Intel Core i7 Temperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy_Piano

Lieutenant
Ich hab mir grade meinen Rechner zusammengebaut.
Hab einen Core i7 860 auf einem P7P55D-E.

Im BIOS steigt die Temperatur jetzt nach 15 min auf über 80°C.
Ist diese Angabe so korrekt? Das wäre ja ziemlich heiß ...

ööhh ...

viiieel zu heiß :freak:

du solltest vllt nochmal den kühler überprüfen, ob der auch korrekt angebracht ist !

Ohne last die 80°? tödlich Kühler noch mal runter und nachschauen!
Ist der Kühler auch richtig drauf? wenn ein Pushpin draußen ist sitzt der Kühler schräg und kann nichts mehr.

Das wäre sogar für einen Bloomfield unter Prime viel :freak:
Aber ein Lynnfield? O.o
Da ist vielleicht ein Pushpin nicht richtig eingerastet. Kommt vor.

vielleicht einfach nur die plaste vergessen wegzumachen wo der kühler aufliegt xD, klingt lustig kann aber passieren, sag nur weil ich mal so ein Notebook hatte ^^

Der Kühler war echt nicht richtig drauf. Heieiei ... Jetzt noch mal testen.
Kann da schon was kaputt gegangen sein?

die möglichkeit besteht, kann aber auch erst später auftreten, der muss aber auch nicht beschädigt sein !

klar schaltet der ab, aber auch kurzeitig kann die Temp. zu hoch werden, ich sag ja nur das es passieren kann und wenn dann erst nach jahren ein folgeschaden auftritt, denn 80° sind schon dolle viel, das hab ich nichma wenn meiner bei 4,5ghz läuft unter last

Ansonsten überprüfe nochmal die Wärmeleitpaste, die muss auch genügend drauf sein und vor allem überall gut verteilt. Hatte damit auch schonmal gespart, brachte ca. 15°C ;)

nexos12 schrieb:
denn 80° sind schon dolle viel

sicher sind das zu viel gewesen, aber kaputt geht davon heutzutage nix mehr ;)

Sind die Lynnis net bis 90°C Spezifiziert ? Also das sollten die doch locker abkönnen... erst danach drosseln se und ab 110-120°C (da bin ich mir nimmer sicher) schalten se ab... Also Kaputt is maximal der IC ... xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben