Intel I5 oder AMD FX 8 core

ach ja und das System (win 7 professional) ist auch frisch aufgesetzt alle treiber sind auf dem neuesten stand.
Ergänzung ()

jurrasstoil schrieb:
Gibt die Ereignisanzeige vielleicht ein paar Infos her? Vielleicht würgt sich ja irgendwas zum Zeitpunkt oder nur kurz davor ab und wird noch protokolliert bevor er komplett einfriert.

Microsoft Windows security SPP
Event ID : 903

ich weiss nicht ob das weiter hilft aber das war ca um die zeit als er abgestürzt ist
Ergänzung ()

kurz davor noch ein Ereignis "gupdate" 1,5 Minuten vorher ich weiss nicht was das ist

HeLlWrIteR schrieb:
Teste mal die HDD auf Fehler, z.B. mit HD Tune (ausführlicher Test).

super , so ein Programm hab ich eh schon gesucht , läuft gerade , bin gerade bei der hälfte und noch keine Fehler
Ergänzung ()

Das sieht verdammt nach Netzteil aus würd ich mal sagen. Obwohl seasonic ist normal eh ne gute marke

Die SSD hat keine fehler angezeigt und nun überprüfe ich die WDC WD5000AAKX-001CA normale Festplatte.
Also ich würde den fehler dann eingrenzen in entweder isses das Netzteil oder das board.
Ergänzung ()

Das hat ein Händler der bei mir in der nähe ist. Wäre das auch zu empfehlen ? http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=142623

Ich werde wahrscheinlich alles bei e-tec kaufen weil das ist bei mir hier in der Stadt. Und falls was ist kann ich auch sehr gut umtauschen oder zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole das was ich gestern in einem anderen Thread geschrieben habe:

installiere Dir mal den 331.93 Beta Treiber.

Ich hatte auch Probleme mit meiner Maus mit dem 331.82

Das ist ein allgemeines Problem von GTX 4xx und 5xx Karten. Alle Treiberversionen die nach dem 314.22 und vor dem 331.93 liegen, können Probleme mit den genannten Nvidia Karten verursachen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-probleme-nach-treiber-314-22-nvidia.1255674/

Ob mit dem 331.93 Treiber bei Dir die Probleme behoben sind weiss ich nicht. Ausprobieren hilft zumindest eine mögliche Fehlerquelle weniger auf dem System zu haben.

Bei mir läuft inzwischen alles wieder rund mit dem 331.93

In dem verlinkten Thread ... ist auch von Black Screens die Rede

So habe die Treiber nun installiert. Mal sehen was passiert.

Ich komme aufs NT , weil schon so viel überprüft ist. Beide Hdd´s. der Prozessor und der Speicher.
Am meisten würde ich aber das board verdächtigen.

Ich spiele jetzt mal dirt2 und mal schauen was passiert. Beim spielen ist er mir noch nie abgeschmiert.
Aber mal testen.
Ich werde bald fernsehen gehen , aber ich möchte mich mal bedanken bei euch für die super hilfe.
Wünsch euch noch ne gute nacht und schlaft gut. lg losti

gib mal wenigstens Bescheid ...

MfG

Beim spielen war jetzt alles perfekt. Keine fehler. nachti

ich tippe ebenfalls darauf, das der 2400 nicht defekt ist. müsste zu 99% an anderen teilen liegen.
der reicht auch heute noch locker für alles aus.

selbst in bf4 hat er höhehre min fps als ein amd octacore, sowie in crysis3 ist er ziemlich gleich auf.

da du die cpu bereits hast, teste mit einemanderen board und anderem speicher.

zum gamen generell würde ich einen i5 bevorzugen!

ABER ein AMD FX83*0 reicht ebenfalls für alles locker aus, um flüssig spielen zu können. und zukunftssicherer KÖNNTE er auch sein

Ich will den tag nicht vor dem abend loben, aber der pc läuft heute schon seit 12 Uhr und hat 4 stunden memtest auf dem buckel :D , ohne absturz. es ist nun gut möglich dass der fehler tatsächlich am treiber lag. Was mich verwundert ist halt dass der pc immer im 2D Modus abgestürzte ist (sprich Internet).

@rhyn, ja ich möchte meine cpu eh gerne behalten, wenn jetzt wieder abstürze sind werde ich mal das NT ersetzten und wenns dann noch immer ist das Mainboard. Alles andere habe ich ja ausführlich getestet. Wenn ich das MB ersetze muss ich das Betriebssystem wahrscheinlich neu aufsetzen, was ich nur ungern mache.
Danke nochmal , lg losti

Losti73 schrieb:
Was mich verwundert ist halt dass der pc immer im 2D Modus abgestürzte ist (sprich Internet).

Die Probleme mit der Maus zB hatte ich auch nur wenn ich Chrome aufhatte ....

Der entsprechende Thread und nur eine Zeile die ich durch Zufall aus dem Augenwinkel bei den Release Notes zum 331.93 gelesen habe (Mouseanomalien usw) haben mich erst drauf gebracht, dass der Nvidia Grafiktreiber schuld hat.

Woher soll man das denn erahnen dass es der Grafiktreiber ist der solche, vor allem SOLCHE Probleme macht? Stell Dir vor Du tauscht Deine Hardware bis auf die Grafikkarte und das Problem ist immer noch da? einfach nur assig sowas!

Sry für meine Ausdrucksweise. Aber ich möchte nicht gern wissen, wieviele schon Geld ausgegeben haben, sinnlos wohlgemerkt.

@JJay,
ich bin so froh dass du das treiberproblem erwähnt hast weil ich hatte mir schon ausgerechnet dass ich 600 ausgegeben hätte.
(ohne grafikkarte), und dann wäre das Problem aber immer noch da, wie du schon gesagt hast.
Phu, noch mal glück gehabt. Dank dir !!!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

Und Win 7 hätte ich dann auch neu installieren müssen und diese arbeit mag ich gar nicht.

ja meist sind es die einfachsten Dinge :)...

@rhyn, wieder einen Intel...

Zurück
Oben