Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A DIMM must be present in at least one of the DIMM 0 sockets when you are using
only one or two DIMMs with a processor that does not support Intel Graphics
Technology.
DIMM0 sind die blauen, also ist es klar, dass es nur mit den schwarzen nicht funktioniert. Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?
Dein Mainboard hat natürlich POST, steht alles in der Anleitung.
Hi, hast du eventuell bei Windows in der msconfig rumgeklickt?
Wenn ja schau mal ob du unter dem
Reiter> Start> Erweiterte Optionen,
bei maximalem Speicher ein häckchen drinne hast,
wenn ja mach das bitte mal raus.
Wenn nein müssen wir weitersuchen. hatte das Problem auch schon mal:-)
Der POST beim booten zeigt mir keine Infos, es kommen nur taskenkombinationen für bootmenu etc, dann kommt raid info und dann bootet das os.
Im BIOS setup selbst wird der Speicher richtig angezeigt.
@waxjee
Stell mal Speicherlimit ein, z.B. auf 4GB und schau, ob nach dem nächsten Boot nur noch 4GB nutzbar sind. Dann nimm den Haken raus und schau, was passiert.
Wenn ich es über die msconfig auf 4GB begrenze, stehen mir nur 3,18 GB zur Verfügung laut Systeminfo.
Das, denke ich, liegt an der Grafikkarte. Wobei das doch nicht limitiert werden dürfte auf einem x64 System.
Ergänzung ()
Ich habe jetzt noch einmal 2x2 GB von nem anderen PC verwendet.
Jetzt sind 4 identische riegel drinnen zu je 2GB und das Ergebnis ist gleicht.
8GB installiert (3,93 GB usable).
Was mir auf dem PC, von dem ich es ausgebaut habe aufgefallen ist, dass dort das selbe Mainboard installiert ist und von 4GB auch nur 3,8GB usable sind obwohl x64 Win7