Intel Core i7 Temperatur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andy_Piano

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
700
Ich hab mir grade meinen Rechner zusammengebaut.
Hab einen Core i7 860 auf einem P7P55D-E.

Im BIOS steigt die Temperatur jetzt nach 15 min auf über 80°C.
Ist diese Angabe so korrekt? Das wäre ja ziemlich heiß ...
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.357
Ohne last die 80°? tödlich Kühler noch mal runter und nachschauen!
Ist der Kühler auch richtig drauf? wenn ein Pushpin draußen ist sitzt der Kühler schräg und kann nichts mehr.
 

nexos12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
354
vielleicht einfach nur die plaste vergessen wegzumachen wo der kühler aufliegt xD, klingt lustig kann aber passieren, sag nur weil ich mal so ein Notebook hatte ^^
 

Andy_Piano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
700
Der Kühler war echt nicht richtig drauf. Heieiei ... Jetzt noch mal testen.
Kann da schon was kaputt gegangen sein?
 

nexos12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
354
die möglichkeit besteht, kann aber auch erst später auftreten, der muss aber auch nicht beschädigt sein !
 

nexos12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
354
klar schaltet der ab, aber auch kurzeitig kann die Temp. zu hoch werden, ich sag ja nur das es passieren kann und wenn dann erst nach jahren ein folgeschaden auftritt, denn 80° sind schon dolle viel, das hab ich nichma wenn meiner bei 4,5ghz läuft unter last
 

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
755
Ansonsten überprüfe nochmal die Wärmeleitpaste, die muss auch genügend drauf sein und vor allem überall gut verteilt. Hatte damit auch schonmal gespart, brachte ca. 15°C ;)
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Sind die Lynnis net bis 90°C Spezifiziert ? Also das sollten die doch locker abkönnen... erst danach drosseln se und ab 110-120°C (da bin ich mir nimmer sicher) schalten se ab... Also Kaputt is maximal der IC ... xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top