Intel geht zu TSMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chb@

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.574
https://wccftech.com/intel-ponte-vecchio-gpu-tsmc-6nm/

Ich weiss es handelt sich um WccfTech aber wer weiss wie düster Intel's Probleme wirklich sind und wie stark der Druck der Aktionäre ist.

Sollen wohl ab 5nm auch CPUs bei TSMC fertigen lassen wollen (nicht nur GPUs). Einige hier im Forum haben ja schon geschrieben Intel sollte ihre Fabriken schließen nach der Ankündigung, dass 7nm ein weiteres Jahr verzögert ist.

Was haltet ihr von dem Gerücht?
 
Man wird sehen.

TSMC hat auch nicht unendliche Produktionskapazitäten.

Einzelne Produkte bei denen zu fertigen wäre keine Sensation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Einen guten Teil der ehemaligen Huawei-Kapazitäten wird garantiert AMD gebucht haben. Und auch wenn TSMC die Kapazitäten von Huawei noch komplett frei hätte, könnten sie in absehbarer Zukunft nicht genug produzieren um Intels kompletten Bedarf an 7nm Wafern abzudecken.
 
... achja, Gerüchte sind herrlich, besonders wenn es um dieses Thema geht, daher das noch: Als Jim Keller, CPU Mastermind zuletzt bei Intel im Juni'20 gegangen ist soll einer der Gründe gewesen sein daß er unzufrieden darüber war dass die Herstellung (seiner) neuen Architektur bei Intel selbst sooo lange dauern sollte. Er hatte wohl gefordert daß man eben zu TSMC gehen sollte um dort die neuen "Kronjuwelen" herstellen zu lassen wenn es die eigenen Fabs nicht gebacken bekommen.
Brüsk hat man das wohl abgelehnt, daher .... und tschüß.
Robert (Bob) Swan, derzeit CEO bei Intel hat daraufhin bei der Vorstellung der letzten Quartalszahlen zum Ausblick tatsächlich gemeint, daß man eine Auslagerung an TSMC [inzwischen doch] prüfen würde...".
So immens ist die Leidensdruck inzwischen.
Schon jemand TSMC Aktien gekauft :) ?
 
Warten wir's doch einfach ab bevor wir hier rumraten.
Intel wird schon verkünden wenn sich da was tut.
 
Spekulatius gibts in paar Monaten wieder zu kaufen.
Glaskugelthreads bringen nichts sinnvolles hervor.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben