Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

dfgdfg schrieb:
Die ersten Shops haben den 8700k jetzt auch wieder lagernd. Hab die CPU von Electronis für 400€ bekommen. Man muss also nicht unbedingt auf CK setzen. Besonders weil es in der nächsten Woche nur besser werden kann.

Bei Electronis ist er jetzt sogar noch günstiger. Habe dann gleich mal per Nachname bestellt. Bin gespannt.:)
elec8700k.JPG
 
@Tyl

das freut mich für dich :)



Unbenannt.PNG

Zwar wieder ausverkauft, man sieht aber wo es in den nächsten Tagen hingeht. Wer jetzt über 400 € bezahlt ist selbst Schuld.
 
Hab da heute morgen bestellt und die Bestellung wurde bereits kommentarlos storniert. Gut, dass ich meine ursprüngliche Bestellung nicht direkt storniert habe.
 
Beim Cyberhafen bestellt, vielleicht klappts ja diesmal, ist wohl auf Lager.
Das Geschäftmodell von CK will ich definitv nicht supporten. Und was bei MF schief läuft ist auch nicht mehr schön.
 
Aldaric87 schrieb:
Interessant wie CK immer wieder an kleine Stückzahlen der CPU's kommt und selbst die deutlich größeren Online-Shops keine Chance haben dran zu kommen.

CK hat sehr gute Verbindungen nach Asien. Da Intel die Produkte regional nicht abgrenzt könnte ich mir vorstellen dass die auch von dort importieren.
 
Hab aber auch per Nachname bestellt bei CK >.< ob das wirklich so viel geändert hat.. keine Ahnung... waren 2 Tage bis Versand.

Wollte die restliche Hardware nicht länger verstauben lassen. Außerdem hatte ich bei allestechnik (Österreich?!) vorbestellt
Am Ende werden die gar nicht bedient im Oktober / November weil ggf Deutschland früher dran kommt.

Kein Bock auf warten gehabt, daher bei CK

Dass die nun sogar Boxed Version auspacken und dem 8auer geben finde ich nicht verwunderlich
Man kann ja davon ausgehen, dass sie nur deshalb als erstes beliefert wurden.
 
Die Geschichte mit dem Versand könnte auch auf Inkompetenz zurückzuführen sein. Um von Vorsatz auszugehen, ist mir persönlich die Anzahl der Berichte zu klein.

Und das zweite Beispiel ist doch das, was wir Angebot und Nachfrage nennen... So lange kein Kunde, der eine Fabrikneue Ware bestellt hat, eine geöffnete Box bekommt, ist doch alles gut
 
Angebot und Nachfrage ist schon klar... habe den Cyberhafen auch wieder stoniert nachdem wieder nix geliefert werden kann.

Intel kann sich seine drecks CPU langsam echt in den Allerwertertesten schieben. Ja bin gerade gefrustet, bei ner Liefersituation wie Bananen in der DDR.

Btw. CK Geschäftsmodell: Wucherpreise mit Preselection und wer den Aufpreis nicht zahlt bekommt Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
dfgdfg schrieb:
@Tyl

das freut mich für dich :)



Anhang anzeigen 648417

Zwar wieder ausverkauft, man sieht aber wo es in den nächsten Tagen hingeht. Wer jetzt über 400 € bezahlt ist selbst Schuld.

Zu früh gefreut. Mittlerweile steht bei mir wieder Liefertermin unbekannt.:heul:

zu früh gefreut.png

Habe überlegt bei Notebooksektor zu bestellen, aber die Bewertungen des Händlers sind insgesamt leider unterirdisch.

flode schrieb:
...

Btw. CK Geschäftsmodell: Wucherpreise mit Preselection und wer den Aufpreis nicht zahlt bekommt Schrott.
Das wäre Betrug. Von daher glaube ich nicht, dass CK Schrott liefert, wenn der Aufpreis nicht gezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxed Version verkaufen sie ungeöffnet. Laut Roman werden die "schlechten" CPUs an ein anderes Unternehmen verkauft. Was die dann daraus machen hat er nicht genau gesagt.

Aber mal ehrlich: Ein Unternehmen, das Bestellungen per Nachname bevorzugt, um schneller an Geld zu kommen, Premium-CPUs für über 100% Aufpreis verkauft und auch noch erlaubt, dass mindestens das Tochterunternehmen Retailboxen für's Binning benutzt, hat bestimmt keine Probleme auch Tray-CPUs zu testen und die schlechten zum normalen Preis zu verkaufen. Da können die Leute noch so laut "Betrug" schreien. Es bringt einfach Kohle und man kann es nicht nachweisen.
 
Ich weiß nicht wer TRAY-CPUs kauft, Endkunden wohl nur aus Unwissenheit vermute ich. Meine BOXED-CPU ist auf jeden Fall original versiegelt von CK und damit ist das sauber.

