intel i7 8086k gewinnspiel.

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
278
Hallo, ich hab Freitag eine mail von votigo bekommen dass ich angeblich einer von den Gewinnern sein könnte.
Hab aber bisher nicht drauf reagiert bzw auf denlink geklickt
Ist bestimmt fake oder ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-24-14-21-06.png
    Screenshot_2018-06-24-14-21-06.png
    63,8 KB · Aufrufe: 1.261
ich denke ja, wurdest Du namentlich angsprochen?
 
Das Gewinnspiel hat Intel selbst ausgerichtet....also würde ich sagen, das ist fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
es haben wohl schon einige eine solche Mail erhalten , solange du kein File zip File oder ähnliches öffnen must , würde ich dem Link folgen , beim Gewinnspiel war nur die E-Mail vonnöten , für die Zusendung wird die komplette Adresse benötigt
Alex Miamorsch schrieb:
In den Teilnahmebedingungen steht auch was von support@ votigo.com, dort kann man dann die Gewinnerliste anfordern. Die sind also die veranstaltende Agentur Die müsste also echt sein. Und wenn man sich eingetragen hat steht da auch nicht mehr "potentieller Gewinner" sondern herzlichen Glückwunsch. Das "potentiell" bedeutet, dass erst geprüft werden muss, ob man eine deutsche Adresse hat, erst dann erfüllt man die Teilnahmebedingungen.
 
"Möglichweise" -> it´s clickbait
 
"Du hast _möglicherweise_ den..."
Ist offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw und musikos53
Sicher ist das echt...

Wenn sie 50€ für den Versand der CPU haben wollen, ich würde sie direkt bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw, RotesWeinLaub, DogsOfWar und 2 andere
BlubbsDE schrieb:
Wenn sie 50€ für den Versand der CPU haben wollen, ich würde sie direkt bezahlen.
Geht bei vielen auch noch einfacher und man kann einfach seine Kreditkartennummer angeben, dir buchen die Versandkosten dann ab. Teilweise auch Jahre später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Lach, wäre auch zu schön um wahr zu sein. Hab die mail jetzt gelöscht. Man weiß ja nie. Aber danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Also ich habe wie immer nichts gewonnen, also auch keine Email erhalten.
 
Hat so schon so seine Richtigkeit. ;) Es sollten die allgemein bekannten Indizien dafür sprechen, dass es sich um eine echte Mail bzw. Benachrichtigung handelt, dass du möglicherweise zum Gewinnerkreis gehörst. Denn die werden jetzt noch ein paar Daten abfragen, daher auch das möglicherweise ...
 
Habe grade mal per Google versucht was rauszufinden. Scheinbar hat Intel das in Kooperation mit Votigo gemacht. Gibt diverse Threads dazu.

Intel Votigo Googlesuche
 
Wie Zynicus schon geschrieben hat, "möglicherweise" sollte schon zu denken geben:confused_alt:
 
@Ltcrusher Warum nicht hier im Forum suchen?

Mich beschleicht ein bisschen das Gefühl, dass der TE trollt, jeder bestätigt ihm die Echtheit, aber nun ja.
 
Nein, das möglicherweise sollte nicht zu denken geben. Denn Intel hat ja auch nur ein bestimmtes Kontingent an CPUs für bestimmte Länder zugesagt. Da man lediglich nur eine Mailadresse und keine weiteren Daten wie Name, Anschrift, Land, etc. bei der Verlosung angegeben hat(te), werden jetzt genau diese Daten (Name, Anschrift, Land) erhoben/ abgefragt und dann ggfs. die CPU versendet.
 
man, so skeptisch...
Wäre toll, wenn ich auch einen gewonnen hätte, aber bei meinem Gewinnspiel"glück" hab ich mir die Cpu lieber selbst gekauft.

Ich hätte die Mail keinesfalls gelöscht, sondern meine Adresse angegeben. Beim Gewinnspiel musstest doch nur die Mailadresse angeben. Sollen die die Cpu an die Mailadresse schicken? ;)
 
Hallo,

krass, dass sofort das Wort Troll fällt. Die ersten Antworten waren eher negativ bzw. dass es ein fake sei. Die späteren Antworten habe ich erst vor kurzem gelesen. Zum Glück war die Mail noch unter gelöscht zu finden. Hab da jetzt mal meine Daten angegeben. Jetzt heißt es Ihr Preis wird bis zum 15.Oktober 2018 ausgeliefert. Ich glaube es aber erst wenn da wirklich bis dahin was ankommt.
Was muss man eigentlich unter Büro/Apartment eingeben? Hab da einfach wieder die Straße angegeben, hoffe es gibt keine Probleme.
eine Bestätigungs E-Mail habe ich aber bisher nicht bekommen, abwarten.

Ich danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Dann sei so nett und hält uns auf dem Laufenden. Würd mich für dich wirklich freuen wenn die CPU kommt.
 
Büro/Apartment ist wahrscheinlich für einen möglichen Adresszusatz gedacht und ist eher optional. Wenn du da nochmal die Straße angegeben hast, sollte der Postbote das trotzdem verstehen ;).
 
Zurück
Oben