Intel Core i5-750 oder AMD Phenom II X4 965?

@coreman66
wird langsam mal Zeit, dass du aus deiner Traumwelt aufwachst, mein lieber ;)

1. Leute, ich frage mich, in welchen Aufloesungen spielt ihr alle?

Es heisst immer der i5 koennte sein "hohes Potential" nur mit guten Grafikkarten entfalten,
da frage ich mich, wer faehrt eine High end Graka denn noch mit 1680x1050 ?
Denn wenn man mal aufmerksam gescheite Benchmarks durchstoebert, wird man feststellen, das ein Phenom in Aufloesungen ab 1920x1080 nie mehr als ein paar wenige Prozent langsamer als die Intels ist,
aber teilwese sogar schneller.

2. Leute die erzaehlen, man koennte einen Intel sooo viel besser uebertakten, die frage ich:
Schafft ihr es eure CPU innerhalb von 10min. stable auf 3,8Ghz zu takten?

Und ich darf daran erinnern: World Record eines 955BE liegt bei ueber 7Ghz.....

-Ja, Ich bin inzwischen auch ein AMD "FanBoy", wenn ihr es so nennen wollt, nachdem ich meinen 775er Sockel jetzt erleichtert mehr oder weniger in die Tonne gekloppt habe. -

3. Hitzkopf ist ein Deneb auch nicht wirklich - bei 3,8Ghz @ Air = 45grad...

Nun, genug dessen.

Wenn der TE daran denkt einmal Videos zu schneiden
- ja, ich mache sowas manchmal, ich spreche aus Erfahrung-
Dann kauf dir auf jeden all einen i7, wenn nicht gleihc einen Apple, dadrauf kann man auch WIndows simulieren und zocken, und zum Videos schneiden ist der tausend mal besser.... :D

MFG Che

Träum weiter mein Lieber, aber ich hab herzhaft gegrunzt :D

Übrigens, mein Q9550 läuft stable@3,8GHz . Und mit deinen PII955 bist Du kein Gegner, mein süßer
lacht dich aus ;)

Mann es sind doch beide CPU gut fürs gamen. Wen du AMD fan bist hol AMD, wen sonst Intel fan bist hol dir Intel. Hatte selber P4 3.0Ghz und hab damit Call of Duty gespielt, dan bin ich auf einem E8400 gesprungen und was habe ich gemerkt garnix. :D

Übrigens, mein Q9550 läuft stable@3,8GHz . Und mit deinen PII955 bist Du kein Gegner, mein süßer
lacht dich aus

Crap. Der Phenom 2 955 ist in vielen Spielen schneller, da die innovativere Kommunikation zwischen den 4 kernen eingesetzt wird.(FSB Flaschenhals)
Oft ist ein Phenom 945 schneller unterwegs als ein Q9650. Siehe GTA4.
Also sind beide @ 3,8ghz in etwa gleichwertig, was Spiele betrifft.

CheGuerillia: 1: Ich spiele in 1920x1080.
Wie viele Tests kennst du denn, in denen die Grafikkarte nicht limitiert? Ich kenne ganze drei und in denen sieht es nicht gut für den Phenom aus :o

2: Dafür brauchst du 10 Minuten? :D
Spaß bei Seite. Ob du nun den Multi erhöhst, oder den BLCK (ganze 3 Zahlen) änderst, beides geht kinderleicht.
Nur sind die 3,8GHz beim Phenom kein Vergleich zu 3,8GHz beim i5/i7.

Zum Weltrekord: Und beim Verbraucher machen die wenigsten 4GHz mit :rolleyes:

3: Und unter Last? :p

Meine Güte - hört doch mal auf immer auf den GHz rum zu reiten.

Ich kanns wirklich nicht mehr hören... "Takte doch mal den i5 auf 3,4 GHz - der stampft deinen Phenom in den Boden..."

Kindischer geht es wirklich nicht mehr, oder?

Nimm dir einen 955 oder warte noch ein wenig bis der 965 mit 125W vom Preis ein bischen runter gegangen ist.

@Satsujin

2. Ja, ich brauche dafuer 10min, denn ich gehe von 24/7 stable mit allem drum und dran aus.
Und nciht davon den Multi oder den FSB anzuheben, das dauert naemlich 2sek.