Und wer Fertig-PCs kauft, mag sich einfach nicht genug auskennen oder keine Lust und Laune dazu haben sich damit zu beschäftigen. Das diese System vorne und hinten nicht stimmig sind nimmt man dann wohl in Kauf. Auch wenn dort eine pre-tested TRAY-CPU drin steckt wird jedoch die Spezifikation wie angegeben erfüllt. Pech gehabt, "dummer Kunde" lautet dann die Devise. Wie so oft in anderen Bereichen auch, wo unwissende Kunden auf eine gute Beratung und Fachkenntnis hoffen. Klar, das ist traurig so betrachtet. Da wird ohnehin niemand genauer schauen oder Schwächen rausfinden, wenn das auf oben genannten Gründen so gekauft wird. Darum empfehle ich auch niemanden so Fertig-PCs zu kaufen. Immer besser auf Nummer sicher zu gehen und sich auch mal zu informieren, sonst ist man eben der Dumme. Aber wen juckts :mad:
 
dfgdfg schrieb:
Die Boxed Version verkaufen sie ungeöffnet. Laut Roman werden die "schlechten" CPUs an ein anderes Unternehmen verkauft. Was die dann daraus machen hat er nicht genau gesagt.

Aber mal ehrlich: Ein Unternehmen, das Bestellungen per Nachname bevorzugt, um schneller an Geld zu kommen, Premium-CPUs für über 100% Aufpreis verkauft und auch noch erlaubt, dass mindestens das Tochterunternehmen Retailboxen für's Binning benutzt, hat bestimmt keine Probleme auch Tray-CPUs zu testen und die schlechten zum normalen Preis zu verkaufen. Da können die Leute noch so laut "Betrug" schreien. Es bringt einfach Kohle und man kann es nicht nachweisen.
Das hat zwar einen faden Beigeschmack, aber so wirklich verübeln kann ich es CK auch nicht. CK ist auch nur ein Unternehmen und die wollen und müssen nunmal Gewinn erwirtschaften. Der einzige Grund warum sowas betrieben wird ist doch der, dass es scheinbar Leute gibt die diese Preise bezahlen.Wenn der Ausschuss als Tray verkauft wird ist das natürlich Betrug allein schon weil die CPU damit als "gebraucht" markiert werden müsste. Darüber was CK oder deren Abnehmer damit macht kann man aber nur spekulieren.

Das Bevorzugen von Nachname-Sendungen ist natürlich eine Schweinerei wenn hier wirklich Vorkasse Besteller von CK hängen bleiben während Nachname-Besteller die später bestellt haben beliefert wurden. Aber wer wartet denn hier und hat nachweislich vor anderen bestellt die bereits beliefert wurden? Hab ich wohl überlesen.

Mein 8700K von Alternate ist jetzt jedenfalls da. Bestellt und bezahlt am 13.10. mittels Paypal. Da kann man echt nicht meckern. Falls da noch wer sein Glück versuchen will: bei Newsletter-Anmeldung gibts einen 5€ Gutschein und mit shoop.de bekommt man 3% Cashback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat jemand bei Nachnahme das Geld eher? Dieses muss ja erst nach erfolgreicher Übergabe beim Käufer durch die Post an den Verkäufer überwiesen werden. Noch dazu besteht das Risiko das der Käufer nicht annimmt und man auf den Versandkosten inkl. Nachnahmegebühr sitzen bleibt, zumindest als Privatverkäufer. Also ich glaube nicht das da System von CK hinter steckt.
 
Kurzes Beispiel: CK hat 100 Bestellungen per Vorkasse bekommen. Das Geld hat CK somit. Gleichzeitig haben sie 50 Bestellungen per Nachnahme. Dieses Geld hat CK (noch nicht). Wenn CK nun 60 CPUs hat, dann werden erst alle Bestellungen mit Nachnahme bedient, damit CK das Geld dafür bekommt. Jetzt hat CK Geld von 100 Bestellung mit Vorkasse + das Geld von 50 Bestellungen mit Nachnahme. Die restlichen 90 Bestellungen gehen leer aus, auch wenn sie schon (früher) bezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geschäftsmodell von CK mit den ausgewählten CPUs ist doch sehr clever. Wenn es Leute gibt, die für wenige hundert MHz hunderte € mehr bezahlen, nimmt man das als Unternehmer natürlich mit.


Btw. das Geld von den Vorbestellungen hat CK erst, wenn es überwiesen wurde. Vorher ist das nix wert. Wenn sie es haben und dann Nachnahme bevorzugen, ist das aber sicher komisch. Zugute halten muss man ihnen aber, dass die Preise noch halbwegs human sind, dafür dass sie quasi exklusiv die CPU in DE kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine i7 8700k CPU soll heute gegen 12-16 Uhr geliefert werden :rolleyes:

ich hatte die CPU zuerst über Amazom vorbestellt, allerdings tat sich dort überhaupt nichts
Bestellung storniert und bei CK geschaut .. dort waren ein paar CPUs verfügbar
vorgestern bestellt und gleich bezahlt..

Mainboard und Speicher liegen schon bereit, ebenfalls der Delid-Die-Mate :freaky:

ich hab nur leider sehr wenig Zeit im Moment dafür.. mal schauen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar @dfgdfg, ich hatte es auf nur im Blickwinkel von Neubestellern gesehen.
Wenn da System hinter steckt ist das natürlich ne ganz miese Nummer...
 
Weiß nicht, mir ist das Geschäftsmodell von CK total egal, solange ich meine Ware bekomme. Habe am 12.10. meinen 8700K bestellt und 3 Tage später hatte ich ihn, wo Leute z.B. bei MF seit dem 5. noch warten, das ist ein Witz.

Edit: Bezahlt mit Paypal.
 
Zurück
Oben