intel i7 8086k gewinnspiel.

hab mich in der liste wiedergefunden. jedoch hab ich diese nicht per mail bekommen?!

Hier stand Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
naja du hast schon recht, dass der nachname nur einen buchstaben hat und es theoretisch auch eine andere person sein könnte, aber meinen namen gibts nur einmal dort. nur komisch, dass ich die liste nicht erhalten habe...

Ich habe die Liste auch nicht erhalten, mach dir keinen Kopf. Lieber das richtige Paket erhalten als die schnöde PDF :D

Was mich mal interessieren würde (leider kann man keine Umfrage starten): Was macht Ihr mit dem Teil?

a) erst mal abwarten (Vitrinenstück)
b) verbauen
c) verticken

-volker-

Was mich an der Liste doch etwas verwundert, das es ausschließlich "normale" Namen [Germany] sind, die dort aufgeführt sind. 95% User in Foren und Netz haben doch nicht nur eine e-Mail Adresse und geben doch bei Gewinnspielen in der Regel nicht die korrekte e-Mail Adresse mit Vor- und Nachnamen an. Das ist für mich schon etws suspekt, gibt es denn hier im Forum einen User, der einen dieser Prozessoren gewonnen hat?

Oder sind das alles die Namen, an die man die CPUs versandt hat? [Vermutlich]

Angeblich sind es ne ganze Menge die gewonnen haben ;)

Man musste im Gewinnformular Namen und Adresse angeben.

@Volker S , ich werde wohl upgraden. Grob überschlagen kostet mich das Upgrade so zwischen 100 und 200 Euro. GPU und Gehäuse kann ich ja weiterverwenden.

@Lupus,
das stimmt zwar (ist bei mir auch so - eigentlich brauche ich nur ein neues Board), aber bringt es einem Normaluser, der kaum spielt, wirklich was? Ich war schon bei meiner jetzigen CPU (i5-6600K) etwas enttäuscht. Zum Vorgänger (Intel Core 2 Quad Q9400S) hat man im normalen Windowsleben eigentlich nichts an Geschwindigkeitsverbesserungen wahrnehmen können. Vor allem das aufpoppen großer Bilderdirektories hat sich nicht verkürzt. Hier ist wohl dann der Flaschenhals bei einer normalen HDD (obwohl 7200 U/min) zu suchen.

Obwohl ich selten spiele, eine GTX1070 habe ich trotzdem. Ich hasse es, wenn man mal spielt und das Teil laggt dann an allen Ecken und Kanten.

Also, wenn man viel spielt, dann würde ich wohl auch updaten. Das meiste Grinsen nach einem Update hatte ich beim Wechsel von AMD 2/66 auf AMD 4/100. Das war geradezu ein Geschindigkeitsrausch - ist aber aus einer anderen Zeit. :)

-volker-

es gibt wohl 1000 gewinner aus deutschland. und wie man hier sieht, gehören auch ein paar leute aus diesem forum dazu.
ich bin mir nicht sicher, was ich damit mache. momentan läuft bei mir ein 7700k und im vergleich zum 8086k gibt es zumindest im gamingbereich meist nur 5% mehr leistung.
ich bräuchte aber in der theorie nur ein neues z370 board und wäre damit durch, wenn ich die cpu nutzen wollen würde, oder?
Ergänzung ()

Volker S schrieb:
@Lupus,
das stimmt zwar (ist bei mir auch so - eigentlich brauche ich nur ein neues Board), aber bringt es einem Normaluser, der kaum spielt, wirklich was? Ich war schon bei meiner jetzigen CPU (i5-6600K) etwas enttäuscht. Zum Vorgänger (Intel Core 2 Quad Q9400S) hat man im normalen Windowsleben eigentlich nichts an Geschwindigkeitsverbesserungen wahrnehmen können. Vor allem das aufpoppen großer Bilderdirektories hat sich nicht verkürzt. Hier ist wohl dann der Flaschenhals bei einer normalen HDD (obwohl 7200 U/min) zu suchen.

Obwohl ich selten spiele, eine GTX1070 habe ich trotzdem. Ich hasse es, wenn man mal spielt und das Teil laggt dann an allen Ecken und Kanten.

Also, wenn man viel spielt, dann würde ich wohl auch updaten. Das meiste Grinsen nach einem Update hatte ich beim Wechsel von AMD 2/66 auf AMD 4/100. Das war geradezu ein Geschindigkeitsrausch - ist aber aus einer anderen Zeit. :)

-volker-

also der 8086k kommt vor allem bei "schweren" anwendungen zur geltung. wie gesagt, beim spielen bringen weder die beiden extra kerne, noch der höhere takt wirklich spürbar etwas. ich habe gestern noch einen benchmark gesehen, wo der 7700k oft vor dem 8086k war.
die gamestar hat den 8086 getest und vom kauf abgeraten, weil er teurer als der 8700 ist aber gleichzeitig keinen mehrwert bietet. er nennt sich nur limited edition halt.

