kfranzk
Ensign
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich möchte meine CPU i9-10850k ersetzen durch eine i9-11900k, damit ich den M.2-Slot mit PCIe4 mit neuer SSD T700 nutzen kann.
=> Ich tausche nur die CPU mit Wlp und der Rechner bootet nicht ins Bios, null schwarz!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch kann ich nicht glauben, dass die neue Cpu defekt ist.
-> Was kann ich noch machen/testen??
Danke für jeden Tip!
Gruß Konrad
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i9-11900k
- Arbeitsspeicher (RAM): 64gb
- Mainboard: Asrock Taichi Z490
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Gigabyte RTX2070
- HDD / SSD: Crucial T700
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich möchte meine CPU i9-10850k ersetzen durch eine i9-11900k, damit ich den M.2-Slot mit PCIe4 mit neuer SSD T700 nutzen kann.
=> Ich tausche nur die CPU mit Wlp und der Rechner bootet nicht ins Bios, null schwarz!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Bios ist auf neuestem Stand 1.90 und Cmos Reset gemacht - null Erfolg!
- Alte CPU wieder rein, mit neuer SSD: alles läuft korrekt.
Noch kann ich nicht glauben, dass die neue Cpu defekt ist.
-> Was kann ich noch machen/testen??
Danke für jeden Tip!
Gruß Konrad