Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core i7-8086K: Ab 8. Juni mit bis zu 5 GHz für 50 Euro Aufpreis
Zu weit würde ich mich damit aber nicht aus dem Fenster lehnen. Der 2700x ist eine bombige CPU und in vielen Fällen die bessere Wahl als ein 8700k, in manchen aber eben auch nicht.
Leben und leben lassen ist die Devise. ;-)
Hier einfach zu provozieren ohne was substantielles beizutragen ist auch nicht besser.
Und man braucht nichtmal ein neues Board, hätte Intel zugetraut da auch nochmal nen sockel- oder chipsatzwechsel reinzuquetschen, ohne dass dieser nötig wäre natürlich.
Doch, tut er. Durchaus auch bei Workloads, die größtenteils gut parallelisierbar sind, z.B. beim Compilieren von Programmen, wo die meiste Zeit zwar alle Kerne auf Anschlag laufen, aber der Linker am Ende doch single-threaded ist. Oder beim Öffnen von Renderdoc-Captures, was durchaus seine Zeit dauern kann.
Mein Ryzen boostet in meinem Alltag eigentlich recht oft auf seine 4.35 GHz, das sind immerhin 300 MHz mehr als unter Volllast.
Ist eben ein selektierter 8700K. 10€ für den einen Arbeitsschritt mehr und 40€ als Aufpreis für ich habe den längsten. Ich gehe mal davon aus das der Mehrkernboost nur niedriger gehalten wird das man nicht so ganz aus dem TDP Limit raus fällt. Soll vielleicht auch Leute geben die so eine CPU mit einem günstigen Board mit weniger Phasen betreiben wollen.
Die bräuchten ja nur den HS wieder verlöten und schon können die auch als 3 Core Turbo die 5GHz anlegen, dafür würden die Leute auch bestimmt gerne weitere 10€ mehr zahlen. Zumal solche Prozessoren sowieso nur was für den "Aftermarket" sind. Glaube kaum das OEM's auf sowas setzen außer um im MM in Schriftgröße 50, "5GHz pure Power", zu schreiben..
da ich immernoch mein system nicht aufgerüstet habe werde ich den vllt sogar nehmen. ist ganz nett, alleine schon weil man dann etwas "besonderes" hat der aufpreis is vergleichsweise hoch für die minimalen taktsteigerungen aber vllt fällt das aufm markt dann niedriger aus. schauen wir mal.
lieber wäre mir nen 8kerner coffee lake, nen potentieller 8800k halt
Sehr schöne CPU. Da ich aber bereits einen 8700K besitze lohnt sich ein Upgrade für mich nicht. Da die Leistung in alle Spielen bisher reicht habe ich sogar den Turbo abgestellt. Spart Energie....