Hmm, ich meine mich auch in der Liste wiedererkannt zu haben und habe bisher keinerlei Benachrichtigung bekommen.
Auf Grund des einzelnen Buchstabens fehlt natürlich jegliche Gewissheit. Gibt es einen Kontakt zu Intel wo man noch nachfragen könnte oder ist der Zug eh schon abgefahren? Früher gab es ja keine Liste einzusehen...

@GEEMAN,

danke für den Test - dann warte ich erst mal ab. Bin ja eh noch bei Win7, und wer weiß ob es bei einem Z370-Board überhaupt noch Win7-Treiber gibt (aber das ist noch ein anderes Thema, was hier nicht unbedingt ausdiskutiert werden brauch :) )

-volker-

Kommt halt immer drauf an, was man aktuell hat. Ich hab einen Xeon 1230v3 und sollte den Unterschied merken. Computerbase hat auch getestet: https://www.computerbase.de/artikel...-8086k-limited-edition-cpu-test.63871/seite-2 sehr minimal schneller als die 8700k in Spielen. Eher gleichwertig.

Wer die Muse hat, kann die SE auch verkaufen und ein 8700k holen, mir wäre das zuviel Aufwand bei einem Preisunterschied von ca. 70 Eur.

@Flynn82 Wenn du auf keinerlei Mail reagiert hast, ist der Zug abgefahren. Es gab eine Mail auf der du bis zum Stichtag reagieren musstest. Es gab ein Formular zum Ausfüllen mit Name und Anschrift.

...ach Gott, mehr Strom als ein 7700K verbraucht er meistens auch noch. Dann wird er erst recht vertickt. :) Wäre für mich kein guter Deal dieses Teil zu verbauen, da ich definitiv wohl nicht die Zielgruppe für das Ding bin.

-volker-

@Lupus77
Ja mir ist auch gerade durch den Kopf geschossen, dass ich bisher ja nur meine Email für das Gewinnspiel angegeben habe - meinen Namen können die daher noch gar nicht wissen.
Habe mich durch den (fast?) Namens-Clone irritieren lassen, denn bisher habe ich keinerlei Email bekommen. Die können mich also gar nicht meinen :(

Also bin auf jeden Fall auf der Liste mein Name ist zu einzigartig so das jemand anders ihn mit der Kombination vom Nachnamen Buchstaben haben könnte ^^ Haben denn nur ausgewählte die Liste bekommen oder wurde das irgendwo geleakt? Weiß denn außerdem schon jemand wann geshipped wird?

oh man Leute. wartet doch einfach bis zum 15.10 ab^^ Ich hatte auch die Email bekommen und habe meine Daten angegeben und finde mich auch in der Liste oben wieder. Die liste selbst hatte ich nicht bekommen, keine Ahnung wo er die her hat.

Ich denke ich werde die CPU verkaufen, da mein 4770k noch reicht und ich erst nächstes oder übernächstes Jahr aufrüsten möchte, am besten wenn es schon DDR5 Ram gibt. Möchte nicht wieder Ram der letzten Generation kaufen. Habe jetzt noch DDR3 Ram, weil kurz nachm Aufrüsten dann DDR4 Ram kam. Aber ich mache das ganze davon abhängig, wie flüssig ich im Oktober bin, für wie viel ich ihn überhaupt zu dem Zeitpunkt verkaufen könnte oder wie viel ich investieren müsste um aufzurüsten. Einfach abwarten.

Zotac2012 schrieb:
Was mich an der Liste doch etwas verwundert, das es ausschließlich "normale" Namen [Germany] sind, die dort aufgeführt sind. 95% User in Foren und Netz haben doch nicht nur eine e-Mail Adresse und geben doch bei Gewinnspielen in der Regel nicht die korrekte e-Mail Adresse mit Vor- und Nachnamen an. Das ist für mich schon etws suspekt, gibt es denn hier im Forum einen User, der einen dieser Prozessoren gewonnen hat?

Oder sind das alles die Namen, an die man die CPUs versandt hat? [Vermutlich]

Ich glaube, dass wir bei der Anmeldung nur die email Adresse eingegeben haben, den Namen erst, als wir das Formular zugeschickt bekommen haben...

Zurück
Oben