News Intel Core i7-8086K: Ab 8. Juni mit bis zu 5 GHz für 50 Euro Aufpreis

Dann kann man sich ja bei dem Preis besser eine geköpfte CPU vom 8700k bei CK kaufen, hat man wohl mehr von, oder nicht?
Ergänzung ()


5GHZ soll doch mit Zen2 kommen ...
 
Sollte man in den nächstem Jahren auf dem Gebrauchtmarkt im Auge halten!
Ein Normalsterblicher wird schon auf Grund des Namens zu einem i7-8700K Greifen anstatt zum i7-8086K
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, Sturmflut92 und dideldei
Ozmog +1

Das erinnert mich an den 8750H mit 45W TDP, welcher bei Belastung aller Kerne auch mal seine (dem Strommessgerät zu urteilen) 100W+ über einge Sekunden braucht, bzw. dauerhaft 80+ W Boost TDP ausreizt.
 
Darklordx schrieb:
Intel-Fanboys bitte ab hier auf AMD Ryzen2 herabsehen...

20110926 001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
hans.maulwurf72 schrieb:
Da bin ich dann echt mal auf Tests gespannt - vor allem was die 300Mhz bringen

Da das ding ein 300MHz höher getakteter 8700k ist = 6% Mehr Takt wirds halt ~5% Leistung geben solange keine andere Komponente limitiert. Mehr kann man natürlich nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Kalsarikännit
Wenn er verlötet wäre, wäre das Angebot deutlich interessanter. Wäre doch mal was gewesen. Dafür würde ich sicherlich auch noch mal 25€ zusätzlich drauflegen.
Edit: Ok bin wohl nicht der erste mit der Idee :D
 
chripa schrieb:
Und wo steht das die nicht verlötet ist? Wer weiß.
Das dachte ich mir auch. Aber hey 5 Ghz Single Core Boost ist jetzt nichts was man mit ner anstängen Kühlung und Deliding nicht selber packen kann mit nem 8700K. :D

Warscheinlich sind die Dinger aber selektiert, deshalb haben die vllt etwas mehr Potential.
 
Man könnte "massiv headroom for overclocking" erwarten.
 
PopoPirat schrieb:
Ein Traum wäre doch gewesen, eine CPU, verlötet mit 8 Kernen und 4,0 - 4,5 GHz.

Ein Traum, der quasi schon war geworden ist mit dem Ryzen 7 2700X. 8 Kerne, verlötet und immerhin einen Boost auf bis zu 4,3 GHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, GERmaximus, fox40phil und 14 andere
Das Ding ist doch für z370, oder? Wo bleiben die neuen Biose?
 
schön, dass intel sowas macht. aber ich sehe dort keinen mehrwert. viel zu teuer :(
 
Ozmog schrieb:
Ein Traum, der quasi schon war geworden ist mit dem Ryzen 7 2700X. 8 Kerne, verlötet und immerhin einen Boost auf bis zu 4,3 GHz.

Nein, es gibt kein OC bei Ryzen.
 
Der8auer verlangt für so ein Teil 550€ - allerdings geköpft. Hab aber noch Tool und Grizzly LM und WLP zu Hause. Für ~370€ könnte das interessant für mich werden ?! :smokin:
 
Wohl eher "massive heatroom for overclocking", der ganze CPU ist doch total Banane, weil die 5Ghz auch nur auf einem Kern sauber laufen. Ich habe bei meinem 7900X mal diese ganzen Core basierten Turbos getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass einzig der AllCore etwas bringt.

Mit konfiguriertem 2C Turbo hat mit einem Cinebench 1-CPU Lauf nur mit erhöhtem Ergebnis funktioniert, wenn die Hintergrundprogramme auch alle geschlossen waren, mit Steam, Origin, Logitech Gaming, Fraps und Afterburner hatte ich selbst bei einem 4C Turbo dann kaum mehr als den Allcore Turbo. Einzig wichtige Eigenschaft ist mE der AllCore Turbo und der liegt um 100Mhz höher, das soll also 50€ Wert sein? Das ist bestenfalls 15€ Wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Nick.Bo
Ich versteh nicht, warum sich so oft darüber aufgeregt wird, wie teuer die geköpften CPUs bei Caseking sind.
 
Hotstepper schrieb:
Da das ding ein 300MHz höher getakteter 8700k ist = 6% Mehr Takt wirds halt ~5% Leistung geben solange keine andere Komponente limitiert. Mehr kann man natürlich nicht erwarten.

Aber bei dem Aufpreis ist ein Intel-Fanboy ja sofort dabei, seinen 8700k auszumustern. Ist ja nicht mehr die schnellste CPU. Der i7-8086K: Der neue feuchte Traum der Intel-Fanboys. :p:D

Ich tätschele brav meinen 2700x und sage mir: Lass sie, sie wollen doch nur spielen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, Gortha, fox40phil und 6 andere
BestinCase schrieb:
Nein, es gibt kein OC bei Ryzen.

Wo liegt dabei das Problem? Ist doch schön das AMD seine CPUs voll ausreizt? Für 95% der User bringt das mehr als 5-10% OC Headroom den sie dann doch nicht nutzen ;)
Zumal das dem Prozess geschuldet ist in dem AMD fertigen lässt und weniger der Architektur. Auch packt AMD seine CPUs dichter als Intel was eben Taktrate kostet aber Platz spart.

BTT:

Nettes Gimmick aber zu teuer. Letzen Endes nur ein 8700K mit etwas mehr Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, LukS und R00tMaster
Ich sehe schon wo das hier hinausläuft... Intel-Fanboy vs. AMD-Fanboy - Round 15.865 - FIGHT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-, LukS und yummycandy
Der Ryzen aktuell läuft zu sehr an der Kotzgrenze, da ist noch eine Menge Raum für Verbesserung, vielleicht schafft es AMD mit ZEN2 dann mal richtig zu überzeugen ...
 
Zurück
Oben