Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel D336, 4,5GHZ, wie weit noch?
- Ersteller Pa!nless
- Erstellt am
P
phelix
Gast
Das ist jetzt schon deutlich zuviel. Standardspannung +10%, mehr würd ich für 24/7 nicht nehmen. Andererseits isn Celeron übertakten wie Trabbi tunen... bringt nix, und wenns schiefgeht sind max 10€ im Arsch.
RudolfTheR
Lt. Junior Grade
Wie mein Vorredner schon sagt, wieter würde ich nicht gehen. Mit was kühlst du? Hast du das Teil schon mal gebencht? Mich würde mal interessieren wo das Teil jetzt Leistungstechnisch steht.
dorndi
Fleet Admiral
Halt uns auf dem Laufenden und erstelle einen Beitrag, wenn die CPU durchgebrannt ist. 
Langzeiterfahrungen mit sehr hohen Spannungen sind immer interessant.
Ich würde nicht mehr höher gehen, ich würde eher auf 1,5V zurückgehen aber um die CPU ist ja nicht wirklich schade.
mfg dorndi
Langzeiterfahrungen mit sehr hohen Spannungen sind immer interessant.
Ich würde nicht mehr höher gehen, ich würde eher auf 1,5V zurückgehen aber um die CPU ist ja nicht wirklich schade.
mfg dorndi
hubertus1990
Lt. Commander
Mein alter Pentium 4, der wurde warm 
Standardspannung bei dem Celeron 336 ist glaub ich um die 1.35V...
Normalerweise würde ich sagen alles über 1.4V schlägt sich mit Sicherheit schon beträchtlich auf die Lebenszeit.
Bei deinem Würd ich bei 1.5V die Grenze ziehen.
Den dauerhaft auf fast 1.65V laufen zu lassen grenzt ja schon an Selbstmord^^
Was hast du denn für Temps?
Wie lange Primestable?
Standardspannung bei dem Celeron 336 ist glaub ich um die 1.35V...
Normalerweise würde ich sagen alles über 1.4V schlägt sich mit Sicherheit schon beträchtlich auf die Lebenszeit.
Bei deinem Würd ich bei 1.5V die Grenze ziehen.
Den dauerhaft auf fast 1.65V laufen zu lassen grenzt ja schon an Selbstmord^^
Was hast du denn für Temps?
Wie lange Primestable?
Jaa Selbstmord scheint es zu sein... aber ich sehe das genau so, es wird nicht schade drum sein wenn er flöten geht aber muss ja nicht unbedingt sein.
Temps sind Recht gut, 35-37grad aber im Idle, wird ja auch von 2 Radiatoren Gekühlt mit 8 Lüftern
Temps sind Recht gut, 35-37grad aber im Idle, wird ja auch von 2 Radiatoren Gekühlt mit 8 Lüftern
hubertus1990 schrieb:Selbstmord^^
Wenn du jemanden umbringst, nennt sich das Mord und nicht Selbstmord. Das mag jetzt kleinlich wirken, aber wenn du den Unterschied mit 20-21 Jahren noch nicht kennst...
hubertus1990
Lt. Commander
hayden schrieb:Wenn du jemanden umbringst, nennt sich das Mord und nicht Selbstmord. Das mag jetzt kleinlich wirken, aber wenn du den Unterschied mit 20-21 Jahren noch nicht kennst...
Als ob das jetzt ne Rolle spielt? Was ich damit sagen wollte liegt auf der Hand.
Gehts hier um CPU's oder sind wir im Deutschunterricht?
Warum postest du überhaupt wenn du nichts zum Thema beitragen kannst?
...
@Painless
ok 37 Grad im idle hört sich ja sehr gut an, ist aber nicht wirklich aussagekräftig
wie siehts mit lasttemperaturen aus, oder schmiert der prozzi da eh ab?
Zuletzt bearbeitet:
Darkwizzard
Lt. Junior Grade
Hi,
die Spannungserhöhung ist in erster Linie von zwei entscheidenen Faktoren Abhängig:
1. Kühlung
2. Risikobereitschaft
So nun zu deiner Frage ich habe meinen 570j (ebenfalls nen Prescott) mit 1,9v gebencht,
allerdings mit Kokü. Da du aber wenn ich es richtig verstanden habe eine vernünftige Wakü hast, kannst du wenn es die Temps denn zulassen min auf 1,75v gehen ohne das
"er" abraucht (zum Benchen).
Gruß
Darkwizzard
die Spannungserhöhung ist in erster Linie von zwei entscheidenen Faktoren Abhängig:
1. Kühlung
2. Risikobereitschaft
So nun zu deiner Frage ich habe meinen 570j (ebenfalls nen Prescott) mit 1,9v gebencht,
allerdings mit Kokü. Da du aber wenn ich es richtig verstanden habe eine vernünftige Wakü hast, kannst du wenn es die Temps denn zulassen min auf 1,75v gehen ohne das
"er" abraucht (zum Benchen).
Gruß
Darkwizzard
digitalangel18
Vice Admiral
ggf. machts auch Sinn mal nen Lüfter an die Spannungswandler vom Board zu hängen.
digitalangel18
Vice Admiral
na dann gib feuer bis es qualmt