Intel CPU Kontakt kaputt

Dom_p_ schrieb:
hat sich rausgestellt der auf ebay hat die cpu übertaktet bis sie auf einmal aus ist
hat sie aber als funktionierend eingestellt ...

eBay ist immer wieder eine Freude... :rolleyes:

Aber immerhin wäre damit geklärt, wie man es schafft, eine LGA-CPU derart zu massakrieren.

hat mir grade mehr geschrieben waren seine anfängerversuche und er hat ausversehen irgendwie 2 v drauf gegeben
ich weiß garnicht wie man sowas schafft...
ich sag mal lesson learned...

In dem Falle sollte er so schlau sein und Dir die Kohle zurückgeben.

CPU schrotten und dann als funktionierend verkaufen wollen... :rolleyes:

Bei 2 Volt, sofern das Mainboard das tatsächlich übernommen hat, ist sicher nicht nur die CPU beschädigt, da hat auch garantiert das Board was abbekommen.
Ist zwar schade aber man lernt halt nie aus. Gibt aber auch genügend ehrliche Verkäufer.

rico007 schrieb:
Bei 2 Volt, sofern das Mainboard das tatsächlich übernommen hat, ist sicher nicht nur die CPU beschädigt, da hat auch garantiert das Board was abbekommen.
Ist zwar schade aber man lernt halt nie aus. Gibt aber auch genügend ehrliche Verkäufer.
Ich weiß nicht für mich sieht das ganze motherboard eig recht sauber aus von hinten und von vorne sind keine offensichtlichen beschädigungen zu sehen

Ich hoffe er hat dir angeboten deine Kohle zurück zu überweisen?

das board ist hinüber. guck mal in die mitte vom sockel, dort fehlt ein kondensator. ich schätze mal der ist bei der nummer mit der übertaktung auch gleich mit weggeflogen. das teil ist ein fall für die tonne.

gibts ein link zu der auktion?

logy1234 schrieb:
also manche kommentare gehen echt zu weit er braucht rat und hilfe und nicht wo er sein geld ausgeben und nicht ausgeben soll
Gerade das ist ja Rat und Hife, wenn man sagt: Bitte kein Geld für sowas ausgeben, weil es verlorenes Kapital ist! Es wäre keine gute Hilfe, ihm zu empfehlen, diese defekte Hardware (oder auch nur Teile davon) noch weiter zu nutzen. In diesem Fall kann der einzig vernünftige Ratschlag nur darin bestehen, dem TO zu empfehlen, diese Hardware zu reklamieren (was er bereits gemacht hat), sodass der Verkäufer das Ganze zurück nimmt. Und die Antwort dazu ist ja auch schon eingetroffen:

Dom_p_ schrieb:
hat sich rausgestellt der auf ebay hat die cpu übertaktet bis sie auf einmal aus ist
hat sie aber als funktionierend eingestellt ...
Zitat Ende.

der kann ich dir dan senden und du kannst testen ob das mobo noch geht
Nein, unter den gegebenen Umständen auf keinen Fall eine dieser Hardwarekomponenten weiter verwenden. Sondern alles komplett retour.

und wie schon gesagt wurde, für unter 100€ gibt es im zweifel i5 3xxx oder 4xxx als komplett rechner, ggf. braucht man noch eine SSD, aber das ist x mal schneller als die x58 plattfom. an x58 ist leider gar nichts retro

Unfassbar für welche Beträge Leute eine negative Bewertung riskieren. Mal von dem moralischen Gedanken abgesehen den Leuten vorsätzlich defektes Zeug anzudrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Jasmin83 schrieb:
das board ist hinüber. guck mal in die mitte vom sockel, dort fehlt ein kondensator. ich schätze mal der ist bei der nummer mit der übertaktung auch gleich mit weggeflogen. das teil ist ein fall für die tonne.

gibts ein link zu der auktion?
dies ist grade eins aus dem internet und dass hat auch den einen "weg"
genauso wie hier https://mcgrp.ru/manual/msi/x58-pro-e

Anhänge

• 0_original.jpg
    0_original.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 276
Dom_p_ schrieb:
dies ist grade eins aus dem internet und dass hat auch den einen "weg"
dennoch würd ichs nicht mehr einsetzen, wenn die eine seite, also cpu seite hinüber ist, wird das board auch ein problem haben. per paypal bezahlt? dann ists easy, wenn nicht, würde ich mich auf eine anzeige wegen betrugs vorbereiten.

Verschwende keine Energie mehr für das Board und die CPU. Reklamieren und drauf drängen, dass der das Geld zurückschickt.

Per PayPal bezahlt? Dann dort die Transaktion melden und den Fall beschreiben. Und dann auch das Angebot bei ebay melden. Damit der eins auf den Deckel bekommt.

ja per paypal
kann ihm jetzt auch nicht mehr schreiben alle anzeigen von seinem profil sind weg und jedes mal wenn ich antworte "auf enter drücke" kommt benutzer nicht gefunden ...
ebay hab ich auch grade eingeschaltet

Dom_p_ schrieb:
ebay hab ich auch grade eingeschaltet
dann ist alles geklärt

Dom_p_ schrieb:
dann hast du ja gleich dein geld zurück. in den nachrichten sieht man ja, das er zugegeben hat, das es schrottware ist und nicht der beschreibung(?) entspricht

Dom_p_ schrieb:
Ja, prima. Darüber dann umgehend das Geld zurückholen lassen.

kann ihm jetzt auch nicht mehr schreiben alle anzeigen von seinem profil sind weg und jedes mal wenn ich antworte "auf enter drücke" kommt benutzer nicht gefunden ...
Na, das gleiche Niveau wie vorher. Da würde ich dann auch die Anzeige wegen Betrugs rausholen. So geht's ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Wenn es paypal mit Käuferschutz war und nicht an Freunde ...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Dr. McCoy
Zurück
Oben