INTEL Highendmainboard von ASUS?

Hallo,

net böse gemeint, für mich klingt es so als ob du nicht wirklich in der Materie drinne steckst.
Nimm meinen Rat an spare dir die (T)euros und du wirst mit sicherheit den gleichen Leistungsschub erleben.

gruß Jango

Danke für die Ratschläge, aber ich brauche kein Komplettsystem.

Eigentlich habe ich nur nach einem Mainboard mit CPU und Speicher gefragt. Und dies im Highendbereich.

Ich kenne mich gut mit technischen Einzelheiten und Overclocking aus, war bisher aber immer nur ein AMD-Anhänger.

Nach den enttäuschenden Meldungen über den Phenom wollte ich mich einfach mal über ein Intelsystem informieren.

Daher verstehe ich nicht, wenn manche gleich so abwertend schreiben...

Deswegen zurück zu eigentlich Frage:
Welchen Speicher könntet ihr noch empfehlen? Lohnt sich DDR2-1066?
Ist ein Umstieg von einem AMD- auf ein Intelsystem unproblematisch?

@ walujam

Wenn dir im Cysis-Game 35 bis 40 FPS "butterweich" genug sind, dann werfe doch mal einen Blick auf unten stehendes System. Meine Meinung: SLI ist Pflicht, denn es kommen auch noch nach Cysis Games die ein Intel-Board einfach nicht packt, da keine SLI-Performance.

Geändert: Die 35 bis 40 FPS natürlich in der normalen E6850 - 3.00GHZ-Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich dir gern mal CPU, Board und RAM, auch für OC:

Q6600, für weniger anspruchsvolles den E6750
Abit IP35 Pro, wenns ASUS sein muss, dann P5K-E Wifi, für CF ein Abit IX38 QuadGT, SLI ist nicht zu empfehlen
2 oder 4GBMDT 800MHz CL5

DDR2-1066 lohnt nicht, da man mit normalem 800er den Quad auf theoretische 3,6/3,8GHz befördern kann, den E6750 auf 3,2/3,4GHz.
Sollte die OC-Reise weiter gehen, empfehle ich Crucial Ballistix 800MHz CL4. Die haben Micron D9GMH drauf, die problemlos auf 1000MHz CL4 oder 1100MHz CL5 gehen. Damit sollte man dann auch den E6750 in die Knie zwingen.

MfG Campino

@Campino219 Das war mal eine richtig gute Auskunft! Danke dir!

Noch einmal zum Thema SLI:
Was genau spricht gegen SLI? Nur der Preis oder Stabilitätsprobleme?
Welche SLI-Mainboard von ASUS ist das beste? ASUS Striker II Formula?

CF skaliert in der Regel besser als SLI. Zudem sind die CF-Boards sparsamer und pflegeleichter als die SLI-Bretter. So zicken die 680i mit Quads rum. Der neue 780i ist ja auch nur ein 680i mit Triple-SLI Funktion und PCIe 2.0, sodass sich diese Eigenschaft nicht verbessern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
wow die bieten ja echt hardcore high-end systeme an :o

naja crysis und butterweich ist so ne sache. wenn selbst crytek behauptet aktuelle hardware kann crysis nicht auf vollen detail usw. darstellen, dann weiss ich ja nicht so recht o.O

Zurück
Oben