Intel D336, 4,5GHZ, wie weit noch?

Pa!nless

Lt. Commander
Hallo,

Wie weit kann ich mit meinem Core Voltage noch gehen? was solte man als Limit nemen, ohne das er Abraucht?

MFG
Painless

Das ist jetzt schon deutlich zuviel. Standardspannung +10%, mehr würd ich für 24/7 nicht nehmen. Andererseits isn Celeron übertakten wie Trabbi tunen... bringt nix, und wenns schiefgeht sind max 10€ im Arsch.

Wie mein Vorredner schon sagt, wieter würde ich nicht gehen. Mit was kühlst du? Hast du das Teil schon mal gebencht? Mich würde mal interessieren wo das Teil jetzt Leistungstechnisch steht.

ich würde da nich über 1,5v gehen, was schon zu viel wäre....

mhh also weiter lieber nicht mhh, dann lasse ich es ma dabei...., nein sry gebencht habe ich noch nix und Gekühlt wird natürlich mit Wakü, da auch so ein alter CPU Ziemlich warm werden kann :)

Mein alter Pentium 4, der wurde warm :D

Standardspannung bei dem Celeron 336 ist glaub ich um die 1.35V...
Normalerweise würde ich sagen alles über 1.4V schlägt sich mit Sicherheit schon beträchtlich auf die Lebenszeit.

Bei deinem Würd ich bei 1.5V die Grenze ziehen.
Den dauerhaft auf fast 1.65V laufen zu lassen grenzt ja schon an Selbstmord^^

Was hast du denn für Temps?
Wie lange Primestable?

Jaa Selbstmord scheint es zu sein... aber ich sehe das genau so, es wird nicht schade drum sein wenn er flöten geht aber muss ja nicht unbedingt sein.

Temps sind Recht gut, 35-37grad aber im Idle, wird ja auch von 2 Radiatoren Gekühlt mit 8 Lüftern :)

Der ist doch aber nicht primestable oder?

hubertus1990 schrieb:

Wenn du jemanden umbringst, nennt sich das Mord und nicht Selbstmord. Das mag jetzt kleinlich wirken, aber wenn du den Unterschied mit 20-21 Jahren noch nicht kennst...

Prime Stable, denke ich auch eher weniger, macht noch paar kleine mucken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn interessiert den GPU-Z , OC und sowas .

Zeig uns lieber deinen Desktop ohne GPU-Z !!!!!!!!!!!! :D

Das Hättest gerne :D

hayden schrieb:
Wenn du jemanden umbringst, nennt sich das Mord und nicht Selbstmord. Das mag jetzt kleinlich wirken, aber wenn du den Unterschied mit 20-21 Jahren noch nicht kennst...

Als ob das jetzt ne Rolle spielt? Was ich damit sagen wollte liegt auf der Hand.
Gehts hier um CPU's oder sind wir im Deutschunterricht?
Warum postest du überhaupt wenn du nichts zum Thema beitragen kannst?
...

@Painless
ok 37 Grad im idle hört sich ja sehr gut an, ist aber nicht wirklich aussagekräftig
wie siehts mit lasttemperaturen aus, oder schmiert der prozzi da eh ab? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Spannungserhöhung ist in erster Linie von zwei entscheidenen Faktoren Abhängig:
1. Kühlung
2. Risikobereitschaft

So nun zu deiner Frage ich habe meinen 570j (ebenfalls nen Prescott) mit 1,9v gebencht,
allerdings mit Kokü. Da du aber wenn ich es richtig verstanden habe eine vernünftige Wakü hast, kannst du wenn es die Temps denn zulassen min auf 1,75v gehen ohne das
"er" abraucht (zum Benchen).

Gruß
Darkwizzard

Supi Danke, ich denke ich werde es dann nochma Versuchen, nen bischen mehr Spannung geben. :-) ma schaun was er sagt xD

ggf. machts auch Sinn mal nen Lüfter an die Spannungswandler vom Board zu hängen.

bringt mir nix, da sitzt nen wakü kühler drauf :-)

na dann gib feuer bis es qualmt ;):D

Bei der Gelgenheit kannste auch gleich heiß Wasser für die Dusche abzwacken ;)

Zurück
Oben