Intel Celeron D 2,80 GhZ

MT61

Cadet 4th Year
Heyho,

und zwar möchte ich euch fragen ob ich meine CPU(siehe Titel) übertakten kann?Ich habe den boxed Kühler und möchte diesen nicht austauschen.Wie hoch kann ich gehen und wie mach ich das am besten?

Mein restliches System:

MB: MSI Neo-V
RAM: 1,5 GB DDR1
GraKa: HD 2600 Pro 512MB

Danke im Vorraus

Schau dich mal im How-To-Forum um, da gibts nen Artikel namens "How-To Intel übertakten".

Einfach immer die Temps im Auge behalten...

Bei weiteren Fragen kannst du dich ja melden.

Danke..

in dem Thread steht zwar,dass man auch mit dem RAM spielen musst.Wird es auch bei mir nötig sein wenn ich die CPU nur auf 3GhZ oder 3,2 Ghz bringe?

MfG

RAM-Teiler verändern empfiehlt sich auf jeden Fall - zumindest am Anfang. Check den RAM-Takt mit CPU-Z oder Everest usw.. Stell den Teiler anfangs auf das geringste, was möglich ist (1:1). Übertakte dann die CPU bis zum gewünschten Takt. Danach kannst den RAM-Takt mit dem Teiler ja wieder anheben, so lange das System stabil bleibt (das bringt aber kaum Performance; mein RAM läuft mit 266 MHz, reicht vollkommen; obwohl ich ihn auch mit 400 laufen lassen könnte.). Aber zumindest am Anfang sollte man den RAM niedrig lassen, sonst hat man zwei mögliche Fehlerquellen.

Kontrolliere auch die Temperatur mittels Coretemp, nicht dass der erste Oc-Versuch in Schall und Rauch aufgeht ;)

Zurück
Oben