Intel Core i9-13900K “Unlimited Power Setting”

Benni1990 schrieb:
90% (mich eingeschloßen) Lassen den 12900k (13900k) eh ohne powerlimit laufen und für 5,8ghz der hammer

90% der User aus Tech Foren wie hier was vermutlich deutlich <1% der Käufe dieser CPU ausmachen.
 
also <1% bezweifel ich doch sehr Stark ich würde eher sagen 10-15%

Ich meine klar es wird immer Leute geben die High End Cpu's oder GPU's haben und sie drastisch kastrieren in ihrer Leistungsaufnahme aber das ist ja jedem selbst überlassen
 
eRacoon schrieb:
90% der User aus Tech Foren wie hier
Da wollte ich auch drauf hinweisen. Irgendwie halten sich die paar Tausend DIY-Bauer aus den Foren immer für 90%.

Die Mehrzahl der Prozessoren landet selbst beim Topmodell 12900K noch in Fertigrechnern und läuft dort meist nach Intel-Spec. Es gibt hier zum Beispiel einen Test für den Dell XPS 8950 mit 12900K, und der liefert im CB R23 nur 22482 Punkte, was gegenüber den 27281 aus dem Test hier deutliche -17,6% sind, was dem Drosseln auf das PL1 von 125W nach den ersten 56s geschuldet ist.

Deswegen frage ich mich ja, wie viel Leistungszuwachs beim 13900K überhaupt noch übrig bleibt, wenn man den nach Spec betreibt. Oder auch, wie deutlich Intel womöglich doch das PL1 anhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, eRacoon und LamaMitHut
In synthetischen Benchmarks eventuell nicht so viel aber mit realen Workloads kann da schon noch was mehr gehen.
Wobei man generell mal sehen muss wo das P/E Core Design überhaupt hinsteuert, da stehen wir ja noch relativ am Anfang... oder schon am Ende. :D
 
Zurück
Oben