Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe heute den Arctic Liquid Freezer 120 verbaut und hab so das gefühl das die cpu zu heiß wird.
Was sagt ihr poste ein Screenshot
Schon mal danke für eure Hilfe.
Naja, nicht gerade toll, wenn man den errechneten Werten überhaupt trauen kann...
Aber solange deine CPU nicht throttled oder gar abschaltet ist doch alles im Grünen.
Ein 120er Radi ist halt nicht so viel, sehr viel weniger wird es da nicht.
Um es kühler und leiser als mit einem guten Luftkühler zu bekommen, sollte es schon mind. ein 240er sein.
@mugam: gibt ja aber auch Gehäuse, wo man gar keine andere Wahl als ne AiO hat. Bei meinem CM Elite 130 z.B. Und da ist man dann über die Performance einer AiO ganz froh, weil keiner der passenden Luftkühler eine adäquate Leistung bringen würde
temperatur ist doch ok.
tmax ist bei 100°
tdp bei 95W
dein test verursacht über 100W (wobei ka ob cpu only oder mehr miteingerechnet wird)
in welchen spielen erreichst du denn bitte über einen längeren zeitraum 100% last...
diese tests dienen als richtwert und ob alles funktioniert. in der realität sieht das immer anders aus und wird niemals erreicht
ausserdem sind die dinger heute so gut das die die leistung selbst runterregeln um nicht zu überhitzen nennt sich dann throtteling
Das ist ok Core Voltage 1.264v habe ich auch bei 4,5 Ghz, komme mit meiner Coolermaster Nepton 240M nicht über 50°. Ok ist ein Unterschied zum Arctic Liquid Freezer 120.
1.35V beim 6700K ist zu viel. Bei 4.0Ghz sollte max 1.20V anliegen..teilweise kann man auch runter auf 1,15V und damit hast Temperaturen unter 60°C.
Wobei ein 120er Radiator (75W ca. ) abführen kann und deine CPU 95W hat. Kann man sich fast der Meinung nach einer 240er Anlage anschließen.