Ja, das glaub ich sofort. Die Dinger ziehen viel. Wie viel zieht so eine i7 3820er-CPU im Durchschnitt?Aber deinen Stromverbrauch kannste vergessen damit
Wäre es dann nicht klüger einen i7 der 3. Generation zu nehmen (z. B. i7 3770)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das glaub ich sofort. Die Dinger ziehen viel. Wie viel zieht so eine i7 3820er-CPU im Durchschnitt?Aber deinen Stromverbrauch kannste vergessen damit
Siehe pcgameshardware.de Ivy Bridge E: Core i7-4960X, i7-4930K und i7-4820 im Testopareiter schrieb:Anforderungen:
- stromsparend (ca. 45 W - 50 W oder weniger im Leerlaufprozess wäre wünschenswert)
Der ist aber auch nicht fest verlötet?opareiter schrieb:Wäre es dann nicht klüger einen i7 der 3. Generation zu nehmen (z. B. i7 3770)?
Da gibt es eine Abhilfe. Köpfen. Traust du dir das nicht selbst zu, CPU zu ralle_h, eagle*23*, Wernersen, etc. schicken und dann über ~20K kühlere Temps unter Last freuen für nen Zwani. Hier sieht man z.B. den Unterschied vor und nach dem Köpfen beim E3-1230v3.opareiter schrieb:...
Bis jetzt habe ich den I7 4770 und den I5 4670 im Blick gehabt. Allerdings sind diese beiden Modelle nicht verlötet und daher nicht mehr so interessant. Ich habe halt Zweifel was die Haltbarkeit von Wärmeleitpaste anbelangt.
Willst du OCen mit Ziel >4,5GHz:1. Welche CPU von Intel soll ich nehmen? Lieber ein älteres oder eine aktuelle Server-CPU?
Sehe ich nicht ganz so. Kommt drauf an, welche Komponenten man kauft. Wenn man nicht gerade das billigste vom Billigsten kauft sollte doch eine vernünftige Haltbarkeit zu erwarten sein!?!? Mein alter hat das Alter doch auch erreicht!?!?ein pc für 9 jahre? in der heutigen zeit das ist nicht zu machen
Ich habe nicht vor meine CPU zu übertakten.Wenn du deine CPU exessiv übertaktest und deine CPU so 170W und mehr verbrät dann stört die fehlende Verlötung.
Wirklich? Sorry, dann habe ich mich geirrt.Der ist aber auch nicht fest verlötet?
Am wichtigsten ist mir, dass die CPU > 5 Jahre hält, viel Rechenleistung in Petto hat und darüber hinaus noch stromsparend ist.Was ist dir wichtiger und vorallem WARUM?
i7/4930K. Lassen sich außerdem bei adäquater Luftkühlung mit 4.0-4.2GHz betreiben. Falls mal der Film schnell fertig werden soll ... Das "Übertakten" beschränkt sich auf die Eingabe einer Zahl im Bios. Wenn der Rechner nichts tut, taktet er trotzdem in den "Sparmodus" runter.opareiter schrieb:1. Welche CPU von Intel soll ich nehmen? Lieber ein älteres oder eine aktuelle Server-CPU?
entfällt2. Was ist über die Mindesthaltbarkeit von Wärmeleitpaste bekannt?
3. Welche Wärmeleitpaste verwendet eigentlich Intel?
Asrock X79 Extreme 44. Ein passendes Board? (Zu den beiden genannten Modellen habe ich das Asus Z87 - A und das Asus Z87 Plus im Blick gehabt)
5. Produziert Intel noch CPUs, die fest verlötet sind?
Brauchst keine Angst vor der Haltbarkeit haben. Bei schlechten Pasten AUF der IHS kann die Paste mit etwas Pech altern, Intel nimmt aber Zeug das ganz gut ist.
Der Spruch gefällt mir.Ein paar Cheesburger bei McDoof weniger im Jahr und alles ist gut
opareiter schrieb:http://ark.intel.com/products/75462/Intel-Xeon-Processor-E3-1245-v3-8M-Cache-3_40-GHz?q=E3-12
Den finde ich gut. Vor allem passt er sehr gut zu den Anforderungen, da ich keine separate Grafikkarte haben möchte. Das ist der einzige Xeon-Prozessor, der in mein Budget passt und noch eine integrierte Grafikeinheit verfügt.
Sorry, hab ich vergessen. Ein paar Vorredner haben so eine ähnliche CPU (ich glaub die E3-1245) empfohlen, deshalb ging ich davon aus, dass diese CPU keine Wärmeleitpaste hat.Das ist aber ein Haswell mit Wärmeleitpaste ...
opareiter schrieb:Aber macht nichts. Stattdessen ist mein momentaner Favorit der i7 4820K.
http://ark.intel.com/products/77781/
Bei Ivy Bridge-E bitte beachten, dass er erst mit den neueren BIOS-Versionen unterstützt wird. Ggf. kann ein BIOS-Update erforderlich sein, für den eine kompatible CPU benötigt wird. Siehe Post #15 unten und AW: PC für Rendern/PS/CAD/BF4opareiter schrieb:Sorry, hab ich vergessen. Ein paar Vorredner haben so eine ähnliche CPU (ich glaub die E3-1245) empfohlen, deshalb ging ich davon aus, dass diese CPU keine Wärmeleitpaste hat.
Aber macht nichts. Stattdessen ist mein momentaner Favorit der i7 4820K.
http://ark.intel.com/products/77781/