Intel Core i7 2600K Gaming System

Hunter1990tm

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mir mal ne neue cpu, ram und nen mainboard holen und da wollte ich eure kommentare bzw verbesserungsvorschläge hören.

Geplant hab ich:

Cpu: Intel Core i7 2600K
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD5 oder Gigabyte GA-P67A-UD3
Ram: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) oder Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Cpu Kühler: Zalman CNPS9900 MAX rot (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)

MfG

King1990
Ergänzung ()

achja Netzteil, Festplatten und Grafikkarte würde ich von meinem alten System übernehmen

Gaming und einen 2600k? Dann lieber nur einen 2500k und das Geld sparen ;)

1600er Ram brauchst nicht, SB kann maximal 1333er Ram.

MB ist gut, wenn du Front USB3 haben möchtest, wäre auch ein AsRock Extreme 4 oder 6 denkbar, da ein Frontpanel mit beiläge...

€dit: Warum nen neuen Kühler, mit http://geizhals.at/deutschland/a464111.html kannst deinen alten behalten.

Fürs spielen den i5-2500k nehmen der i7 bringt dort keine Vorteile. Hier der Test.

RAM DDR3-1333, mehr macht keinen Sinn, es wird ja schließlich über den Multiplikator übertaktet.

Kühler ist Geschmackssache.

MfG

ich kann dir versichern das deine 8600 deinen Cpu sowas von Ausbremsen wird....:eek:

DIE Grafikkarte möchtest du übernehmen? Das würde ich auf keinen Fall machen, die bremst dir ja das komplette System aus.

Nimm lieber das günstigere UD3 Mainboard und etwas weniger RAM und kauf dir eine aktuellere Grafikkarte.

Vom GEIL RAM hört man zur Zeit nicht viel Gutes. Da würde ich dir Raten auf einen anderen Hersteller zu wechseln. G Skill soll ganz ok sein.

Ansonsten liest es sich super

Erstmal richtig lesen die 8600gt ist in seinem Laptop:stock:

ups
ja, dass mit der Grafikkarte haben wohl einige falsch verstanden, die GTX480 Amp! von Zotac sollte völlig ok sein ;D

bei der CPU kannst du, wie im CB-Test nachgelesen werden kann, ruhig auf den 2500K wechseln und dir 100 € sparen. Der 2600er bringt dir in einem Gaming PC so gut wie keine Leistungsvorteile gegeüber einem 2500er

King1990 schrieb:
naja geld spielt eigentlich keine rolle ^^

Dann muss mindestens noch eine zweite oder dritte 480 dazu... :freak:

Geld sollte immer eine Rolle spielen - immerhin übernimmst ja auch alte Teile aus deinem PC, warum keine neuen?
Warum keine SSD?

ich hab gerade gesehen das Gigabyte GA-P67A-UD4 wäre auf ne option weil das MB mehr USB-Anschlüsse hat weil ich brauche schon meine 6 - 8 USB anschlüsse
Ergänzung ()

ja ich meine 100 € ist jetzt nicht die welt aber würde ich halt alles neu kaufen dann würde ich bestimmt noch mal 200 - 300 € drauf legen und bald wollte ich mir noch ne SSD kaufen ^^

trotzdem musst du die 100€ doch nicht ausgeben, wenn du nicht davon profitierst? Kannst ja was spenden ;)

Der Test zeigt aber, dass der i7 gerade mal 2% schneller ist als der i5. Das bei einem um 9,7% höheren Takt...

Dann würde ich doch lieber den i5 nehmen und übertakten, vom gesparten Geld kann man sich noch ne SSD mit 60Gb oder 120Gb holen, bringt mehr.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben