Intel Core I3-3225 gegen Pentium G2120 tauschen?

L

LudwigM

Gast
Hallo, bin grad am überlegen ob ich den I3-3225 aus meinem HTPC rausmachen soll und ihn in meine Low-Power-ITX machen soll, würde die leistung bei spiele was bringen?
und würde der G2120 recihen um problemlos HD-filme abzuspielen und so?
also reicht sie als HTPC APu?

Ich würde beim i3 bleiben.

Wird nicht viel bringen da der i3 und Pentium fast gleichschnell sind.

Außerdem ist in deinem Pc nicht die CPU die Schwachstelle sonder die HD 7750

Was genau hast du vor? den i3 gegen den G2120 tauschen?
Prinzipiell ist mehr CPU LEistung für Games nie verkehrt, ist nur die Frage ob es was nützt da jetzt nicht Welten dazwischen liegen.

Der G2120 ist schnell genug für alle Videos, auch ein Celeron847 schafft Full HD mkvs mit seiner IGP.

//Edit
Ahja deine Signatur verrät es ja. Bringt wohl nicht viel :)

LudwigM schrieb:
also wie ich nem test gesehn hab ist der i3-3240 schon weit vor dem g2120

Da die GPU aber nicht allzu stark ist, wird dir das nicht so viel bringen, aber teste es doch, dann weißte das :)

gut ich will aber nicht unnötig alles hin un her bauen,
nur ich mein halt eigentlich braucht man für filme ja nicht die leitung des i3's und bei games eventl. schon oder?

ich hab ja eins gelesen, nur da wurde der 2120 mit dem dem i3-3240 verglichen und er war bei allen getesten spiele 20-30fps weiter forne

hab jetzt mal die cpus getauscht, und bin jetzt von ca. p3200 auf p3900 gestiegen!

LudwigM schrieb:
hab jetzt mal die cpus getauscht, und bin jetzt von ca. p3200 auf p3900 gestiegen!

Was willst du uns mitteilen? Vom Kodak p3200 Film auf p3900 Toner? Ich versteh nur Bahnhof...

Das du vermutlich irgendwas Richtung Benchmark meinst, kann ich mir denken und das der i3 besser abschneidet als der Pentium auch. Haste jetzt auch mehr Frames in den Games oder limitiert deine Grafikkarte?

Ah okay, den letzen 3D mark hab ich glaub als Version 06 benutzt. Weil was nützt ein theoretischer Wert in der Realität?

Deswegen würd ich dir empfehlen, teste dein Lieblingsspiel und schau, ob der Framezuwachs fühlbar ist. Wenn der von 15 auf 19 Frames steigt brint das wenig, genauso wenn der von 45 auf 50 steigt...

Du weißt, was ich meine :)

Hätte es auch gemacht. Aber die Karte ist wie gesagt ziemlich langsam.

Glaube du hast da bissl was falsch gelesen....

Die 670M hat im schnitt P11000.... was deutlich über deinen Werten liegt...

3d mark 11 performance 3022punkte avg meine gtx 680 schafft grad ma 10k
Ergänzung ()

Hab au leider kein platz für ne andre gpu

Zurück
Oben