Intel Core i7-14700k ausgebremst? Weniger Leistung?

Herdar schrieb:
auch in 3D Mark hat sich einiges getan
Auf jeden Fall schon mal besser aber trotzdem noch ziemlich niedrig, mein i7 macht da um 24k Punkte Stock.

Dein Score ist minimal über dem Average des 13600k 🤔

Voll ausschöpfen kannst den i7 halt nur mit einer 360+ AIO, aber zumindest mal undervolting würd ich dir raten
 
Ich weiß nicht ob/inwiefern das hilft, aber ich hab trotzdem mal den Cinebench laufen lassen um Vergleichswerte zu präsentieren...

Die 1900 Punkte im Multi CPU Test beim Cinebench 2024 erreiche ich zB nur unlimited, bzw. auf 253W/253W
Aktuell lasse ich den Rechner aber mit 125W/200W laufen. Damit komme ich auf 16XX Punkte, was mir völlig ausreicht, zumal die CPU damit auch effizienter ist.
Temperaturseitig sieht es während des Benchmarkens wie folgt aus:

P1 Modus aktiv - bis zu 57Grad
P2 Modus aktiv - bis zu 75Grad

Lässt sich ja alles ganz gut mit HDWInfo ablesen.

Mein Status im Windows (falls das wirklich was ändern sollte) ist auch ausbalanciert.

Halte die Intel Spezifikationen und/oder sogare etwas weniger im P2 für recht effizient und logisch, ggf sogar auf 125W/175W. Für Video/Bildbearbeitung find ich den P2 gar nicht soo verkehrt, andernfalls könnte man sogar über 125/125W nachdenken.
 
ZurĂĽck
Oben