Ist meine CPU kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo05

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
14
Hallo. Habe einen Windoof 10 Rechner mit 8GB DDR4, einer Ryzen APU (3 3200g), be quiet system power 9 400 Watt, Gigabyte A320 S2H Mainboard, eine 240GB SSD und einem Aerocool Bolt Gehäuse. Nun hatte ich das Problem dass ich mir über Nacht gta v heruntergeladen habe. Der Rechner ist, nachdem der Download abgeschlossen war, automatisch in den Standby Modus gegangen. Wollte den PC dann in der Früh starten, es ging nichts. Keine Lüfter gar nichts. Ich dachte hm Netzteil kaputt oder Motherboard weil ich mehrmals alle Kabel überprüft hab. Also neues MB und NT bestellt, eingebaut, als erstes wieder nichts. Dann dachte ich mir dass vielleicht der Power switch kaputt ist. Hab den mit nem Schraubenzieher kurzgeschlossen. Ging nichts, keine Lüfter, keine piep Töne, keine debug LEDs also gar nichts. Ich sitz einfach so dran und überleg, auf einmal geht der PC an ohne dass ich irgendwas gemacht hab. Ich hdmi Kabel an meinen Monitor eingesteckt : Es gibt kein Signal. Hdmi überprüft ob es gescheit sitzt. Alles hat gepasst. Anderer hdmi slot probiert, ging wieder nichts. Also PC ausgeschaltet über den Kippschalter vom NT, weil power switch geht ja nicht. Wollte neustarten es ging wieder nicht. Weder über kurzschließen noch über Power switch. MB und NT können es nicht sein ist wirklich meine CPU kaputt???
Danke
 
  • Nach der Nullmethode vorgehen um zu schauen ob es ein Hardware-Defekt ist.
  • CMOS-Reset (siehe Handbuch vom Mainboard)
btw. wenn du Hilfe suchst, solltest du ggf. Begriffe wie "Windoof" vermeiden und die Auflistung deiner Hardware nicht im Fließtext, sondern lieber als eigenen Absatz kennzeichnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und |Moppel|
Schonmal nach der Null-Methode vorgegangen? Damit dürftest du das Problem relativ zuverlässig finden.
 
duplicate.jpg


Geht selbstverständlich in deinem alten Thread weiter:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-ruehrt-sich-ueberhaupt-nicht-mehr.1961660/
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990 und OR4LIFE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben