Intel Core i7.0 - Temperatur =

The Loner

Commander
Hi,

mir scheint eine Temperatur von 73 Grad ohne, dass sich der PC "anstrengen muss", reichlich hoch zu sein, oder? Sobald der PC gefordert wird, geht die Temperatur durch den Lüfter geringfügig nach unten.

73°C sind im idle wirklich arg viel. Unter Last sollten es immernoch etwas weniger sein. Was für ein CPU Lüfter ist drann? Funktioniert evtl. die automatische Regelung nicht richtig?

Bei Last geht die Temperatur wie geschrieben nach unten. Keine Ahnung, was für ein Lüfter im DEL 435 mt ist.

Was heisst

660207 schrieb:
Hi,

mir scheint eine Temperatur von 73 Grad ohne, dass sich der PC "anstrengen muss", ....

.
bei dir?

Ohne Last sind die Temperaturen selbst für ein i7 mit Boxedlüfter zu hoch.
Mit welchen Programm hast du ausgelesen?
Kontrolliere mal den Sitz des Kühlers und den Abdruck der WLP.

Ausgelesen wurde mit Everest + PC Wizzard, jeweils die akt. Versionen.

Nimm mal Realtemp zum Auslesen, Coretemp geht auch. Wenns da genauso hoch ist, dann kontrolliere ob der Kühler richtig sitzt und nicht verkantet wurde.

uuuund? da stehen 36 bis 42 grad....
guut, vlt etwas stark unterschiedlich, aber sonst?

40°C is doch suppi...

Da zeigten dir die anderen Programme wohl Unfug an... zumal du ja nen DELL hast... die testen ihre Geräte, also son grober Fehler wie Kühler nicht richtig montiert, fällt da sofort auf.

Erstmal Danke, schau mir das nochmal am WE in Ruhe an. Puh .... Stein vom Herzen ...

Mir kommts so vor als hätte er die Temp mit Delta zu TMax verwechselt...
Dann würde sich der Sachverhalt erklären

Laut ihm ist das ja der idle wert...und das wäre zu hoch..

Idle 40°C zu viel mitnem boxed? also ich halte es für sehr sehr realistisch...
last 40°C wäre extrem zu wenig ;) mach doch aber mal nen screen nach ner halben stunde prime, pls

Wenns die 40°C sind ja...73 eher nicht ^^

Würde einfach mal realtemp nehmen und schauen...dann sieht er alle kerne und dann weiss mans sicher...

Zurück
Oben