimmt nicht mitbestellen.
Naja, vor allem würde ich bei gerade einmal 4 gelisteten Händlern, von denen einer auch noch angibt ganze 5 Stück (fünf!!!) auf Lager zu haben, nicht von Verfügbarkeit sprechen... Vielleicht beläuft sich die lagernde Geamtstückzahl aller 4 Händler auf unter 20
Intel hat dem i9 9900kf nur 1 Jahr Garantie eingeräumt. Man kann sich also überlegen, ob bei einem am Limit agierenden i9 10900k eine Tray-Version eine gute Idee ist.
Zur Kühlung:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Meinte eher "es besteht die Chance", war falsch ausgedrückt.
Dass man nicht immer Neuware bekommt ist jedenfalls kein Gerücht sondern Fakt oder wie erklärst du dir die diversen Anfragen wo CPUs mit Gebrauchsspuren verschickt wurden.
Was wird wohl mit denen gewesen sein, dank 14 Tage Rückgaberecht kannst du dir halt 10 CPUs bestellen, alle auf OC testen und dann 9 zurückschicken... irgendwie müssen die Händler die ja wieder loswerden.
Gerade Mindfactory hat immer mal wieder im Mindstar "Angebot" zu quasi Normalpreis eine einzelne CPU als Tray Version drin, wo wird diese CPU wohl herstammen.
Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen "ausdrücklich" und unfreundlich.
fixedwater schrieb:
Vielleicht beläuft sich die lagernde Geamtstückzahl aller 4 Händler auf unter 20