News Intel bestätigt die Prescott Leistungsaufnahme

@xlomx

das genauso wie das problem mit dem "*". da steht z.b. ab 15000euro*. und im klein gedruckten steht aber drin, das man diese ware, mit dieser Ausstattung für 25000 euro haben kann. jeder ist ins Zug von Intel und seinen Prescott eingestiegen, denn niemand wollte zu spät ankommen. die aussage: jeder hats gemacht, wieso soll ich der einzigste Schuldige sein, trifft hier voll und ganz zu. Ich habe mir mal einen Asus Bedienungsanleitung durchgelesen, und tatsächlich sah ich dort stehen. Auch für den Betrieb des zukunftigen Intel Prozessors von Intel namens Prescott gerüstet*. auf der nächsten seite: Änderungen sind vorbehalten.

also ist dies rechtmacherei. der eine Sagt: ich habe mir dieses Board deshalb gekauft, weil Prescott support, der andere sagt: wir haben deutlich drauf hingewiesen, dass Änderungen passieren können. das ende wird wohl sein, dass man Asus und CO recht gibt, da der Käufer nicht 100% beweisen kann, dass er dieses MOBO aus dem Support grund gekauft hat, denn der 2,4C ist ja schon drinne.

nehmen wir an, dass es wirklich nicht laufen sollte, was ich nicht annehme, da dies ein herber Imageverlust für Intel und dessen Prescott wäre, dann haben die Käufer wenig Chance. Allein die tatsache, dass jedes mainboard (865 u. 875) dann ersetzt werden müsste, dies werden aber die Herrsteller nicht verkraften können. Und die Gerichte wissen das. Zudem werden die Herrsteller Intel beschuldigen, da sie diesen Support nur deshalb garantiert hatten, da die MoboSpezifikation von Intel konform waren.

FOLGE: ein jahrelanger GERICHTSSTREIT, sowohl in USA als auch in Europa. also kein ende in sicht. es sei denn, der prescott läuft auf den Mobos.

Na super, "Änderungen vorbehalten" Da können die ja gleich alles mögliche ändern : "Sorry lieber Kunde, leider mussten wir feststellen das auf ihrem Board doch keine Northwood-Pentium4´s stabil laufen , sondern nur die Celeron-P4´s bis 2Ghz"

mfg 0190-Corp. Taiwan *gggggg*

Ne, mal im Ernst : Das ist doch dumm.Irgendwo muss da doch eine Grenze gezogen werden inwieweit hier Änderungen möglich sind b.z.w. nicht mit der zugesicherten Produkteigenschaft in Konflikt geraten. Hier sollte mal gesetzlich verschärft neuaufgelegt werden, wofür haben wir die Beamten.

@DjDino, Bodylove und xLoMx:

1. ist es ja noch gar nicht raus, dass der Prescott nicht läuft.
2. wird es nie eine Prozeßlawine geben (weder in Europa noch in den USA), da Intel in diesem Fall den Prescott umbennen wird.
3. verstehe ich nicht, was ihr alle von den Mainboardherstellern wollt. Nicht diese, sondern Intel stellt den Prescott her. Es reicht für die Mainboardhersteller vollkommen aus, zu beweisen, dass sie a.) nach Intels ersten Prescott-Spezifikationen produziert haben und b.) nicht in der Lage sind, die Spezifikationsänderungen von Intel auf schon verkauften Mainboards nachträglich zu implementieren.
4. kann man Intel nicht haftbar machen, da jeder Hersteller selbstverständlich die Spezifikationen an noch nicht veröffentlichten Produkten ohne Reklamation verändern kann.

Und wer hat jetzt Schuld??

Ihr könnt euch ja mal überlegen, wer den Schreibstil der "BILD"-Zeitung festlegt (und ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, es ist nicht der Redakteur).

Ihr könnt euch ja auch mal überlegen, warum Prozessoren und Grafikkarten (als Beispiel für den gesamten Computermarkt) in immer kürzeren Abständen auf den Markt kommen (und ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass die Produzenten lieber längere Zyklen hätten).

und speziell @xLoMx:
bezüglich deiner "gesunden Rechtsauffassung":
[Zitat]"Das endet alles in arglistige täuschung oder vorspiegelung falscher tatsachen, und beides sieht nicht gut aus für Asus."[Zitat Ende]
Nimm dir lieber noch einmal die passende Lektüre (Gesetzestexte und Kommentare) zur Hand und vor allem einen fähigen Anwalt, bevor du wegen der obigen Aussage eine hohe Geldstrafe oder sogar Gefängnis zugesprochen bekommst. Verleumdung ist kein Kavaliersdelikt!

Viel Spass mit euren Intel Prozessoren. Ich bleibe bei der hartesten Konkurenz. Die meiner Meinung die besseren Produkte in Zukunft anbieten wird.

Zurück
Oben