CheGuerillia
Lieutenant
@coreman66
wird langsam mal Zeit, dass du aus deiner Traumwelt aufwachst, mein lieber
1. Leute, ich frage mich, in welchen Aufloesungen spielt ihr alle?
Es heisst immer der i5 koennte sein "hohes Potential" nur mit guten Grafikkarten entfalten,
da frage ich mich, wer faehrt eine High end Graka denn noch mit 1680x1050 ?
Denn wenn man mal aufmerksam gescheite Benchmarks durchstoebert, wird man feststellen, das ein Phenom in Aufloesungen ab 1920x1080 nie mehr als ein paar wenige Prozent langsamer als die Intels ist,
aber teilwese sogar schneller.
2. Leute die erzaehlen, man koennte einen Intel sooo viel besser uebertakten, die frage ich:
Schafft ihr es eure CPU innerhalb von 10min. stable auf 3,8Ghz zu takten?
Und ich darf daran erinnern: World Record eines 955BE liegt bei ueber 7Ghz.....
-Ja, Ich bin inzwischen auch ein AMD "FanBoy", wenn ihr es so nennen wollt, nachdem ich meinen 775er Sockel jetzt erleichtert mehr oder weniger in die Tonne gekloppt habe. -
3. Hitzkopf ist ein Deneb auch nicht wirklich - bei 3,8Ghz @ Air = 45grad...
Nun, genug dessen.
Wenn der TE daran denkt einmal Videos zu schneiden
- ja, ich mache sowas manchmal, ich spreche aus Erfahrung-
Dann kauf dir auf jeden all einen i7, wenn nicht gleihc einen Apple, dadrauf kann man auch WIndows simulieren und zocken, und zum Videos schneiden ist der tausend mal besser....
MFG Che
wird langsam mal Zeit, dass du aus deiner Traumwelt aufwachst, mein lieber
1. Leute, ich frage mich, in welchen Aufloesungen spielt ihr alle?
Es heisst immer der i5 koennte sein "hohes Potential" nur mit guten Grafikkarten entfalten,
da frage ich mich, wer faehrt eine High end Graka denn noch mit 1680x1050 ?
Denn wenn man mal aufmerksam gescheite Benchmarks durchstoebert, wird man feststellen, das ein Phenom in Aufloesungen ab 1920x1080 nie mehr als ein paar wenige Prozent langsamer als die Intels ist,
aber teilwese sogar schneller.
2. Leute die erzaehlen, man koennte einen Intel sooo viel besser uebertakten, die frage ich:
Schafft ihr es eure CPU innerhalb von 10min. stable auf 3,8Ghz zu takten?
Und ich darf daran erinnern: World Record eines 955BE liegt bei ueber 7Ghz.....
-Ja, Ich bin inzwischen auch ein AMD "FanBoy", wenn ihr es so nennen wollt, nachdem ich meinen 775er Sockel jetzt erleichtert mehr oder weniger in die Tonne gekloppt habe. -
3. Hitzkopf ist ein Deneb auch nicht wirklich - bei 3,8Ghz @ Air = 45grad...
Nun, genug dessen.
Wenn der TE daran denkt einmal Videos zu schneiden
- ja, ich mache sowas manchmal, ich spreche aus Erfahrung-
Dann kauf dir auf jeden all einen i7, wenn nicht gleihc einen Apple, dadrauf kann man auch WIndows simulieren und zocken, und zum Videos schneiden ist der tausend mal besser....
MFG Che