News Intel Core i-10000: Die 10.000er Prozessoren kommen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.798
Auf 9 folgt 10, auch bei Prozessoren. Vor zehn Jahren umging Intel den Schritt mit einem völlig neuen Namensschema, doch in diesem Jahr wird sich das vermutlich ändern: Die ersten 10.000er-Prozessoren sind nicht nur in Listen, sondern auch bereits in den ersten Benchmark-Datenbanken gesichtet worden.

Zur News: Intel Core i-10000: Die 10.000er Prozessoren kommen
 

DenMCX

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
750
Ich glaubs net... Intel tut es wirklich :D
 

benneque

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.796
Uiuiui. Kriegen wir dann endlich den Intel Core i10 10101 mit 10 Kernen? :D

Spoiler: Der 10.10. wäre ein gutes Release Datum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatsune_Miku

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.391
Zählen können se wenigstens bei Intel im gegensatz zu nvidia. 9x0 10x0 20x0 16x0 :D

BTT
Mal schauen wie lange dieses Schema noch bestand hat.
 

LamaTux

Ensign
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
140
ich bin schon auf den Intel Core i9 100000k gespannt ^^
 

GERmaximus

Bisher: GERminumus
Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.635
Nun ja, Intel wird alles tun um Neuheiten zu suggerieren.
Notfalls über einen neuen Namen.
Wirklich Neues kommt dabei aber wohl wie gehabt nicht raus.

Noch mal zwei Kerne dran klatschen?
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
401
Die Modellnummern werden zwar länger, aber darunter wird immer noch der gleiche Teebeutel wieder neu aufgegossen.
 

Hejo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
893
passt doch erstmals 10 Kerne im für den mittleren Desktop geplant = 10000er ^^
 

nomika

Ensign
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
197
Warten wir auf den Core i13 131313 ;)
 

Toprallog

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
986
Die 10. Gen und das in 10 nm und dafür die 10.000 Nummern... ist doch ein nettes "Zahlenspiel" :)
Mal sehen was Intel dann 2021 wirklich auf den Markt bringt. Vorher kriegen die 10 nm doch nicht zum laufen^^ :evillol:
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.678
Das komplette Namenschema ist mittlerweile doch eh für die Katz.
Es gibt i9 ohne klare Definition, es gibt i3 mit Turbo, es gibt i7 ohne HT...
 
Top