intel i7 8086k gewinnspiel.

Ich warte leider auch noch.
Hatte mit einer von drei Teilnahmen Glück. Einmal vom normalen DSLer, und von zwei Handys aus dem Mobilfunknetz.
War doch klar, dass die die IP Adressen checken ^^

...hab auch noch nichts bekommen. Bin aber auch Nachrücker, und wenn es offiziell bis zum 15. Oktober dauert mach ich mir auch noch keinen Kopp drum.

An alle Gewinner hier im Thread: was macht ihr mit dem Prozessor eigentlich?

Nutzen? In die Vitrine stellen? Verkaufen?

die meisten verkaufen sie, es gibt ja derzeit sehr viele in Foren, bei ebay kleinanzeigen und bei Ebay direkt. Meistens um die 350€ aber oftmals auch 400€. Die wenigsten biten aber nen Käuferschutz an, das kann schon ne gefahr sein dann, weil viele auf den Zug aufspringen.

so, meiner ist nun auch heute nachmittag per DPD eingetrudelt.

@Ltcrusher,
werde ihn wohl auch veräussern. Muss aber auch mal nachhalten, an wen man sich im Garantiefall wenden muss. Der Zettel der bei der CPU anbei lag war nur so ein blöder Packzettel.

Die Info zur Garantie versuche ich im Vorfeld zu bekommen. Einem etwaigen Käufer interessiert das bestimmt auch.

@danielnedles,
wenn ich den per Ebay verkaufe, dann hat der Käufer doch Käuferschutz? Was meinst Du mit "da besteht Gefahr, weil viele auf den Zug aufspringen"?

Zuletzt bearbeitet:
Käuferschutz gibts nur bei paypal, sonst nicht. Viele bieten nur Überweisung an.

Ich werde mit dem 8086k meinen 2600k in Rente schicken.
Das war für mich jetzt der ausschlaggebende Grund aufzurüsten.

Ich hatte vorher den Xeon 1230v3 und hätte nicht gedacht dass der Geschwindigkeitszuwachs so groß ist. Selbst in Windows. Also ich werde das defintiv behalten und den alten Kram am Wochenende dann abstoßen.

ich habe einen 7700k und tendiere dazu auf den gewonnenen 8086 umzusteigen, auch wenn ich mir ein neues board kaufen muss. ich weiß, der leistungszuwachs liegt im geringen bereich, aber wenn ich meinen 7700 + board verkaufe, habe ich immer noch gewinn gemacht. und so habe ich dann 5 ghz und 4 kerne mehr (2+2)

ist nicht die dümmste Idee die CPU zu benutzen. Selbst wenn man umsteigen will bei der neuen Intel generation wird der I7 8086k einen hohen Verkaufswert haben.

ich wollte meinen eigentlich benutzen, aber selbst mit dem verkauf der alten Teile bin ich leider zu knapp bei kasse. Daher verkaufe ich meinen jetzt doch. Vor allem DDR4 Ram ist ja grad echt teuer.
Also wenn jemand interesse hat gerne melden^^ Paypal würde ich anbieten, aber bei dem Betrag sind die Gebühren echt nicht wenig. Garantie hat man bei intel, Paket bei DHL versichern. Finde Paypal da eigentlich herausgeschmissenes Geld. aber wenn man sich die Gebühren teilt wärs ok für mich.

du kannst auch paypal friends anbieten, das kostet keine gebühren.

Volker S schrieb:
Ist das sicher? Hast Du mal einen Link dazu? ...denn wir Gewinner haben ja nur diesen Packzettel.

-volker-

Also über diesen link kannst du die garantie abfragen: https://supporttickets.intel.com/wa...896.1870305890.1536321839-76074355.1536141262

und Intel hat mir noch bei facebook geschrieben:
"Normalerweise hast du 3 Jahre Garantie anhand der Seriennummern die auf der CPU gedruckt sind. Wenn du den Lieferschein beibehaltest, werden wir dann, sollte die Garantie in Anspruch genommen werden, diese Periode anhand des Lieferdatums erneut berechnen. "

Also "diesen Packzettel" auf jeden Fall aufbewahren ;)

Zurück
Oben