Intel Core 2 Quad nur unter Vista??

BS| 3limin8tor

Cadet 2nd Year
hey leute ich hab ne frage ich hab irgendwie das gerücht gehört, dass der quad nur unter vista läuft??
oder bin ich da falsch informiert...
bitte um schnelle antwort

Das ist Quatsch!

Und es wird noch schlimmer: der Quad geht auch unter Linux :D

XP unterstütz AFAIK nur 2 CPUs, aber Kerne (Cores) sind unbegrenzt...

Wird der Quad denn schon als 2CPUs erkannt, wegen der 2 DIEs oder gilt der als eine CPU weil ein Sockel??

Da gibts ja mittlerweile die Abenteuerlichsten Methoden von einigen Firmen wie das gezählt wird...

...als 4 CPU's, da 4 Cores... (Quad halt...)

Ich hab Quad und XP!
Läuft bestens...keine Bange!

kk danke ich dachte schon ich hätte ihn umsonst gekauft ;)
ist nämlich heute angekommen :) danke für die schnellen anworten echt nice das forum :)

noch schnell ne frage auch wennse eigentlich in das thema hier gehört:

geht das, dass ich ersatzhalber für so 2-3 monate noch meine alte graka drin hab?? oder verträgt sich raedon 9600 SE
nicht mit quad core und 2 gb ram?? ich will mir das mainboard kaufen ----> http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PD10000D%2CHardware%2CMAINB%2DSOCK775110036307%2C
ich weiß dass es genauso ist, als wenn ich nem ferrari das aussehen von nem golf gebe aber jetzt nur ma so obs überhaupt technisch möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
...als 4 CPU's, da 4 Cores... (Quad halt...)

das kann nicht sein denn xp ist auf 2 cpu´s beschränkt also ein cpu aber 4 cores
oder seh ich da was falsch:D denn sonst würde es ja bei Mr.PC nicht klappen

auf dem verlinkten board nicht, da die radeon 9600 se eine agp-karte ist und physikalisch nichtmal in den pcie-slot passt.

alternativ könntest du dir in dem fall nen adapter holen, der aber preislich uninteressant sein dürfte .. falls du überhaupt einen findest. zum gleichen preis bzw billiger bekommst du das board hier (klick)

die karte an sich verträgt sich mit der cpu und dem ram.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, CPUs und Cores sind für Windows was unterschiedliches.
Wenn 2 CPUs unterstützt werden dann ist es egal ob man auf einem Dual-Board 2 Single-Core oder zwei Quad-Core CPUs am arbeiten hat.

1Core ist für Windows eben nicht = 1 Prozessor ;)

Im Taskmanager kann man ja auch einzelne Threads auf Kerne verteilen... Bei Windows XP gehen meines wissens 32 Cores (Bei max. 2 Prozessoren). Kann mich aber auch irren... :)

Sooooooooooo nochmal zusammengefasst:

Ich habe schon: Intel Core 2 Quad

Ich brauche noch: Nvidia Geforce 8800 GTX
2048 MB Ram
Mainboard

Und jetzt meine Frage ich brauche ein Mainboard wo die Raedon 9600 SE draufpasst,
die Nvidia 8800 GTX, der Quad und der Arbeitsspeicher ----> http://www.discount24.de/is-bin/INT...et_sub=&et_lid=&et_cid=4&AKRefID=ex&RdId=003A

... wenns eins geben sollte wo beide graka´s draufpassen^^

was ist mit diesem board ASRock 4CoreDual-SATA2 AGP/PCIe S775 ?

Also das Asrock 4CoreDual-SATA2 Sockel 775 kannst knicken, PCI-E nur 4x, damit gehen rund 20% leistund der GTX verloren. Du brauchst auf jeden fall ein board mit PCI-E 16x und die Asrock boards sind sowieso nicht so der renner, spar nicht am board wenn dir schon einen Quad und ne GTX holen willst.

Zurück
Oben