4Ghz ist uebrigens kein Problem...

3. Das ist load.... Mit Nordwand.

Azoris, du hast recht kindisch ist die Geschichte hier schon irgendwie. ;)
Aber wir wollen ja unsren Spass, denke ich. Mans chreibt ja nicht in ein Forum, um sich zu aergern.

Ist im wesentlichen eine Glaubensfrage....
Ich staerke gerne die Kokurrenz des Marktfuehrers, das kommt allen zu gute,
auch den Intel Fanboys.

Ihr braucht echt nur 10min um zu testen, ob die CPU stable ist oder nicht? :eek:

Wow...das möchte ich auch können!^^ :lol:

Aber jetzt wird mir langsam auch klar, wieso manche hier auf 'nem P35 und 'nem Quad tatsächlich die 450FSB knacken, hehe!

Ich hoff, dass war jetzt nicht zu kindisch! :D

coreman66 schrieb:
Träum weiter mein Lieber, aber ich hab herzhaft gegrunzt :D

lacht dich aus ;)

Ok du hast das größte Gehänge, wir wissens.

Ne mal im Ernst, ich dachte über so ein AMD Fan, Intel Fan Zeug wäre die Welt endlich hinweg.

Fakt; auch AMD Prozessoren können einiges, und sind stellenweise schneller. Dies ist alles Konfigurationsbedingt. Auch wenn ich Intel leichte Vorteile einräume.

Und ob man nun ein AMD oder Intel System kauft, hat (fast) weniger was mit der Leistung, als eher mit dem Preis zu tun. Es ist nicht für jeden das letzte FPS in irgend einem Benchmark entscheidend (nicht jeder will ne Penisprothese).

CheGuerillia: Also für das einstellen ansich brauch ich auch nur ein paar Sekunden, aber ob er wirklich 24/7 stabil läuft, dafür brauche ich auch 24h Testzeit. Verrätst du uns deinen Trick?

Glückwunsch, dann hast du einen von wenigen die 4GHz packen.
Fast 15°C weniger als im Test? Nicht schlecht.

Justin_Sane: Nicht "ihr", das sagt hier nur einer ;)

Also, der Trick ist 1. Burning CPU und 2. Glueck.
Einmal 10min getestet ob burning CPU stable laueft, der 24/7 test kommt dan spaeter, nicht mit in den 10min.
Ausserdem habe ich in keinem Post davon gesprochen, dass ich innerhalb von 10min 24/7 stabilitaet testen kann, es ging um das uebertakten an sich.

4ghz klappen bei eingestellten 1,54V, das bedeutet 1,59V @load mit LoadlineCalibriation.

60°C @load mit nem Phenom 955BE und Nordwand bei 17-20°C Raumtemperatur,
da kann was nicht stimmen.
Immerhin laeft bei mir die Nordwand aber auch mit 2x Noiseblocker Multiframe @ 1900ups
undmit nahezu keinem AirflowWiderstand durch das Case.

Mich wuerde ehrlich gesagt mal ein Test interessieren, bei dem 955BE @3,8ghz-4GHz
und i5 750 @ 3,8Ghz in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten.

Beide mit 5870CF auf 1920x1080+++
Wenn jemand so ein Benchmark kennt, immer her damit :)

Ahhh, das liest sich schon etwas anders, als...

CheGuerillia schrieb:
2. Ja, ich brauche dafuer 10min, denn ich gehe von 24/7 stable mit allem drum und dran aus.

OC-Test: Leider nein. Bei PCGH gibt es zwar einen Test mit dem Phenom II 965 @3,95GHz und einem i7 920@3,5GHz, aber nur in der Auflösung 1680x1050 und nur mit einem Spiel (geht um Quadcore vs. Dualcore). Dragon Age Origins: 16 CPUs im Test - Quadcore bis zu 75 Prozent vor Dualcore

Ansonsten noch recht interessant Radeon HD 5870 im Test: CPU-Skalierung mit 6 CPUs in WoW, Risen, Anno 1404, FC2 und Crysis Warhead aber leider kein OC (abgesehen von der Grafikkarten-Test-CPU) und kein CF.

Zurück
Oben